• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Baseball

Hammer!
Biegt sich da der Schläger oder sieht das nur so aus?
 
Klasse Bilder, vor allem das Bild aus Post #40 finde ich super(y) Genau im richtigen Moment abgedrückt. Freue mich auf mehr.
 
Hallo zusammen,

wollte diesen Thread mal wieder nach oben holen ... ;)

Ich war gestern das erste Mal beim Baseball. Normalerweise bin ich eher beim Indoorsport mit der Kamera dabei. War aber sehr interessant und hat Spaß gemacht. Hier ein paar Bilder vom gestigen Spiel.

Regionalliga Südost - Laufer Wölfe - Ingolstadt Schanzer
 

Anhänge

Liebe Leute, erstmal hab ich mich sehr gefreut, hier auch eine Baseballecke zu finden, da ich vor Jahren - bis mir meine Ausrüstung gestohlen wurde - bei den Spielen meiner Söhne sehr viel fotografiert habe. Ich stöbere grad nach Infos, dass mir die Augen bluten und werde nicht fündig. Mein Problem: ich hatte damals eine Canon EOSkeineAhnungmehrwelche DSLR mit einem 500er Tele und war sehr zufrieden.
Nun habe ich mir gebraucht (weil nicht viel Budget und keine Ambition, Fotokünstlerin zu werden) eine Canon EOS 1000D gekauft und damit mit meinem verbliebenen Sigma 55-200 erstmals wieder beim Spiel geknipst und war bitter enttäuscht (natürlich muss man bedenken, dass ich sicher die falschen Einstellungen gewählt habe blablabla), denn die Reichweite des 200er ist für Baseball einfach zum Haare raufen!
Ich will zwar nicht des Outfielders Nasenhaare einfangen, aber ein bisserl mehr könnts halt schon sein.
Kann mir bittebitte jemand eine Lösung empfehlen? Soll ich mir ein Objektiv zulegen (Sigma, Tamron???) oder fürs erste einen Telekonverter dazwischen packen? Ratlose Grüße aus dem schönen Österreich! :)
 
Nun habe ich mir gebraucht (weil nicht viel Budget und keine Ambition, Fotokünstlerin zu werden) eine Canon EOS 1000D gekauft

… denn die Reichweite des 200er ist für Baseball einfach zum Haare raufen!

Soll ich mir ein Objektiv zulegen (Sigma, Tamron???) oder fürs erste einen Telekonverter dazwischen packen? Ratlose Grüße aus dem schönen Österreich! :)

Also … ich habe mit dem 80-200 sehr nette Bilder von Baseball an der D300 fabriziert, allerdings war ich auch auf dem Platz und nicht irgendwo auf einer Tribüne. Nikon hat seinerzeit das 1200-1700 mm Zoom angeblich für Baseball entwickelt (andere sagen: für Geheimdienste), aber das dürfte wohl außerhalb deines Budgets liegen (ansonsten wäre die 1000D recht leicht durch eine Nikon zu ersetzen :))

Wenn es um Fotos geht, würde ich
a.) näher ran gehen -- wenn es der Verein zulässt …
b.) die "nahen" Szenen zum Motiv machen, die weit entfernten sind selten wirklich interessant (weshalb die Tribünen üblicherweise L-förmig sind …)
c.) eine längere Brennweite anschaffen, wenn die kürzere wirklich nicht reicht. 100-400 wäre so ein Objektiv, günstig ist aber anders :angel:

Schöne Grüße zurück aus dem apriligen Westösterreich :)
 
Da das geplante Footballspiel am Wochenende aufgrund einer Platzsperre abgesagt werden musste, war ich spontan beim Baseball (Bundesliga Hannover Regents - Solingen Alligators), um mein neues 70 -200mm "kennenzulernen".

Mein Standpunkt war leider nicht ideal und im Regents-Ballpark haben sie alles umzäunt und nur zwischen 3rd Base und Outfield ist noch ein schmaler Streifen ohne Zaun oder Fangnetz. Und auf der anderen Seite zwischen Homeplate und 1st Base aber da steht der nächste Hitter zum Aufwärmen...



IMG_9025.jpg

IMG_9080.jpg

IMG_9091.jpg

IMG_9141.jpg

IMG_9167.jpg
 
Das sind ja super Fotos hier. :)
Aber wo um alles in der Welt steht Ihr beim fotografieren, dass Ihr den tollen Maschendrahtzaun nicht mit auf dem Bild habt?
Ich glaube, der Red würde mich quer übers Feld jagen, wenn ich mich beim Dugout hinstelle und munter durch die Gegend knipse :eek:
Bisher konnte ich mit meiner Digicam gut "durch" den Zaun knipsen. Die Cam ist jetzt leider defekt und ich habe meine gute alte Nikon D40 wieder ausgegraben. Das Objektiv lässt sich definitiv nicht durch so eine Masche ausfahren. :(
 
Ich gehe ins Dugout. Hat noch nie Probleme gegeben. Mir hat auch noch nie ein Blue untersagt mich innerhalb des Zauns aufzuhalten. Einfach fragen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten