• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Batteriehandgriff für A500

yamo

Themenersteller
hallo zusammen,

überlege mir den batteriehandgriff für meine A500 (VG-B50AM) zu kaufen. jetzt kostet der selbst bei amazon noch über 200 euro !! ich bin ehrlich gesagt ein wenig schockiert und habe jetzt die möglichkeit in betracht gezogen mir den batteriehandgriff von einem anderen anbieter zuzulegen (von phottix gerade mal 65 euro bei amazon).

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

was haltet ihr von diesen modellen? hat jemand erfahrungen mit ihnen oder dem originalen batteriehandgriff gemacht? oder sollte ich wirklich etwas tiefer in den geldbeutel greifen? wo liegen denndie unterschiede?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß, yamo
 
Tag,

Also ich habe mir in der Bucht einen von meike bestellt und bin absolut zufrieden damit ich denke der von Phottix ist besser oder genau so gut ! Meiner meinung nach kannst du bedenkenlos zugreifen !!

mfg
 
Man sollte sich immer die Rezensionen bei Amazon durchlesen. Viele 5 Sterne oder 1 Sterne Bewertungen sind an den Haaren herbei gezogen.

Aber der von dir genannte Griff wurde ja "ganz gut" bewertet. Den werde ich mir wohl auch bald zulegen.
 
Mehr oder weniger werden die zubehörbatteriegriffe genauso gut funktionieren wie die originalen. Bei Griffen wie z.B für die Sony a700/850/900 würde ich allerdings NUR originalware verwenden und kein Zubehör. Originalgriff dieser Serie besteht z.B aus magnesium und nicht aus Plastik. Wenn man sich dann so eine Kombi mit aufgeschraubten Zeiss vorstellt und bei einem Zubehör BG einen Sun sniper(prof. Trageriemen) ranschraubt, dieser dann bei dem gewicht aus der verankerung des BG´s rausreist und das Teure Zeiss oder G mitsamt der Kamera beschädigt, dann kriegt man das K...zen weil man am BG gespart hat.
Allerdings wenn man die kamera mit normalen Riemen benuntzt wirds wohl besser sein bei zubehör BG´s.
 
Hallo,
ich hab mir diesen "Multifunktions-Batteriegriff für Phottix Batteriegriff für Sony Alpha" bei Amazon für meine Alpha 550 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Zuvor hatte ich für meine Alpha 350 einen orig. Sonygriff, welcher auch nicht anders war, außer doppelt so teuer.
lg Thomas
 
Hallo Zusammen,
ich habe mir heute die 580 als Nachfolger für meine 350 gekauft und bin nun auch auf der Suche nach dem Batteriegriff , aber über 200,- euros find ich schon heftig, an meiner 350 hab ich den OriginalGriff von Sony, den hab ich gebraucht zu einem guten Kurs bekommen, aber den 50er Griff bekommt man ja so gut wie gar nicht gebraucht, nun dieser Phottix Griff hab ich nun auch schon in die Auswahl genommen, denke der müsste schon okay sein oder was meint ihr ? Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem Phottixgriff?
LG
Tommy
 
Moin,

würde der besagte Griff auch an der 450 passen und wenn ja ist dann der Hochformatauslöser über IR??
Danke im Vorraus.

celle.
 
@ celle

also der handgriff auf amazon ist scheinbar nur für die A580, A560, A550 und die A500 geeignet.

noch was anderes, hab mir gerade deine jimdo-seite angeschaut. sieht echt super aus. aber ist das, dieses einfache kostenlose jimdo-paket (das hab ich auch) oder eine der kostenpflichtigen versionen ??

gruß, yamo
_______________________________________________________

http://yamo-photo.jimdo.com/
 
ich habe mal gehört das dieser auch an die 450 passen soll.
mhh schade.


zur seite:
Ist das kostenlose, warum?
 
ich habe mal gehört das dieser auch an die 450 passen soll.
mhh schade.


zur seite:
Ist das kostenlose, warum?

also zu der frage ob der handgriff an die A450 passt oder nicht, habe ich nur den produkttitel kopiert. hab mir auch gedacht, dass er passen müsste, stand nunmal einfach nicht da.

zur HP: hab nur rein interessehalber gefragt. es gibt ja diese drei jimdo-pakete. eins für umme, eins für 5 euro und eins für 15 euro (ich glaub das waren die preise) mir gefällt die seite echt gut, deshalb wollte ich wissen ob ihr das mit dem kostenlosen paket hinbekommen habt oder nur mit einem der kostenpflichtigen. hab meine mit dem kostenlosen erstellt, hab aber erst angefangen daran herumzubasteln und wollte einfach wissen ob sich ein möglicher wechsel zu einem andern paket lohnen würde ...

gruß, yamo
 
Ja naja ich bin nicht doof, ich wollte wissen ob der Auslöser über Infrarot auslöst oder ob ein Kontakt dafür im Akkufach sitzt!;)

celle.
 
Großer Unterschied zwischen Sony-Orginal und einem mir bekannten Replikat für A200/300/350: Das Orginal schaltet automatisch von Batterie 1 auf 2 (oder umgekehrt um), wenn die eine leer ist. Das Replikat macht das nicht, dort muss man den batteriedeckel öffnen und an einem kleinen Schalter dann umschalten. Was für ein Schwachfug :(...
 
Überlege ja auch aktiv.
Bei Ebay bekommt man den originalen Griff für ca. 140€.
Vorteil: Guter Wiederverkaufswert?, kompatibilität mit allen Akkus, höhere Wertigkeit?
Hm!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten