• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Badeschaum

Alex1982

Themenersteller
Hallo
Für eine Fotoidee brauche ich in einer Badewanne (mit Wasser) so viel Schaum das ich das Model damit an den wichtigen stellen bedecken kann, teste nun seit ca. 3 Wochen schon verschiedene Badecremes Shampoo etc. nur leider nie das Gewünschte Ergebnis, evtl. hat hier wer einen Tipp wie und womit ich mein Problem lösen kann.

Alex

Schonmal mit normalem "Schaumbad" versucht :-). Müsste eigendlich ganz gut gehen. Die normalen Shampoos und Badezusätze verhindern normalerweise ein starkes aufschäumen und sollte nicht mit dem Schaumbad gemischt werden.

Das Schaumbad natürlich schon beim Einlaufen lassen der Wanne reinschütten, zur Not mit der Brause nachhelfen. Kann mich erinnern das ich so als Kind immer massig Schaum hatte :-)

Gruß

Verleg' das Ganze in einen Whirlpool oder eine Badewanne mit Sprudel-Anlage. Wenn die in Betrieb sind, kannst Du normalerweise soviel Schaum erzeugen, wie Du lustig bist...

Gruß, Graukater

Das billige Duschgel vom Aldi tut es auch. Reichlich davon in die Wanne und dann mit der Dusche aufschäumen. Hält gut 1-2 Stunden....

Hi und schon mal Danke für die Antworten.

Ja Schaumbad hab ich auch schon versucht, es ist nicht viel mehr Schaum entstanden wie bei "normalem" Badezusatz. ja Ich habe es schon beim einlaufen des Wassers hinzu gegeben. habe gestern mit so einem Schwamm "sind viele netze" mal versucht aber auch nicht viel mehr, Ich werde mal den Aldi Shampoo Tipp versuchen.

Und Ja ein whirlpool oder Sprudelwanne wäre toll steht mir leider leider nicht zur Verfügung :-(.

wen noch wer einen Tipp hat als raus damit.

Ganz wichtig, Dein Model muss als erstes gründlich Duschen! Evtl. samt Bikini, solltest Du das Model nicht so gut kennen ;) Fett auf der Haut und dem Bikini, egal woher ist der Tod für Schaum. Dann reinigst auch die Wanne mit etwas fettlöslichem.

Jetzt etwas Wasser in die Wanne und das Model rein.
Nun viel Schaumbad reinkippen und den Rest der Wanne mit der Handbrause füllen. Hierbei die Brause ca. einen halben Meter über dem Wasser halten und den Strahl so stark wie möglich einstellen.

Probiers mal.

Hallo
viel Schaum
Alex

Frag mal in der Drogerie oder Apotheke Deiner Wahl nach Saponin. 1 - 2 g sollten reichen, das Zeug schäumt wie sonst was. Achtung: darf nicht in die Blutbahn gelangen (ist aber bei dem Anwendungsfall wohl eher nicht zu erwarten).

Ich würde das auch nicht direkt ins Badewasser geben, sondern den Schaum außerhalb der Wanne erzeugen (große Schüssel, Mixer :D) und den dann an die strategischen Stellen schöpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich würde von irgenwelchen Ingridenzein aus der Apotheke absehen, auch wenn's schäumt ohne Ende. Anständig Schaubad aus'm Supermarkt und dann - wie meine Vorredner schon gesagt haben - mit dem Brausekopf schön aufschäumen. Der Brausekopf bewirkt das Einbringen von Suaerstoff womit die Reaktion verstärkt wird. Das klappte bei mir bis heute Prima wenn ich Lust auf ein Schaumbad habe.

Gruß und viel Spaß beim Aufschäumen!:-)

Daniel

Hallo Liebe Leute

So habe mich mal in einer Drogerie umgeschaut und einige (Kinder)Schaumbäder getestet...... und muss sagen Tinti ist super geeignet. damit sollte es gehen aber die Idee mit dem mixer teste ich morgen nochmal ......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten