• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Best Of 2012* Kinderfotos

Kunzelmann2000

Themenersteller
Hallo zusammen,

das neue Jahr ist zwar nun schon auch ein paar Wochen alt, trotzdem ist es in meinen Augen noch nicht zu spät für einen Bestes-Kinderfoto-2012-Thread. Im Vorjahr kam die Idee ja sehr gut an, und es gab viele tolle Fotos zu sehen. Ich bin zuversichtlich, dass das in diesem Jahr wieder so sein wird!:)

Die Regeln:

  • Fotos von Kindern (sollte klar sein). Es müssen aber keine Portraits sein, alles ist erlaubt!
  • 2012 geschossen (sollte auch klar sein:D).
  • Jeder nur ein Bild, egal wie schwer die Auswahl fällt (oder wie viele Kinder er hat:cool:). Das erleichtert die Übersicht und macht das Ganze nochmal spannender.
  • Kommentare sind hoch willkommen (aber kein Muss)!

So, ich habe mir natürlich auch lange den Kopf zerbrochen, für welches Foto ich mich nun entscheiden soll. Am Ende ist es dieses hier geworden:


Bubble von B-Lichter auf Flickr

Viele Grüße und viel Spaß beim Mitmachen

Martin
 
"Best of 2012" - Klasse Idee.

Da werde ich mal mein persönliches "Best of 2012" Bild einstellen!

Gruß Jens


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2477183[/ATTACH_ERROR]
 
@Kunzelmann:
Das glaube ich, dass dir die Auswahl schwer gefallen ist. Ich mag solche natürlichen Szenen, in welchen die Kinder mit ihrer Umwelt beschäftigt sind.

Mein Beitrag:
Simon vor fast einem Jahr (vier Monate jung) in seiner damaligen Lieblingsposition ;)
Anhang anzeigen 2516035

Gruß,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für mich war die Auswahl sehr schwer ,ich habe mich aber letzten Endes doch für dieses enschieden.



portrait von noeenz auf Flickr
 
Eine tolle Idee ist das und ich konnte mich fast nicht entscheiden. Da ich aber nicht alle Bilder überall im Netz veröffentlichen darf, konnte ich mich jetzt zumindest auf ein Bild festlegen. :)

Den kleinen Mann auf dem Bild habe ich ein Jahr lang fotografisch begleiten dürfen. :)
 
Eigentlich ungerecht, wenn man mehr als nur ein Kind (fotografiert) hat.
Ich entscheide mich für dieses hier. Das war so mit das Erste, was ich mit der 5DIII gemacht habe, drum ist es hängen geblieben. Auch wenn es ungerechterweise wieder das gleiche Kind trifft wie im letzten Jahr.


field of gold von tagdrei auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten