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Es ging um Blitze, solange mir keiner beweist das die NiMH mehr Blitze im Blitz liefern helfen mir derlei Vergleiche nix

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Es ging um Blitze, solange mir keiner beweist das die NiMH mehr Blitze im Blitz liefern helfen mir derlei Vergleiche nix![]()
Ist auch schon Geschichte (heute nur noch LiPo), aber die Wettbewerbspiloten (Flug: F5B F5D) haben schon einige Zeit die NiCd links liegen gelassen, weil die modernen NiMh (SubC, nicht diese Mignon) bei weitem mehr Strom und Kapazität liefern. Allerdings nur im warmen, besser heißen Zustand.Ja leider.Ich habe hier NiCD Racing-Packs die älter als 2 Jahre sind und diese liefern mehr Strom als teurere neue NiMH Racing-Packs.
Selber disqualifiziert !Zitat von SadSilence
Wichtigere Kenngrößen sind da schon die Kapazität und der Innenwiderstand.
damit disqualifizierst du alle deine Aussagen, Ri ist lachhaft, Spannung wäre wichtiger !
Selber disqualifiziert !
Ri ist sehr wichtig.
RK
Ach jar,
...bevor du selbst einzelne Zeilen aus dem Zusammenhang reißt
Grüße,
Werner
MAXCELL maximal 3800mAh, 1.2V Ni-MH
oder
Akku AA Batterie 1,2V 4300mAh Ni-MH
Die haben ja um einiges mehr als meine derzeitigen Ansmann mit 2850mah.
Wie gesagt für mich ist bei diesem Satz Akkus die Blitzgeschwindigkeit wichtig, nicht die Langlebigkeit, deshalb sollten die eneloop wegfallen.
Es gibt verschiedene Lithiumbatterien, deren Spannungsbereich von 1,5 bis weit über drei Volt erstreckt. Empfehlenswert in diesem Falle wären natürlich , wenn überhaupt, nur welche mit 1,5 V.
Was die Ladezeiten betrifft, geht es tatsächlich darum, wieviel Strom die Akkus liefern können. Das wiederum hängt in der Tat entgegen früherer Aussagen mit dem Innenwiderstand zusammen. Je größer der ist, desto stärker begrenzt er den Entladestrom (und desto stärker heizen sich die Akkus auf).Wie gesagt für mich ist bei diesem Satz Akkus die Blitzgeschwindigkeit wichtig, nicht die Langlebigkeit, deshalb sollten die eneloop wegfallen.
Abstand, ganz großen Abstand.Hallo nochmal,
das mit den 3,6 Volt Batterien hat sich dann eh erledigt gehabt.
Wollte euch nochmal fragen was ihr von solchen Akkus haltet:
MAXCELL maximal 3800mAh, 1.2V Ni-MH
oder
Akku AA Batterie 1,2V 4300mAh Ni-MH
Wenn du so naiv bist, diese Fantasiewerte zu glauben, bitte...Die haben ja um einiges mehr als meine derzeitigen Ansmann mit 2850mah.
Wenn du so naiv bist, diese Fantasiewerte zu glauben, bitte...
Nein, da hab ich diese Werte selbst gemessen.Hättest Du vor 5 Jahren wohl auch zu 2000mAh gesagt.....
Gruß, Markus
Abstand, ganz großen Abstand.
Wenn du so naiv bist, diese Fantasiewerte zu glauben, bitte...
Hättest Du vor 5 Jahren wohl auch zu 2000mAh gesagt.....
Gruß, Markus
Nein, da hab ich diese Werte selbst gemessen.
Dann musst du dich nach welchen mit höherer Kapazität umschauen. Sie wird in Amperestunden gemessen (A/h). Meistens wird der Wert in mA/h angegeben (ein tausendstel Ampere = 1 Milliampere = 1 mA).
Zum Verständnis: Wenn ein Akku eine Kapazität von 1 A/h (also 1000mA/h) hat, dann bedeutet das, er kann eine Stunde lang einen Strom von 1A liefern.
Das sind zwei Punkte:ach komm, aus dem Zusammenhang gerissen, also im Original stand da nix von Spannung !
du meinst also hiermit Spannung ist unwichtig solange der Ri passt ?
ich fass es nicht !
klar ist ein kleiner Ri nett, aber wenn der Ri gegen Null geht gibt es auch Blitze die mit dem Strom nicht fertig werden, also Ri ist nicht unwichtig, kommt aber deutlich hinter der Spannung
Um den Fehler zu korrigieren: Amperestunde oder Milliamperestunde sind Ergebnis einer Multiplikation, es gibt keinen Bruchstrich, die Einheit lautet dann mAh oder Ah.