• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Beauty Retusche

jensrupprecht

Themenersteller
Hallo,

Ich habe mich nun endlich mal etwas genauer mit dem Thema Beauty Retusche beschäftigt. Ich muss zugeben, es ist gar nicht so einfach.

Würde mich freuen wenn Ihr mal eure Meinung zu dem Ergebnis schreibt. Gerne auch Tips und Tricks sowie Verbesserungsvorschläge.

http://www4.pic-upload.de/03.01.10/e7ted1u2qdga.jpg

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist heute Tag der ausgelagerten Bilder?
Warum nicht direkt hier? Einfacher, schneller.
Der Aufbau deines verlinkten Bildes dauert mir zu lange.

Sorry
Uwe
 
Ein Gesichtsportrait und eine scharfe Aufname wären förderlich zur Beurteilung der Beautyretusche. Bei dem Bild ist die Haut schon so unscharf, dass man da kaum was nachbearbeiten kann.
 
Wenigstens nichts überzogen retuschiertes (y)

Insgesamt bist du sehr sachte an die Sache rangegangen. Leider scheint das Foto insgesamt ein wenig unscharf. Per nachschärfen kann man da aber mit Sicherheit noch was rausholen, wenns auch nicht mehr perfekt wird.

Ich hätte die belichtung noch ganz leicht nach unten korrigiert, Augen und Lippen ein klein wenig mehr Sättigung / Klarheit gegeben. Insgesamt mehr Kontrast. Das bearbeitete wirkt insgesamt ein wenig flach.

Was ein wenig störend auffällt sind die Falten am Hals, die ja zwangsläufig bei Haltung auftreten. Nach deiner Retusche wirken die ziemlich scharf abgegrenzt. Ganz wegmachen würde ich sie nicht, das wirkt unnatürlich. Du kannst die dunklen Linien aber leicht aufhellen, so fallen sie weniger ins Gewicht.
 
Hammer, kann das Bild garnicht öffnen! 9,4 MB gross!

Warum stellst du es nicht hier rein?

Dann kann es jeder hier öffnen und Beitrage dazu erstellen!:)
 
Am liebsten würde ich das riesen Bild löschen :mad:

Pack das Bild in ein zip-file und lade es hoch, damit kann jeder was anfangen.

Viele Grüße,
Jörg
 
Das Gesicht wirkt leider ziemlich flach. Du könntest mit Dodge&Burn die Formen besser betonen. Zähne dürften ruhig etwas weisser sein und die Falten am Hals wirken nach der Retusche störender als im Original. Auch die Lippen sind zu blass. Insgesamt fehlen die Tiefen im Bild.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten