• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bedienungsanleitung Canon EOS 500 analog

youneverwalkalone

Themenersteller
Suche Bedienungsanleitung Canon EOS 500 analog. :(:(:(

Kann mir jemand helfen.

Vielen Dank

Bei der 3000 fährt der Blitz nicht automatisch auf.

Und genau damit hat meine Kamera ein Problem, daher wollte ich in der Bedienungsanleitung nachsehen.

Die englische Version habe ich auch, dort finde ich nichts über die Einstellungen zum Blitz.

ähm, gibt es so einen kleinen schwarzen Knopf links neben dem Spiegelkasten?

Der Blitz schaltet automatisch auf, doch dann erscheint eine Fehlermeldung im Display "CB...."

Und dann erfolgt keine Blitzauslösung

Vielleicht hilft Euch das weiter ?

Frische und passende Batterien hast Du drin? Wenn ich mich nicht irre, steht "CB" für "change/check battery"... Könnte mit dem Blitz zusammenhängen, weil der normalerweise im Moment des Ausklappens aufgeladen wird - was zusätzlichen 'Saft' kostet. Evtl. ist auch der Blitzkondensator defekt / durchgeschlagen, so dass eben dieses Aufladen nicht funktioniert?

Gruß, Graukater

Zuletzt bearbeitet:
Falls es nichts mit der Batterie zu tun hat (in diesem Forum freut man sich auch über Rückmeldungen...), kann ich heute nach Feierabend evtl. zuhause nachgucken...Hab' irgendwann mal 'ne 500 geschenkt bekommen, da war - glaub' ich - die BA dabei.

Die Betriebsanleitung wäre sehr hilfreich.

Werde nächstes Wochenende wenn ich wieder in Deutschland bin mal den Check mit der Batterie machen.

Danke EUCH

Vielleicht hilft es dir ja:
Ich hatte früher ebenfalls einmal eine EOS 500, mit dem gleichen Problem. Mit leerer Batterie hatte es nichts zu tun, es war vielmehr so dass der Verriegelungshaken der den Blitz unten hält wegen eines Defekts nicht zurückfuhr, was die obige Fehlermeldung erzeugte.
Versuch einmal vorsichtig den Blitz nach links und rechts zu bewegen und so aus der Verriegelung zu lösen. Bei mir funktionierte der Blitz dann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten