• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Analog Beispielfotos (Film)

Mit Yashica Mat 124G (hier gekauft) Kodak Portra 160 , Epson V600
am Gardasee

img195web.jpg

viele Grüße Frank
 
Mit Yashica Mat 124G (hier gekauft) Kodak Portra 160 , Epson V600
am Gardasee

Was ist denn hier oben Mitte im Bild passiert - dunkler Fleck, Himmel kippt ins grüne und grieselt stark?
 
APX 400 in XTOL, Hasselblad 503, 80mm



picture.php
 
Hallo,

@Reflekta der Portra 160 sieht aber ganz schräg aus. Das muss am Scan liegen, oder?

Hier mal ein HP5+ in ID-11:

C220f 80/2.8 Gelbfilter
Ilford HP5+ @800iso
Ilford ID-11 1+1 21° 15 1/2 min
Epson V700


C220f_1306_01-006_Forum-klein.jpg
Haike von JSasarman auf Flickr


C220f_1306_01-012_Forum-klein.jpg
Haike von JSasarman auf Flickr


schöne Grüße,

Johann
 
Etwas exotische Kombination:
Lucky SHD 100 Film in Caffenol entwickelt und mit SD15 abfotografiert. Leider viel Dreck am Negativ, das habe ich vorher gar nicht gesehen :(...
 

Anhänge

Kaum bin ich endlich mit dem APX 100 zufrieden gibt es nur noch Restbestände vom Film. Mal schauen ob ich mit der "new" Emulsion auch so Probleme anfangs haben werde.


Ricoh XR-S, M-50/1.7, APX 100 (EI 64), D76 1+1
img774 as Smart Object-1.jpg
 
Oh oh....ich glaube ich erliege bald dem Erlebnis Film...:eek:

Habe nun meinen ersten Film aus der Mamiya 645 1000S entwickeln lassen und die Dias mit meiner Digitalen abfotografiert (Das ist leider vieeeel zu aufwändig:grumble:)
Es war schon befriedigendes fotografieren....Belichtung einschätzen (mit dem Handy kontrolliert da man sich selbst doch nicht traut:rolleyes:), mit dem Lichtschachtsucher komponieren (finde ich persönlich das Highlight), abdrücken...
Die Bilder haben wenig künstlerischen Anspruch, es war eher ein Ausprobieren und herantasten an dieTechnik.
Aber gleich mal eine Frage an die Experten...bei dem Bild der Mauer mit dem Grünzeug davor sieht man das die Filmbezeichnung auf dem Rand in die belichtete Fläche hineinragt, bzw die belichtete Fläche in den Rand. Das wurde gegen Ende des Films immer mehr und dieses ist das letzte Bild auf dem Film. Wie passiert sowas? Meine Vermutung wäre dass der Film nicht ganz gerade weitertransportiert wurde und so immer schräger wurde. Kann das sein? War ja auch das erste mal dass ich einen Rollfilm eingelegt habe. Von daher suchee ich den Fehler bei mir.
Hier nun 5 Bilder von dem Film, der Rest sind Familienbilder daher die Auswahl. Bin fürs erste mal sehr zufrieden.


Diafilm war ein Fuji Provia 100F
In Lightroom nur Schwarzpunkt gesetzt und nachgeschärft nach dem verkleinern.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten