• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Batteriegriff für 450 D

guterrat

Themenersteller
Hallo,
ich bin beim Stöbern auf diesen sehr preiswerten Batteriegriff gestoßen

http://www.idealphoto.de/dslr-zubeh...er-canon/batteriegriff-wie-canon-bg-e3-2.html

Der Batteriegriff soll für meine 450 D sein. Hat jemand damit Erfahrungen und kann deshalb Zu- oder abraten. Immerhin ist er preislich bei weniger als der Hälfte des Canongriffes.

Die zweite Frage wäre, bei Benutzung von zwei Akku, wird zuerst ein Akku entleert, der dann schon geladen werden kann, und dann erst der Zweite. Oder werden beide Akkus gleichzeitig geleert.

Ich bedanke mich für Eure Antworten im voraus.

Gruß
Jupp
 
Hallo.

Hatte mal son nen Nachbau in der Hand......
Nur Schrott..... :mad:

Würde nur den originalen Griff holen.

Beide Akkus sind gleichzeitig im Griff und werden gleichzeitig entleert.
 
Ich würde dir auch zum Orignialen raten, habe meinen für 109 Euro im Netz gefunden -> Vergleich: Media Mark wollte 219 Euro ???!!! haben....
 
Würde dir auch den Originalen empfehlen. Konnte beim Fotohändler beide in die Hand nehmen und auch an meine 400D schrauben und fand den Originalen mit Abstand am besten.
Wenn du allerdings einen günstigeren Nachbau willst schau dir doch mal denn an: http://www.traumflieger.de/oscommer...d=177&osCsid=10f2d8b537dc4e32d17b6eaed389207a
Der sieht zumindest von den Bildern aus wie der Original Canon nur ohne Canon Schriftzug. Ich würde dir empfehlen einfach mal in den Fotoladen deines Vertrauens zu gehen und verschiedene ausprobieren.
 
Einen BG von Jenis kann ich nur empfehlen! Selber Hersteller, selbe Qualität, nur kein Schriftzug. Aber warum für den Schriftzug das doppelte bezahlen?:rolleyes:
 
Der Batteriegriff, den der TO verlinkt hat, ist original von Phottix.
Ich habe ihn selber, direkt aus HongKong gekauft.
Super Handling, perfekte Passform, nichts klappert, richts wackelt, liegt einfach optimal in der Hand.
Kann mit einem oder zwei Akkus betrieben werden. Bei zwei werden beide gleichzeitig entladen.
Ich finde ihn besser als das Original...
 
Also ich hatte einige in der Hand, aber an den originalen von Canon lasse ich nichts kommen. Klar ist der teurer, keine Frage.
Würdet ihr euch einen Ferrari kaufen um dann statt Super-Plus nur Benzin zu tanken?! :lol:

Ich vergleiche nicht die 450D mit nem Ferrari, aber wenn man Geld ausgibt, sollte es auch ne Weile halten, oder wie seht ihr das?!

Grüße... :D
 
Der Batteriegriff ist n hohler Kunststoffklotz mit n paar Leitungen und Tasten. Da steckt keine aufwändige Elektronik drin. Sowas können auch die Chinesen problemlos fertigen (das Orginal von Cannon kommt wahrscheinlich auch aus China).
Die Phottix Teile stehen dem Original von Cannon in nichts nach, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Gute Verarbeitung, perfekte Passform... Was willste mehr.

Aber wenn du lieber für den Canon-Aufdruck 50€ extra zahlen willst... Bitte.
 
Der Batteriegriff, den der TO verlinkt hat, ist original von Phottix.
Ich habe ihn selber, direkt aus HongKong gekauft.
Super Handling, perfekte Passform, nichts klappert, richts wackelt, liegt einfach optimal in der Hand.
Kann mit einem oder zwei Akkus betrieben werden. Bei zwei werden beide gleichzeitig entladen.
Ich finde ihn besser als das Original...

jetzt häng ich fest - von was sprecht Ihr jetzt,
von dem Nachbau von Idealfoto, dem Teil von Jenis, von Pottix - oder??

...und der BG von Jenis passst jetzt doch auf die 450D - oder?
oder ist der Jenis-BG original von Pottix - bitte höflichst um Aufklärung...- zumal da dann Preise von 49.- , 79.- bis 200.-€ hier rumschwirren
...welcher ist der Beste bzw. was kostet es jetzt?
 
Ich habe mit den BG von Jenis gekauft und bin absolut zufrieden damit. Jenis ist eine eigene Marke wie Ansmann oder Phottix. Auch wenn ich den originalen nie in der Hand habe, ich würde mich wundern wenn der wirklich seine 50 € Aufpreis wert wäre.

Das Gewicht ist ausreichend (gleicht z. B. das Gewicht des Blitzes im Hochformat wunderbar aus), die Verarbeitung ist auch super. Druckpunkt und Wahlrad empfinden sich zwar nicht wie die an der Kamera, sind aber trotzdem angenehm zu bedienen. Einschubfächer für 2 Akkus oder 6 AA Batterien sind ebenfalls dabei. Selbst wenn man nur einen Akku hat, lässt sich der BG damit wunderbar betreiben.

Das ist übrigens der Jenis Battergriff für die 450D und es handelt sich um diesen Artikel: Akku Batteriegriff wie Canon BG-E5 f. EOS 450D 450 D

Hier ein paar Bilder von mir:
 
Hallo zusammen,

bin neu hier und ich habe zu diesem Thema gleich mal ne Frage.

Ich habe gehört, dass für die EOS 350 D oder 450 D die Batteriegriffe, egal ob Original oder Zubehör, Kontaktschwierigkeiten haben/mit der Zeit bekommen. Das soll sich so bemerkbar machen, dass selbst bei halbvollem Akku die Kamera schon streikt und einen leeren Akku anzeigt!? Kann dies jemand bestätigen oder ist es "Die Spinne in der Yuckapalme"?

Vielen Dank für Eure Info!?

Greetz
Markus
 
Also ich habe auch seid kurzem den original BG von Canon für meine 450D. ich mehr als zufrieden und kann nur jedem empfehlen sich diesen zu zulegen. Alleine schon wie die Kamera mit dem BG in der Handliegt ist sehr angenehm.
 
Ich habe mit den BG von Jenis gekauft und bin absolut zufrieden damit. Jenis ist eine eigene Marke wie Ansmann oder Phottix. Auch wenn ich den originalen nie in der Hand habe, ich würde mich wundern wenn der wirklich seine 50 € Aufpreis wert wäre.

Das Gewicht ist ausreichend (gleicht z. B. das Gewicht des Blitzes im Hochformat wunderbar aus), die Verarbeitung ist auch super. Druckpunkt und Wahlrad empfinden sich zwar nicht wie die an der Kamera, sind aber trotzdem angenehm zu bedienen. Einschubfächer für 2 Akkus oder 6 AA Batterien sind ebenfalls dabei. Selbst wenn man nur einen Akku hat, lässt sich der BG damit wunderbar betreiben.

Das ist übrigens der Jenis Battergriff für die 450D und es handelt sich um diesen Artikel: Akku Batteriegriff wie Canon BG-E5 f. EOS 450D 450 D

Hier ein paar Bilder von mir:


Und warum meinst du ist dein BG von Jensen !?
Meines Wissens gibt es noch keinen BG von Jensen für die 450D ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten