• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bartgeier

Ich bin vollends begeistert (Motive samt Bildqualität) und kann Dein Glück verstehen! Freilebende (Bart-)Geier hab ich bislang nur aus "ichganzuntengeierganzoben-Perspektive" gesehen.

hau ruhig raus, wenn Du noch hast (und magst) :D
 
Ich finde Deine Bildqualität auch beeindruckend. Mit welchem Objektiv hast du diese Aufnahmen gemacht ?
 
Ah, darauf bin ich jetzt nicht gekommen. An beiden Cams zeigt die Optik mit TC eine tolle Bildqualität und ich hoffe du findest noch Bilder für uns :)
 
Wirklich sehr beeindruckende Bilder für Wildlife! (y) Sehr fotogene Greifvögel...

Ich bin oft in den Pyrenäen unterwegs und fast bei jedem Ausflug habe ich einen Barti gesehen. Leider meist nur kurz und von der Perspektive leider oft Glückssache. Demnächst will ich einmal in einem Tal schauen, wo sie bekanntermaßen ihren Horst haben, ich hoffe, das verbessert die Ausbeute. ;)

Weiß man, ob sie dort, wo Du sie gesehen hast, in der Nähe ihren Horst haben?
 
Ja, Steffi, ich bin mit dem Objektiv auch in Verbindung mit dem TC recht zufrieden.

Wirklich sehr beeindruckende Bilder für Wildlife! (y) Sehr fotogene Greifvögel...

Ich bin oft in den Pyrenäen unterwegs und fast bei jedem Ausflug habe ich einen Barti gesehen. Leider meist nur kurz und von der Perspektive leider oft Glückssache. Demnächst will ich einmal in einem Tal schauen, wo sie bekanntermaßen ihren Horst haben, ich hoffe, das verbessert die Ausbeute. ;)

Weiß man, ob sie dort, wo Du sie gesehen hast, in der Nähe ihren Horst haben?

Ob "man" das weiß, kann ich Dir nicht sagen. Ich jedenfalls weiß es nicht.
Habe mich aber auch nicht darum gekümmert.

Ich denke, zur Balzzeit ist es eh in Horstnähe eher uninteressant. Du siehst ja, die Action spielte sich woanders ab.

Zweitens habe ich mich auf die Geier nicht speziell vorbereitet (ich fange jetzt erst an, mich über sie einzulesen und zu informieren). Ich bin da einfach an den Spot und habe mich überraschen lassen.

Drittens halte ich Fotografieren in Horstnähe für durchaus probematisch, weil man nicht weiß, wie sensibel die Vögel auf mögliche Störungen in Horstnähe reagieren und zu guter Letzt hätte meine Ausbeute auch in Horstnähe nicht besser sein können als das, was ich von meinem Standort aus bekommen habe.
Ich war ca. 5 Stunden da und habe fast fünf Stunden durchfotografiert. Ich musste während des Fotografierens bereits die Bilder sichten und löschen, weil mir sonst der Speicherplatz hinten und vorne nicht gereicht hätte. Was hätte ich da noch mehr erwarten können?

Blickkontakt:

comp_DSC_1051.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder aus Beitrag #20 sind super! Auch das letzte Bild mit direktem Blick in die Kamera ist grandios. Da wird man als langweiliger Landschafts- und Reportagenfotograf ja schon beinah neidisch! (y)(y)
 
Mit dem Kolkraben sind die Geier immer wieder aneinandergeraten.
Interessant auch: Der Kolkrabe, immerhin in etwas Bussard-groß, ist ja kein wirklich kleiner Vogel. Im Vergleich nimmt er sich aber schon fast winzig aus.

comp_DSC_1367.jpg

comp_DSC_1368.jpg

comp_DSC_1372.jpg

comp_DSC_1376.jpg

comp_DSC_1381.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da stimme ich gern zu: Eine tolle Serie! Klasse Bilder!
Und wie ich mit Blick auf den Vogelfreunde-Thread feststelle, hast Du, Stefan, in den Schweizer Alpen wirklich alle wichtigen Arten fotografisch abfassen können.

Ich hätte schon früher mal wieder ins Forum schauen sollen...

Jedenfalls: Gratulation zu der Vielfalt und zur Qualität!

Freundliche Grüße von
Dirk aus Berlin
 
Mit dem Kolkraben sind die Geier immer wieder aneinandergeraten.
Interessant auch: Der Kolkrabe, immerhin in etwas Bussard-groß, ist ja kein wirklich kleiner Vogel. Im Vergleich nimmt er sich aber schon fast winzig aus.

Ohne Bezugsgröße sehen sie von Weitem fast zierlich aus wie ein Falke im Flugbild, aber mit Gams als Bezugsgröße sieht man mal, wie groß die wirklich sind.

NMZ s. Anhang (seinerzeit in den spanischen Pyrenäen hatte ich leider nur die V3 parat und ich war praktisch dabei, wieder ins Auto zu stiegen, als ich dachte, ich sehe nicht recht. Die Gams habe ich aber erst daheim entdeckt):
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten