c-bra
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Grundsätzlich hast Du ja recht, wenn die Lampe des Occ.-Beamers noch was 'drauf hat... wenn aber bald der Lampenwechsel ansteht kommst Du meist teurer mit einer Occ. als beim Neukauf!Cephalotus schrieb:Aus meiner Sicht lieber ein gebaruchter guter DLP Beamer mit 800x600 Pixeln für 500 Euro als ein Selbstbau Teil mit irgendeinem 1024x768 Display für 300 Euro.
procon schrieb:gegrillt wirste nicht, ich hab schon so viele 230V schläge bekommen, langsam wirds geil![]()
Yes, 3'000-5'000 Vs benötigt eine HQI!martin44 schrieb:Ja, die Geschmäcker und die Ohrfeigen sind sehr unterschiedlich - aber soweit ich mich noch erinnern kann, beträgt die Zündspannung der HQI Lampe ein Vielfaches - zisch und weg iser![]()
Arcuos schrieb:Yes, 3'000-5'000 Vs benötigt eine HQI!
ABER: mit HQI's werdet Ihr wohl nie ein vernünftiges Bild (Schärfe) mit dem Beamer hinkriegen! Der Lichtbogen ist einfach zu lang und auch die Farbtemperatureigenschaften sind bei diesem Lampentyp ungeeignet.
Besser wären hier folgende Osram-Typen von Metallogen-Lampen:
- VIP (kurzer Lichtbogen, stabiles Farbspektrum usw.)
- HTI (kurzer Lichtbogen, kompakte Bauform usw.)
Wichtig: diese Lampen sind nur mit Drossel-/EVG betreibbar...
Gruss
Mark
????procon schrieb:ja durch den reflektor gehen ca. 70% lichtleistung verloren... bei einem echten beamer wird kein licht verloren, wegen den ganzen prismen usw...
Lieber Proconprocon schrieb:ja ließ dich halt ein, und überlege mal wieviel lumen eine HQI bringt... dann weiste was ich meine
Ach ja? Prismen schlucken also kein Licht? Echte Beamer "verlieren" KEIN Licht?procon schrieb:ja durch den reflektor gehen ca. 70% lichtleistung verloren... bei einem echten beamer wird kein licht verloren, wegen den ganzen prismen usw...