• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Befestigungsmöglichkeiten am Rucksacktragegurt nachrüsten?

ickauch

Themenersteller
Ich hab einige Rucksäcke mit nacktem Gurt ohne Befestigungsmöglichkeit, möchte aber trotzdem eine kleine Tasche für ein kleines Objektiv anbringen.

Gibt es da Produkte die ich ähnlich einem Peak Design Capture Clip einfach um den Gurt befestigen kann aber stattdessen damit einen D Ring nachrüste?

Nähen möchte ich nicht, es soll flexibel bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe das Original und den Nachbau (normalerweise kaufe ich solche Produkte nicht, aber das Original war zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar). Das Peak Design ist in Summe etwas besser verarbeitet und fühlt sich „geschmeidiger“ in der Benutzung an, aber das nachgeahmte Produkt ist nicht viel schlechter. Ob’s den Mehrpreis Wert ist? Muss wohl jeder selber entscheiden, aber vermutlich liefert Peak Design die konstantere Qualität und der Faktor Glück spielt für den Kunden eine deutlich kleinere Rolle. Ansonsten möchte ich die Dinger nicht mehr missen.

Wenn dir das zu teuer ist, dann kauf einen Karabinerhaken in Bergsteiger-Qualität.

Hast Du meinen Post verstanden? Wenn ja wo soll der Karabiner befestigt werden?

Die Bewertungen scheinen sich immer auf den Kamera Clip zu beziehen, der ist aber irrelevant da ich ja nur eine Tasche einhängen möchte, dazu brauche ich die Stativplatte nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sie soll schon eher oben auf dem Brustbereich sein. Und nicht unten rumschlackern, das wäre ja einfach.

Das ist ja genau das, was ich in meinem Beitrag auch vorgeschlagen hatte und was ickauch beantwortete mit: "Nee sehe ich nicht wie das funktionieren soll." Auf der von mir verlinkten Seite waren ja auch Bilder zu sehen, wie diese Gurte funktionieren, (wie auf der von dir verlinkten ebenfalls) aber das ist offenbar nicht das, was dem TO vorschwebt.

@ickauch: Vielleicht kannst du nochmal versuchen zu erklären, was dir vorschwebt. Ich jedenfalls habe das offenbar falsch verstanden. Vor allem den Vergleich zum Capture Clip verstehe ich nicht, denn der wird ja ganz anders am Rucksack befestigt als du das vorhast (wenn ich dich da richtig verstanden habe) und dient außerdem dazu, eine Kamera aufzunehmen, nicht eine Tasche (außer man versieht die Tasche mit einer Schnellwechselplatte).

@Magnus_5 @tewahipounamu Ja auf einem Bild ist dieses Teil z.B. an einem D Ring in einer Schlaufe am Rucksack befestigt..was habe ich im ersten Post geschrieben was ich nicht am Rucksack habe aber nachrüsten möchte?

"Hallo, ich habe einen Rucksack ohne D Ringe und Schlaufen, wie kann ich sowas nachrüsten?" "Hier hast Du ein Produkt das Du in einen D Ring oder Schlaufe an deinen Rucksack hängen kannst." :confused:

@Borgefjell Also im Prinzip einfach noch eine Platte ala PeakDesign kaufen und nutzen (wenn man nicht selber basteln möchte). Hätte wirklich gedacht das es etwas auf dem Markt gibt um Befestigungsmöglichkeiten nachzurüsten.

Der Capture Clip macht genau was ich möchte, er wird um den Rucksack Tragegurt gelegt, zusammen geschraubt und bleibt durch den Druck an seiner Position haften.
Stimmt solche Zusatztaschen kommen eher nicht mit Kamera Gewinde aber mir verschiedenen Schlaufen von denen ich dann einfach eine mit dem Capture Clip einklemmen kann. Ist zwar kein D Ring aber festmachen kann man trotzdem Dinge dran.

Zuletzt bearbeitet:
@ickauch: Danke für deine freundliche und geduldige Erklärung; jetzt habe ich es auch verstanden.

Ich würde Nähzeug vorschlagen, um eine entsprechende Schlaufe oder einen D-Ring nachzurüsten.

Alternativ zum Peak Design gibt es noch den PGYTech Beattle Clip.
Selbe Qualität, minimal anderes Konzept und etwas günstiger.

Die ganzen China Fake-Clips kann ich nicht empfehlen. Hab davon mal 2 ausprobiert. Da hackelt es immer und das überall gleiche Design ist deutlich klobiger als der PeakDesign Clip.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten