• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Badlands (Bardenas Reales, Spanien)

Gast_135092

Guest
Hi,

kleine Impression aus den Bardenas Reales in Spanien - einer Art Wüstenregion. ;)

Die Exifs sowie eine kleine Beschreibung zur Entstehung des Fotos findet sich auf 500px (ist verlinkt).

Über Feedback oder Fragen würde ich mich freuen. (y)

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bild. Gefällt mir gut mit dem dramatischen Himmel und der Belichtungszeit. Allerdings würde ich versuchen den oberen Teil des Felsens noch ein wenig aufzuhellen. Durch den Grauverlauf (Vermutung) scheint er ein wenig zu sehr abgedunkelt zu sein.

Danke für's Feedback - habe den Teil mal etwas aufgehellt. Scheint aber "von Natur aus" dunkler zu sein als der Rest:

unbenanntrneyj.png

Einen Grauverlaufsfilter habe ich nicht verwendet - das wäre höchstwahrscheinlich negativ sichtbar.

Bild 1 ist klasse, ganz großes Kino.

Bild 2 würde ich gleich wieder löschen, den so verwaschen / unscharf (Crop?) die Konturen sind, kann ich diesen Bild nach Bild 1 nichts mehr abgewinnen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Bild 2 wurde in Bild 1 verwendet. Der Crop dient nur als Beweis. :D

:D Keine Angst - solche Bilder würde ich niemals "ernsthaft" hochladen. ;)

Gefällt. Wer rechnet in Europa mit so einer Landschaft :eek: (y)

Da sagst du was! Bin da eigentlich nur hin gefahren weil mein Kumpel da hin wollte aber bin dann auch überrascht gewesen von der Art von Landschaft. Zumal dieses Bild ja nicht einmal das ganze Gebiet an sich zeigt, welches durch diverse ausgetrocknete Täler zerklüftet ist.

Genial, gibts da mehr?
Noch eine Querformataufnahme bei Tageslicht, selber Ausschnitt wie diese Aufnahme bei anderer Wolkenstimmung und diverser Schnappschüsse. Im Prinzip war genau das Bild das was ich wollte. ;)

Danke auch an die Anderen. (y)

ich finds klasse, so wie es ist. Und doch würde mich mal eine SW-Umsetzung interessieren, da das Bild vor allem im unteren Drittel ja von den Formen "lebt"... Ein Versuch wäre es sicher Wert ;)

Perfekte Linienwahl. Die führen super zu dem Gebilde. Die Dynamik und die Farben heben es nochmal mehr ab. Da kann man nur den Hut ziehen (y) Gibt es noch mehr davon?

So, habe wegen deinem Bild heute meinen Routenplan für einen Spanien-Fototrip geändert, inkl. Hotelstorno und neu buchen.
Hoffe, ich hab' Glück mit dem Wetter und dem Spot :)

Absolut geniales Bild. Bin absolut hin und weg. So ziemlich das Beste, was ich in den letzten Monaten gesehen hab.
Die Strukturen am Boden, der Himmel...genial :eek:
Genau der Stil, auf den ich stehe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten