• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Bearbeitungsideen für "alten Ami" gesucht

p-mobil

Themenersteller
Ich habe am Freitag für einen Freund der sich einen 78er Chrysler New Yorker gekauft hat Fotos gemacht, wovon ich ihm mindestens eines zu seinem Geburtstag als großen Print schenken möchte.
Nur mit Ideen für passende Looks, und vor allem deren Umsetzung mangelt es mir etwas.
Würde mich freuen wenn hier ein paar Ideen und wie ich die mit Lightroom bzw. CS6 (bin vor allem mit CS 6 noch in der Lernphase) umsetzen kann kommen würden.
2 Raws aus der Serie gibts hier:
https://drive.google.com/file/d/0B9MeZXhIxh5LQjZvSG1TX0ViSFk/edit?usp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0B9MeZXhIxh5LV2paWUxGV3RNRVE/edit?usp=sharing
Wenn bei den Bildern beim Fotografieren selbst was hätte besser laufen können, nur her damit. Für sachliche Kritik bin ich gerne offen.
Dank euch schonmal für die Mühe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich dürfen die Bearbeitungen gezeigt werden. (y)
Hab deswegen einen neuen Thread aufgemacht, da es mir hier nicht nur um die Bearbeitung geht.
Wie gesagt, auch Dinge die beim Shoot selbst hätten besser laufen können, nehm ich gerne an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine spontane Idee:

E1DS0031.jpg
 
Auch nicht schlecht der Look.
Wie hast Du den gemacht?

Hier mal das was ich so zusammengebaut hab. Ebenfalls LR, das zweite mit minimal CS6 um die doofe Lampe zu entfernen.
 

Anhänge

Übertriebene Tiefen/Lichter-Anpassung in ACR + Tilt-Shift Filter in Auswahl ums Auto in Ps

E1DS0027-Bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild #1 gefällt mir ganz gut, schöne Linienführung des Autos und der Container. Beschnitt passt auch gut. Location ist toll!(y)
#2 hingegen sagt mir nicht zu, Perspektive ist gut und würde mir im Zusammenhang mit nem vernünftigen Hintergrund gut gefallen. Aber das drum herum ist Grütze, warum habt ihr euch keinen vernünftigen Platz gesucht auf dem Gelände, die Massen an Müll und dann noch die Laterne reißen es runter. Soviel EBB wie man da reinstecken muss, um es ansehnlich zu bekommen, hätte nicht sein müssen.
 
Hab mal auf die schnelle, nur in Camera Raw, an dem ersten rumgespielt. Vielleicht gefällt es!:D

78erchryslernewyorkersjfke.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Bearbeitung gefallen mir alle. Sind gute Ideen dabei.
@Evil-Key:
Das zweite Bild ist nicht optimal, haste recht. Aber die Lampe hab ich in 1 Minute mit CS6 komplett weg. :)
Welchen Müll meinst Du? Das sind nur ein paar Schienen und eben der Kies.
Ich hab da schon drauf geguckt, daß da nichts rumliegt. Das die Pflanzen etwas stören ist klar, aber sie waren halt da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Flares sind auch ein schönes Gimick. Lockert das ganze noch etwas auf.
Ich bin mit den Fotos vom Chrysler jetzt soweit durch, und werd demnächst in der Galerie mal einen Thread aufmachen mit einer Auswahl.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten