• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack [Bericht] Lowepro Vertex 200 AW

Hallo,

ich weiß, das das Thema schon über ein Jahr alt ist, aber ich dachte mir, das ich mal meinen Senf dazu abgeb da einige Fragen noch nicht beantwortet wurden:

Ich habe mir zum 300 AW nun auch noch den 200 AW geholt, da ich Angst habe, das beim Fliegen der 300er als zu groß angesehen wird und ich dann mit langem Gesicht am Flughafen stehe.

In meinen 200 AW habe ich reinbekommen:

1DMK4 mit 24-70/2,8L
300/2,8 L IS
70-200/2,8L IS
Sigma 15-30
Kenko 1,4xTK, Canon 2xTK
Speedlite 580 mit Bouncer

Allerdings ist das Teil dann so prall gefüllt, das ich mein Notebook nicht ins Notebookfach bekomme. Oder wenn, dann nur mit sanfter Gewalt.

Im Deckel sind dann zwei Ersatzakkus, eine Akkubox fürs Speedlite, Speicherkarten, Kartenleser, Fernauslöser, HDDs zur Sicherung, 3xFilter.

Bis denn dann

Marc

Also das Teil scheint ja ein kleines Raumwunder zu sein, da sollten mein Zeug doch reinpassen, oder?

50D + 300L 4
5D + 28-135
17-35
35 1.4
85 1.4
1,4 TK
YN 565 EX

lg Jonas

Hätte da mal eine kleine Frage zu den Maßen der 200AW:

Ich hab mir den Vertex 200 AW ins Auge gefasst. Ich hab aber ein bisschen Bedenken,dass meine Laptop (Maße wären Breite 37,5cm, Tiefe 26,5cm, Höhe 4cm) nicht in die 200AW passen.

Hat da jemand Erfahrung damit bzw. könnte das mir jemand netter Weise ausmessen? Wäre echt klasse, Danke :)

... Bemerkung am Rande:

Zitat
"Reißverschlüsse sind staub-, sand- und spritzwassergeschützt."

sie "laufen" dadurch aber auch extrem schwergängig (verglichen mit Pro Trecker-Serie)

und:
den Hüftgurt kann man nicht vom RS lösen; da die "Ohren" des Gurtes sehr steif sind (und abstehen), finde ich den Vertex unschön beim Tragen, wenn man den Hüftgurt nicht schließen will (was ich vom Gewicht abhängig mache; da die Vertex kleiner sind - die Nummern 200/300 stimmen da nicht mit der Staffelung in der Pro Trecker Serie überein ! - ergibt es sich für mich bei der Vertex-Serie eher, dass ich den Hüftgurt nicht benutzen möchte)

M. Lindner

Hätte da mal eine kleine Frage zu den Maßen der 200AW:

Ich hab mir den Vertex 200 AW ins Auge gefasst. Ich hab aber ein bisschen Bedenken,dass meine Laptop (Maße wären Breite 37,5cm, Tiefe 26,5cm, Höhe 4cm) nicht in die 200AW passen.

Hat da jemand Erfahrung damit bzw. könnte das mir jemand netter Weise ausmessen? Wäre echt klasse, Danke :)

Hab gerade mal die Tiefe des Laptopfaches gemessen! 45cm hab ich gemessen.
Ich selbst hab ein 15,5" Laptop inkl. Ladekabel drin und hab noch gut Luft!

Hoffe das hilft dir!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten