• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Hallo,

M1204045Sys.jpg

M1204050Sys.jpg
 
@Carlo: Die Sony hat überhaupt kein Probem mit der Farbdarstellung. Herrlich sattes Grün!
@mmael: Der Raps hält sich im Hintergrund und spielt (doch) eine tragende Rolle in Deinem Bild. Mir gefällt die Inszenierung, und - wie schon mal bei einem Bild von Pippilotta angeführt - finde ich in diesem Thread gelegentliche Fotos mit Teleobjektiv eine sehr schöne Abwechslung.(y)
@insekt: Deine Bäume finde ich ganz prima. Allerdings würden mir die Bilder vielleicht mit etwas mehr Kontrast noch besser gefallen. Sie wirken auf meinem Bildschirm etwas blass,

... sage ich und komme selbst mit einem etwas blassen Bild. :)

Auwald am RheinFlickr
 
Zuletzt bearbeitet:
mmael: Das gefällt mir wieder :), Insekt: Es ist im Hallohwald sicht nicht leicht, diese Holzgestelle im HG aus den Bildern herauszulassen, aber es geht! Petrus: Blass finde ich dein letztes Bild nicht, aber lilastichig!! Vielleicht auch nur auf meinem Bildschirm?

Gruss Carlo
 
Vielen Dank für den Hinweis, Carlo. Die Merrills sind, was den Weißabgleich angeht, leider oft auch Zicken. Ich habe das Bild nochmal bearbeitet und ersetzt.
 
Das liegende Baumwesen von Peter und Carlo ist super!! Sieht aus wie eine Mischung aus Hund und Nashorn... :lol:
Die Eifel-Sonne von Nikonos sieht tatsächlich eher nach afrikanischer Steppe aus, wobei ich den Zaun wohl auch weggestempelt hätte... :angel:
Dem Baum mit der Sturmfrisur von Peter möchte ich auch nicht im Dunkeln begegnen :eek:
Martins Tentakel-Baum sieht aus, als ob er gleich loskrabbelt, klasse!
Bei Carlo ist der Frühling ausgebrochen, die Wiese ist besonders schön!
Michaels blühender Obstbaum vor Raps ist eine wahre Augenweide, toller Ausschnitt, einfach nur frühlingshaft!! (y)
Insekt hat faszinierende Bäume gesehen und fotografiert, die Aufnahmen könnten aber wirklich etwas mehr Kontrast vertragen, dann würden die Holzstrukturen noch besser wirken.
Peters gar nicht blasse Weiden sind mit dem korrigierten Weißabgleich noch schöner,
und cvl macht mich mal wieder völlig fertig mit dem wunderbaren Schärfeverlauf, den Farben und Kontrasten der Pentax :eek: Die Eichen sind einfach nur (y)(y)(y)
Wie gut, dass ich gegenüber solchen Begehrlichkeiten völlig immun bin... :ugly: :cool: :lol:

*************

Ein Wald besteht ja aus vielen Bäumen :angel:, und das Licht war einfach zu schön heute Abend...

DSC09114R_Forum.jpg
 
Das liegende Baumwesen von Peter und Carlo ist super!! Sieht aus wie eine Mischung aus Hund und Nashorn... :lol:
Die Eifel-Sonne von Nikonos sieht tatsächlich eher nach afrikanischer Steppe aus, wobei ich den Zaun wohl auch weggestempelt hätte... :angel:
Dem Baum mit der Sturmfrisur von Peter möchte ich auch nicht im Dunkeln begegnen :eek:
Martins Tentakel-Baum sieht aus, als ob er gleich loskrabbelt, klasse!
Bei Carlo ist der Frühling ausgebrochen, die Wiese ist besonders schön!
Michaels blühender Obstbaum vor Raps ist eine wahre Augenweide, toller Ausschnitt, einfach nur frühlingshaft!! (y)
Insekt hat faszinierende Bäume gesehen und fotografiert, die Aufnahmen könnten aber wirklich etwas mehr Kontrast vertragen, dann würden die Holzstrukturen noch besser wirken.
Peters gar nicht blasse Weiden sind mit dem korrigierten Weißabgleich noch schöner,
und cvl macht mich mal wieder völlig fertig mit dem wunderbaren Schärfeverlauf, den Farben und Kontrasten der Pentax :eek: Die Eichen sind einfach nur (y)(y)(y)
Wie gut, dass ich gegenüber solchen Begehrlichkeiten völlig immun bin... :ugly: :cool: :lol:

*************

Ein Wald besteht ja aus vielen Bäumen :angel:, und das Licht war einfach zu schön heute Abend...

@Pippilotta
Bald habe ich dich....:D
Nimm etwas Geld in die Hand,kauf dir nen Muli der die Kamera und das Stativ schleppt.Trainiere jeden Morgen Rücken und Bauch damit nix Schaden nimmt und ab gehts mit der Dicken...(y)
Scherz beiseite...jedes System hat seine Stärken und Schwächen-ich weiß das-ich hab ja bald alles durch...:lol: (...und besser gemacht hat mich die Wechselei nicht)

Schönes Bild übrigens.Der Ansatz ohne Boden ist interessant und gefällt mir.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.
Khalil Gibran
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Viele schöne Bilder werden hier gezeigt gefallen mir!!

@ Carlicarlo: Die Holzgestelle gehören für mich zu dem Wald, dieses Jahr sind noch einige neu aufgestellt worden, die fallen durch das helle Holz dann besonders auf.

@ Petrus57 und @ Pippilotta: Ich habe mir die Bilder mal auf einem anderen Bildschirm angesehen, sind wirklich etwas flau, beim Moos am ersten Bild fällt es besonders auf. Muss mal wieder calibrieren.
 
@Pippilotta
Bald habe ich dich....:D

Aaaaarhg! Und jetzt schon wieder so ein Bild! :eek: :grumble: (y)
Dabei bin ich doch eigentlich sehr zufrieden mit meiner kleinen Vollformat-Sony. Und dann noch diese Folgekosten: Esel, Berlebach-Stativ in XXL-Version, Fitness-Studio-Dauerkarte... :lol::lol::lol:

Schönes Bild übrigens.Der Ansatz ohne Boden ist interessant und gefällt mir.(y)

Dankeschön! Manchmal muss man eben Prioritäten setzen :D

Hier ein einsamer Baum zum ausruhen

Sehr schön so monochrom, fein, dass das Feld noch Zeichnung hat! Da mag man sich gleich hinsetzen und ein bisschen träumen!

@ Petrus57 und @ Pippilotta: Ich habe mir die Bilder mal auf einem anderen Bildschirm angesehen, sind wirklich etwas flau, beim Moos am ersten Bild fällt es besonders auf. Muss mal wieder calibrieren.

Du kannst sie ja noch mal überarbeiten und wieder einstellen, wenn Du magst...

Ich weiß,nicht viel Baum auf diesem Bild.Dennoch ist der kleine Walnußbaum für mich das Tüpfelchen auf dem i bei diesem Bild.:)

Nicht nur das Bäumchen, auch die Wolke rechts! Da warst Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort (und mit der richtigen Kamera :ugly:)! Traumhaft!!

************

Von mir wird's ein bisschen farbiger:
DSC09196Rst_Forum.jpg
 
Das wird ja immer besser hier :eek: Pippilottas traumhaftes Licht am Abend, und die drei von Christoph, einfach traumhafte Aufnahmen! Mit den Pappeln stimmt aber was nicht, Christoph! Mehrfachbelichtung?


Baumansichten_2.jpg
 
Das wird ja immer besser hier :eek: Pippilottas traumhaftes Licht am Abend, und die drei von Christoph, einfach traumhafte Aufnahmen! Mit den Pappeln stimmt aber was nicht, Christoph! Mehrfachbelichtung?

Danke für das Lob!:)
Das Pappelbild schwächelt etwas - ich weiß!
Wenn ich mich recht erinnere ist das ein Jpeg aus der Kamera.
Der Sensor der Pentax mag so Lichtsituationen nicht sonderlich.Die Schatten sind schnell zu und lassen sich nur bedingt aufhellen.
Ich stand abends in einer irren Lichtsituation an diesem Altrheinarm und konnte nicht aufhören zu fotografieren.Eine Sony A7(II) lacht über sowas!:eek:

@carlicarlo
Schöne Bildaufteilung und tolle Farben.
Ich hab die A7II auch mal besessen.Tolles Ding!

Da war das Licht noch okay...;)

IMGP7314-1 by Christoph van Leyen, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Carli - das Licht ist ja toll!!

cvl - dito, deine Bilder gefallen mir gut.

Eine Landesendweide am Rhein bei Worms aus 2 Perspektiven...





und ein paar tanzende Weiden.

Dancing-willows.jpg
 
Hallo,

ich stelle die Bilder nochmal neu ein, habe etwas mehr an den Reglern gedreht.

Tolle Lichtstimmung zeigt Ihr hier.

M1204045_Sy.jpg

M1204050_Sy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli: War wirklich tolles Licht, aber bei der umsetzung für's Forum haperts bei mir immer wieder! Christoph: Wenn der ,,Rattenschwanz,, nach der Aufnahme stimmt, mag die A7II über solche Situationen lachen. Ich mag sie momentan zu 80% eher in die Tonne stopfen :rolleyes:


Baumansichten_3.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten