• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Berchtesgadener & Salzburger Land

Gestern besuchte ich wieder einmal den Hintersee
Hat sich eindeutig gelohnt! Sehr schönes Bild!
 
@ Reisefoto_Mi-Fo, Danke.

Ich war dann auch noch bei der Gollinger Mühle und ich muss sagen, dass man die Mühle wunderbar restauriert hat.

VG Franz



_DSC3200.JPG
 
Sonnenuntergang am Weidmoos - Landschaftsschutzgebiet

Franz



_DSC3153.jpg

Hallo, leider hattest du auch einen wolkenlosen Himmel.
Finde die Location braucht einfach ein paar Wolken.
Was meinst Du?

Die Spiegelung ist toll!
 
Hallo Franz,

Schöne Bilder zeigst du hier wieder mal. Endlich mal jemand der nicht über die Restaurierung der Mühle schimpft :)
Noch ein zwei Winter und das Ding sieht aus wie früher...

Die Bilder aus dem Moos gefallen mir, aber für Sonnenuntergang könnte man auch den Himmel etwas dunkler trimmen, oder?
Wolken würden natürlich in der Spiegelung perfekt passen, aber du kommst bestimmt wieder...
(Sag bescheid!)

Lieben Gruß,
Gernot
 
Hallo Franz,
Deine Aufnahmen gefallen mir sehr gut, auch die Gollinger Mühle. Wir sind z.Zt. hier im Urlaub und nehmen auch ein paar Motive mit. Am Hintersee und im Zauberwald waren wir heute auch. Leider ein wenig spät für den See, die Sonne stand schon recht hoch, aber der Zauberwald war noch toll. Wenn ich ein paar Bilder bearbeitet habe, dann werde ich mich auch trauen, sie zu zeigen.

Viele Grüße, Holger
 
Habe mal auf die Schnelle 2 Bilder leicht bearbeitet und verkleinert. Das Pflichtmotiv der Ramsauer Kirche und einmal aus dem Zauberwald.

Viele Grüße, Holger
 

Anhänge

.....

Ich war dann auch noch bei der Gollinger Mühle und ich muss sagen, dass man die Mühle wunderbar restauriert hat.

VG Franz
.............

Hallo Franz,

du bist wirklich weit und breit der einzige, der die Restaurierung für gelungen hält. Ich kann iGump nur zustimmen, Wetter und Zeit werden in kurzer Zeit den alten Look wieder herstellen.

Deine Aufnahme gefällt mir sehr, da die Mühle nicht einfach formatfüllend dargestellt wird. Der Wasserlauf lässt den Blick sehr schön durchs Bild wandern, bis er die Mühle erreicht. Auf die Entfernung gesehen gefällt mir die Resaurierung auch :)

Danke fürs Zeigen und Gruß
Andreas
 
Hallo Franz,
scheinbar bist Du an der gleichen Stelle heruntergeklettert, wie ich. War heute auch mit meiner Frau dort und habe eben mal zwei Bilder am Laptop bearbeitet. Die Perspektive der Mühle ist in etwa die gleiche.

Viele Grüße, Holger
 

Anhänge

Aus der Richtung gefällt mir die Mühle auch ziemlich gut Franz, sehr gut gemacht!

Die "alten" Perspektiven funktionieren halt nicht mehr so gut, wobei ich die abgeholzten Bäume eigentlich schlimmer finde als restaurierte Mühle...

Viele Grüße,
Gerhard
 
Nach längerer Kameraabstinenz mal schnell am Abend in den Schönramer Filz gefahren und bei Windstille den Sonnenuntergang genossen :cool:
20160903-200534-IMG_6982r.jpg
 
Eine tolle Stimmung hast Du da eingefangen. Wir waren vor zwei Jahren auch einmal dort, ist wirklich wunderschön.

Viele Grüße, Holger
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten