• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Bei der Fotografie geht es nicht um das Erreichen eines Endziels, sondern um eine Reise hin zu stetiger Weiterentwicklung. Das Auge hört mit!

Dherzel

Themenersteller
IMG_5043.JPG
 

Anhänge

Verstehe diesen Thread auch nicht so ganz.....

Hat sich der TO jetzt selbst zitiert??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt nicht so der Profi wie ihr und liebe die Fotografie so wie ihr! Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich es besser machen kann? lg, D
 
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich es besser machen kann?
besser kann man immer etwas machen. Aber was wolltest du erreichen? Das Erstellen von Serien?

Ja, sind ganz nett geworden. Ich würde etwas mehr Energie in die Bildaufbereitung stecken. Dann wirken die etwas knackiger und stimmiger. Ja, auch als Serie
 
Hey Danke twinfighter, für die Rückmeldung! Werde ich bei der nächsten Zusammenstellung beachten....gibt es Beispiele an denen ich mich orientieren könnte?
 
Werde ich bei der nächsten Zusammenstellung beachten....gibt es Beispiele an denen ich mich orientieren könnte?
im einfachsten Fall Instagram. Da findet man ja zu Hauf Künstler, die am laufenden Band Serien produzieren. Ist jetzt auch kein Kunstwerk.

PS: Bei deinen Serien fällt mir zudem eine derbe Redundanz auf. Die solltest du vermeiden. Betrifft die Kirchenbilder und die blauen Landschaftsbilder. Die Bilder sind ja teilweise 1:1 identisch
 
Wenn ich die Serie mit den Türen als Beispiel nehme - die Idee ist witzig und die Motive durchaus gut gewählt.
Aber die Aufnahmen sind derart "belanglos" gestaltet - quasi im vorbeigehen....
Da hätte jede Tür etwas mehr Zeit verdient - mehr Symmetrie, Ausrichtung, Luft herum, Nachbearbeitung - einfach mehr Zeit und Aufmerksamkeit.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten