• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Best of animal 2011

Das ist eine schwere Entscheidung. Ich habe mich mal für ein Portrait eines Chinaleoparden aus dem Zoo in Karlsruhe entschieden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder! Ich staune bei den Makros, das ist ein Gebiet, an dem ich mich noch nicht versucht habe.

Ein Bild ist schwierig, hier mein Kandidat: ein Steppenfalke mit Beute im Etosha NP, Namibia

Nambia%202011%2016.jpg


Grüße

Mischa
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mir fiel die Auswahl extrem schwer :(... entschieden hab ich mich dann für eine Aufnahme aus der Hundefotografie

Aufnahmeort: Markkleeberger See
Aufnahmedatum: 25. April 2011
Hund: Australian Shepherd "Catie" in Action


dsc8582ebv8pwrctz2s7.jpg
 
Ich hab meine Kamera zwar erst seit Weihnachten, aber war ja immernoch 2011:)
Soo schwer viel mir die Auswahl deshalb nicht:)
Aufgenommen im Tierpark Hellabrunn (München) am 30.12.11


Schönes neues Jahr euch allen:D
 
Donnerwetter, da sind ja schon ein paar ganz starke Fotos dabei.

Eines meiner Lieblingsbilder des letzten Jahres ist dieser rote Scheckenfalter.
Aufgenommen in Unterfranken;
Wildlife, aber beeinflußte Natur da ich die Nelke mit einer Pflanzenklammer stabilisiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich für eine bärenmutter die grade aus dem wasser kam entschieden.
entstanden im tierpark hagenbeck im mai 2011 (ja, genehmigung liegt vor)

baer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaiman im Morgenlicht in den Llanos/Venezuela.

Bei den vielen guten Bildern (die Makros sind klasse) ist mir ein Bild besonders aufgefallen. Der junge Leopard #15 ist mein persönlicher Favorit.

Gruß
Frank
 
Da hab ich auch ein tolles Erlebnis gehabt...

Seeadler Wildlife beim Fischfang auf dem Carwitzer See..
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich hab so viele Tierfotos :lol: Ich kann mich da wohl kaum entscheiden. Denke aber, meine indische Kobra ist da sehr gut geeignet für diesen Thread



Aufgenommen im Tiergarten Schönbrunn
 
Leider machen die Blitze oft das Foto Kaputt (Augen), Abhilfe würde in diesem Fall ein externer Blitz machen, der gegen die Decke oder Wand gerichtet ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten