• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Berchtesgadener & Salzburger Land

Sind ja schon wieder einige sehr schöne Bilder dazu gekommen (y)

Hier mal ein sehr kleiner Wasserfall ;)
20140614-184452-IMG_2808_fo.jpg
 
Danke!

Ich hab von dem kleinen noch eine zweite Variante. Das Steinchen lag schon so da und da hab ich mal versucht das (quasi als 'Mini-Eye-Catcher') mit ins Bild zu nehmen.

Mir persönlich gefällt ja die erste Variante irgendwie besser. Was meint Ihr dazu?
20140614-184329-IMG_2806_fo.jpg
 
Hallo,

mir gefällt auch die erste Variante besser. Der Stein lenkt zu sehr ab, man muss irgendwie immer auf ihn schauen.

andi
 
Hier war ja schon länger nichts mehr los. Ich habe ein paar aus der Liechtensteinklamm. Meiner Meinung nach ganz schwierig zu fotografieren, da entweder Personen im Weg sind, das Geländer stört oder sehr schwierige Lichtverhältnisse sind. Oder alles gemeinsam :)

IMG_9167_1.jpg


IMG_9171_1.jpg

IMG_9184_1.jpg


andi
 
Das erste gefällt mir gut, der goldene Schein auf den Steinen passt! (y)
[...] oder sehr schwierige Lichtverhältnisse sind.
Das könnte man ein bisschen steuern indem man nicht beim strahlendsten Sonnenschein in die Klamm geht, ich denke ein bedeckter Himmel macht die Angelegenheit schon viel leichter (wenn auch vielleicht nicht spannender). :)
 
gestern am Obersee ...
... nachdem der tief liegende Nebel sich verzogen hatte, brach die Sonne durch und ließ die Herbstfarben erstrahlen :eek:

 
Die letzten beiden Fotos finde ich leider mit recht "unwirklichen Farben" zu übersättigt....., sorry :eek:
Die anderen Fotos gefallen mir (y)
 
Die letzten beiden Fotos finde ich leider mit recht "unwirklichen Farben" zu übersättigt....., sorry :eek:
Die anderen Fotos gefallen mir (y)

Mmh ich habe auch lange überlegt, aber die Farben finde ich nicht zu doll. Vor zwei Wochen hatten wir hier in Berlin einen Wahnsinnssonneruntergang.:eek: Der Himmel wurde immer roter, ein tolles pastelrot. Innerhalb von ca. zehn Minuten "brannte " die Stadt. Die Häuser strahlten diese Rot wieder ab. Es war sehr surrela und toll. Von daher glaube ich die Farben.

Mal ne Frage nebenbei.

Ist jemand kommendes Wochenende in BGL unterwegs? ich plane ein paar Tage dort zu verbringen. Also wenn jemand Lust hat ne Tour mit mir zu machen, dann bitte per PN.

Sorry für das OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Wochenende war ich das erste mal den Hintersee in Ramsau besuchen und war vom ersten Augenblick angetan ....
Das lag gewiss auch an der unbeschreiblich schönen Stimmung die an diesem Tag herrschte (y)
Darum wollte ich euch ein Foto davon nicht vorenthalten

fire-fog.jpg


Grüß´le nisili
 
vielen Dank mARRONI :angel:
Das "schwammige" ist beabsichtigt......
Ich garantiere dir, das das Bild scharf ist, nur habe ich eben eine gewisse "Weichzeichnung" darübergelegt, um den "nebeligen Moment etwas zu verstärken" ..... , hoffe man versteht was ich damit meine :eek:
Diese überschärften, mega- Kontrast Foto´s mag ich ehrlich gesagt nicht so sehr....., auch wenn mittlerweile die Mehrheit danach lechzt....
Ich beobachte viel, und versuche das Licht, die Farben und auch die Tiefen so wiederzugeben, wie ich sie gesehen habe :rolleyes:
Trotzdem, vielen Dank für deine Meinung (y)

Grüß´le nisili ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten