• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Und mal ein recht altes Bild - aufgenommen kurz vor Sonnenaufgang:
das gefällt mir sehr, Jürgen!
leider stört das große Logo den Bildeindruck.
VG dierk
 
Danke Dierk.
Bei Carlos Bildern und auch in den Wäldern, in denen ich mich so rumtreibe. hab ich immer mal so das Gefühl, mir könnte mal ein Wolf über den Weg laufen. So auch in dem Wald, in dem ich die letzten Fotos gemacht habe. Heute Morgen fühlte ich mich dem Isegrimm ganz nah, als ich auf eine frisch gerissene Hirschkuh traf. Sie hatte einen gezielten Kehlbiss und der Hintern war ihr aufgerissen. Sehr wahrscheinlich erst am Arsch gekriegt und dann getötet.
Ob das ein streunender Hund so waidmännisch erledigen kann, ist mir fraglich. Andererseits wäre mir ein Wolf als Täter lieber, als ein Hund. Der Wolf hat hoffentlich Angst vor mir, ein Hund bestimmt nicht.
 
Wölfe sind die eine Sache...bei uns am Niederrhein treibt sich jetzt auch eine Wölfin rum.Wir sind immer mit Hund unterwegs-unbewusst schaut man da doch mal etwas mehr ins Dickicht.
Momentan bin ich aber im Hohen Venn und hier ist alles links und rechts des Wegs zerwühlt.Und vor Wildschweinen hab ich definitiv mehr Respekt...:eek:
 
Die gibt es bei uns in der Wahner Heide auch zuhauf. Vor ein paar Jahren ist mal eine ganze Rotte direkt direkt vor mir über den Weg geprescht. Bei einem anderen Streifzug bin ich auf eine Bache mit 5 Frischlingen gestoßen. Ich hab sie gesehen. Sie mich zu meinem Glück nicht.
 
@cvl,@Steinkreis (y) (y) (y)


Reif, Nebel und Schafe auf der Winterweide.
Die wären für Wölfe bestimmt auch ein Leckerbissen, aber die gibt es bei uns in der Pfalz definitiv nicht.
comp_181226.4283.Ps.jpg
 
Hallo Jürgen,
das sind wieder sehr schöne Bilder (farblich, vom Motiv und vom Bildaufbau her) - und auch immer passende Bildunterschriften (y). Michaels "Nebelbilder" haben es mir auch sehr angetan, selbst der Weidezaun im Vordergrund auf dem letzten stört eher weniger. Um meinem einen Titel zu geben, hätte ich es spiegeln sollen, dann wäre das etwas wie "Am Fluß der Zeit" (frei nach Platon :rolleyes:).
_DSC3933.jpg
 
@Rolfson: Tolle Spiegelung!!Super gesehen!!(y)
@Steinkreis: Das nenn ich mal einen blauen Himmel:)
Beim Baumstumpf gefällt mir die Bearbeitung sehr! Passt wie geschossen(y)
Allerdings ist mir das Motiv (Baumstumpf) zu mittig:)
@Holger.L.: Toller Baum!! Allerdings..... das mit dem mittig;)

Heute morgen an der Straße
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4029105[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten