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Analog Beispielfotos (Film)

Neue Linse. Angeblich die Schärfste der Welt. Biogon 25 2.8 ZM.



sign by Peter_Christoph_Ross, on Flickr

treppe by Peter_Christoph_Ross, on Flickr

forgotton-car by Peter_Christoph_Ross, on Flickr

ad3 by Peter_Christoph_Ross, on Flickr

ad4 by Peter_Christoph_Ross, on Flickr

ad5 by Peter_Christoph_Ross, on Flickr
 
Mochte die Portras bis jetzt irgendwie nicht, aber ich hatte noch einen 400er rumliegen und hab ihm noch ne chance gegeben...gefällt mir doch richtig gut!

M6, Nokton-M 50 1.5 ASPH, Portra 400

waiting. by
.Till
, on Flickr
 
Fuji GA 645
mit Rollei RPX 100
Entwickelt in Adonal 1:50, 18 Minuten.

Happy Hour by Pierre_1700, on Flickr
 
Das mit dem Überbelichten (mir gefallen diese Pastelltöne des Portra ausgesprochen gut) muss ich beim nächsten Film mal ausprobieren, bislang habe ich die Belichtung meiner 801s vertraut, welche eher normal bis leicht unterbelichtet. Ab und zu tue ich mich nämlich schwer, den Ektar vom Portra zu unterscheiden (außer bei Haut- und Rottönen).
Beispiel: Ektar 100:


Bormes-les-Mimosas
by lausomat, on Flickr

Portra 160:

Bormes-les-Mimosas
by lausomat, on Flickr
 
@NickBoone : Das zweite aus Deinem letzten Post gefällt mir sehr (y)

Ich nehm' beim Portra immer ein bisschen Rot raus. Trotzdem …

Wäre doch schade um das schöne Rot … ;)

Fietsen by macfred64, on Flickr

FUJI GA645 - Portra160 - Entwicklung bestfotoservice.de - Epson V600

@Christoph (Herr Sharif) :
Hast Du beim Portra160 auch schon Probleme mit den Schatten / Tiefen gehabt ? Bei mir werden die oft violett - habe dann das Blau etwas rausgenommen.
 
Polaroid 350 | Fuji FP-100C | Negativ | Epson 4990 | S/W-Umwandlung
img085.jpg


Habe bei der Negativ-Extrahierung leider schlampig gearbeitet... Daher die Kratzer. Außerdem hab ich festgestellt, dass man sich mit dem abziehen der Bilder wohl nicht zu viel Zeit lassen sollte. Ich hab die Bilder erst nach dem Spaziergang vom Negativ getrennt (ca. 2 Std. nach der Aufnahme). Das Ergebnis waren große magentafarbene Farbwolken. Daher die S/W-Umwandlung.

Grüße
 
Hier sind die Farbwolken zu sehen. Wegen dem Motiv war hier eine S/W-Umwandlung ausgeschlossen.

Polaroid 350 | Fuji FP-100C | Negativ | Epson 4990
img086.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut die Garage, und gern würde ich auch Sofortbilder machen. Na, mal sehen, was da noch kommt.

Hier übrigens ein Delta 3200 auf 12500 geschraubt. Das Ganze bei f/5.6 und 1/500 auf einem 85er und der F4. Entwickelt dann in Xtol stock.



Berlin by night: Tiergarten by Campari_o, on Flickr
 
Ja, wirklich wunderschön. :) Und schön, dass immerhin du die Milchstraße gesehen hast. (und gleich so klasse in Szene gesetzt hast) Das Wochenende, an dem ich sie sehen wollte war der Himmel die meiste Zeit bedeckt.
 
Öh, halt halt, Galaxien / Nebel (natürlich nicht die Milchstrasse...) sieht man so natürlich nie von der Erde aus (Sie überlagern ja auch in den gezeigten Bildern Häuser, Bäume und Strassen, deshalb dachte ich dass das klar ist)

Die Bilder sind Doppelbelichtungen, einmal die Bildröhrenkamera mit Balgen ans Tablet auf Makrostellung mit Public Domain NASA Bildern und danach die Langzeitbelichtung von Kreuzungen bzw der Umgebung als normale Belichtung.

Sorry wenn das so nicht rübergekommen ist, war nur von meiner ersten wirklich vollmanuellen Polaroid so begeistert, dass mir diese Idee vor dem Hintergrund des eigentlichen Einsatzzwecks der Kamera gekommen ist.

Nicht dass ich hier des Betrugs bezichtigt werde :D
 
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