• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Analog Beispielfotos (Film)

Ein wenig Musik. :) Etwas schwierig, da kein Stativ möglich war. Kodak Tri-X 400, Nikon F4, AF-D 50/1,4 offen, Proscan, Silverfast.

PhotoStudio13.0127.Tri-X400.2013.09 (25).jpg

PhotoStudio13.0127.Tri-X400.2013.09 (26).jpg
 
Das erste Mal eine Leica in der Hand gehabt :)

M6, 50mm 2 oder 2,8, Summicron E39 stand drauf, Kodak Tri X 400 (wo bekommt man den billig?), 10*15 von DM mit Pentax abfotografiert

9963209513_7482b2f312_b.jpg


9963512176_7e411c7f86_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Der Sucher ist sehr schön groß und hell und das manuelle Fokussieren durch das Suchersystem sehr einfach :)

Ich hätte nur das Zeitrad lieber weiter rechts gehabt und dann so, dass man es mit dem Daumen bedienen kann ohne das man hochschauen muss. Aber auf der rechten Seite ist ja schon der "Spannhebel".
 
Ich hätte nur das Zeitrad lieber weiter rechts gehabt und dann so, dass man es mit dem Daumen bedienen kann ohne das man hochschauen muss. Aber auf der rechten Seite ist ja schon der "Spannhebel".
Das Zeitenrad lässt sich sehr passbel mit dem Zeigefinger bedienen, auch ohne hochschauen. Die Zeiten werden leider nicht in den Sucher eingespiegelt, aber mit der "Zwischenbelichtungszeit" 1/45s (Blitz zwischen 1/30 und 1/60) gibt eine eine ganz gute Idee wo man sich gerade befindet.
 
Ausnahmsweise etwas privates, weil recht passabel geworden. Vor ca. 20 Jahren auf Fujichrome 100, Kamera war eine kompakte Revue, rot, recht teuer.

Dia abfotografiert mit der 5D + Nikkor 50 + Raynox DCR 250

Gruss Carlo
 

Anhänge

Kodak Tri X 400 (wo bekommt man den billig?),

Wenn du keine riesigen Mengen kaufst und daher die Versandkosten irgendwann nerven ist eine Filliale von Calumet meist eine gute Wahl. Definitiv mit 10% Studentenrabatt (gibt es bei denen auf jedes Verbrauchsmaterial).

Bei mir gab es auch mal den TMAX 400, in D76 1+1 als Kleinbild.
2 Streetszenen.

Ricoh XR-S, Tokina RMC 35-70/3.5, TMAX 400, D76 1+1, V200 (Epsonscan)

No, don't pick those, honey! by kollege tom, on Flickr

Ricoh XR-S, Pentax M-50/1.7, TMAX 400, D76 1+1, V200 (Epsonscan)

Red lights are not for my shopping cart! by kollege tom, on Flickr
 
Mit der Nikon 35Ti auf Portra 160. Ich habe doch mal eine Rolle über dm entwickeln und scannen lassen, anbei einmal originalscan, einmal bearbeitet,

Gruss Carlo
 

Anhänge

Kamera: Zenza Bronica ETRS mit Zenzanon 75mm/2.8 MC
Film: Adox CHS 100 Art
Entwicklung: Promicrol 1+14, 7:30min bei 20°C
Bearbeitung: Scan vom Negativ, Beschnitt, Fussel wegstempeln - that's all.

Scan-130929-0008.jpg
 
Kamera: Zenza Bronica ETRS mit Zenzanon 75mm/2.8 MC
Film: Rollei RPX 100
Entwicklung: Promicrol 1+14, 9:45 min bei 20°C
Bearbeitung: Scan vom Negativ, Beschnitt - that's all

Scan-130929-0109.jpg

Scan-130929-0122.jpg
 
@Zoubi84:
scheint, als würde Flickr hier mal wieder extrem überschärfen...
Ansonsten gefällt mir das Bild.
Ich sollte auch mal wieder ein paar Tri-Xe durchziehen - wenn nur der 120er-Film nicht so labbrig wäre - da kämpfe ich jedesmal beim Einspulen (kein Vergleich zu den RPXen oder Adox CHS)
 
@Zoubi84:
scheint, als würde Flickr hier mal wieder extrem überschärfen...
Ansonsten gefällt mir das Bild.
Ich sollte auch mal wieder ein paar Tri-Xe durchziehen - wenn nur der 120er-Film nicht so labbrig wäre - da kämpfe ich jedesmal beim Einspulen (kein Vergleich zu den RPXen oder Adox CHS)

Stimmt. Wobei das bei flickr von Bild zu Bild anders wirkt.
Ich finde ansonsten den Tri-x immer noch deutlich leichter einzuspulen als zum Beispiel den (dickeren) Acros.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten