• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Batteriefachdeckel alpha 100 entfernen

Tankerwelli

Themenersteller
Hallo zusammen.

Dies ist mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt. Verzeiht mir bitte meine Fehler. Ich habe da direkt eine Frage. Habe mir heute einen Batteriegriff von Ansmann bei Mediamarkt gekauft. Der soll laut Pesonal auch an die Alpha 100 passen, obwohl diese nicht auf der Packung vermerkt ist (nur Sony Alpha 200/300/350). Schön und gut. Habe gedacht, dass in der innenliegenden Beschreibung die Entfernung des Batteriefachdeckels vermerkt ist. War aber nix. Wie kriege ich nun den Deckel ab? Bei Kameras von Nikon/Canon wird der einfach nur ausgeklickt. Bei der 100 ist er aber verschraubt. Muss ich jetzt den kompletten Boden entfernen oder was? Hat einer 'ne Ahnung oder muss ich das Ding wieder in den Laden zurücktragen?

Schönen Abend!
 
...Der soll laut Pesonal auch an die Alpha 100 passen, obwohl diese nicht auf der Packung vermerkt ist (nur Sony Alpha 200/300/350). Schön und gut....

Dann laß mal morgen den Filialleiter Eures Mediamarktes dort antanzen und frag ihn, ob er sein Personal nicht besser (im Lesen) ausbilden will! Der Griff passt nicht auf die A100, steht ja auch auf der Verpackung ("für A200/A300/A350"). Wenner auch für die A100 passen würde, tätats druffstehn.

Is heutzutage verdammt schwer, gutes Personal zu kriegen *grummelgrummel*
 
Hallo Maverick!

Danke für die prompte Antwort. Ich hab's mir schon gedacht, aber warum mußte ich Idiot das Ding auch mitnehmen? War wohl der "haben wollen Faktor". Ich ging davon aus, dass das Ding wirklich paßt, weil die Schachtdeckel gleich aussehen und auch mit der gleichen Technik angebracht sind. By the way: Weißt Du vielleicht trotzdem, wie der Deckel abgebaut werden kann (falls ich mal einen anderen Griff finde)?

Danke nochmal und Schönes Wochenende!

Gruß, Ralf Wellesen
 
Für die a100 gibt es einen Batteriegriff der Marke Dicain (wie bereits von Ioannis erwähnt-im Video). Es handelt sich genau um diesen griff. Du enfernst die batterie von der kamera und lässt einfach den deckel offen, dann schraubst du den Dicain griff drauf (der hat eine öffnung in der dann der Offene batteriedeckel verschwindet). Anschliessend macht du die Batterie in den dafür vorgesehenen batterieeinschub des batteriegriffs rein und schlisst das kurze auslösekabel des griffs in die Dafür vorgesehen Fernauslöservorrichtung deiner A100 an. Fertig.

Zum Griff allgemein kann ich dir sagen, dass er sehr gut verarbeitet ist und passgenau auf die kamera passt . Ausserdem hat er die gleiche oberflächenbeschaffenheit wie deine a100 und sieht daher nicht wie ein fremdkörper aus.
 
Hi!

Wo finde ich denn den Batteriegriff für die Alpha 100 von Dicain?

Auf der Enjoyyourcamera.de-Seite ist er nicht gelistet (hier gibt's nur den für die 200/300/350) und Geizhals kennt ihn auch nicht.


Danke!

Bernhard
 
Hi!

Wo finde ich denn den Batteriegriff für die Alpha 100 von Dicain?

Auf der Enjoyyourcamera.de-Seite ist er nicht gelistet (hier gibt's nur den für die 200/300/350) und Geizhals kennt ihn auch nicht.


Danke!

Bernhard

Hier:

http://cgi.ebay.de/Dicain-Vertical-...D2VQQrdZ1QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122


meinen hatte ich damals auch von Korea bestellt (Paypal) kam 3 tage später an-super service.

P.S. Falls du dir den griff bestellen willst würde ich dir raten , gleich das LCD cover mitzubestellen - kostet nicht viel und ist um längen besser als die folienvarianten die man hierzulande kriegt um sein display zu schützen
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten