• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Best of Kinderfoto 2014

Hi Jon Doe,

magst Du mir verraten, welches Objektiv bei Foto 1 zur Anwendung kam ;)?

....

Das klassische Glas für Kinderfotografie - Canon 70-200 (hier das f/4).

:angel:

.
 
Das klassische Glas für Kinderfotografie - Canon 70-200 (hier das f/4).

Danke für die Aufklärung (y)!
Dann kann ich mich ja schon mal auf den Frühling freuen, wenn es wieder mit den Enkelkindern in die Natur geht - die Linse habe ich nämlich auch seit kurzem ;)!
Nur darf ich leider seitens der Eltern keine Fotos öffentlich zeigen :mad:!

Gruß Harrdy
 
Das klassische Glas für Kinderfotografie - Canon 70-200 (hier das f/4).

Naja, darüber ließe sich sicherlich diskutieren. Ich z. B. gehe bei meinen Kinderfotos gerne auch mal näher ran, das gibt oft die dynamischeren Perspektiven. Über 100mm (KB) verwende ich praktisch nur beim Fußball meiner Jungs und ähnlichen Gelegenheiten (wo ich einfach nicht näher ran kann).

Ansonsten freue ich mich sehr, dass der Thread wieder so viel Anklang findet und es erneut so viele tolle Fotos zu sehen gibt.:)

Gruß Martin
 
ich werde mein 135mm nie wieder hergeben :) Still in love :)
 
ich gehöre auch zu den Liebhabern vom 70-200L, schnell, zuverlässig, gut in der Hand, robust, wetterfest. Man kann auf Distanz bleiben.... :)
Wobei dieses Jahr auch mein 85 1.8 immer mehr zum Einsatz kam...
Objektivwunschlisten würden hier den Rahmen sprengen ;-)
 
Ich glaube da hat so jeder seine Vorlieben ,ich nutze gerne 50mm (KB) und 25mm (mft) aber auch mein 135iger verstaubt nicht im Schrank. Zur Zeit bin ich allerdings auf nem Weitwinkel Trip.
 
Meine Meinung:
@ Martin: ich mag deinen Stil, keine Frage, es ist immer Leben in deinen Bildern. Einfache, preiswerte Kamera, mit der man eigentlich gar nicht auf dem hohen Niveau fotografieren kann.:D Darum voller Respekt von mir wie gehabt. Deine Kinder sind sehr hübsch, besonders natürlich die Kleine. Hier das dritte einfach großartig und das erste unbezahlbar. (y)
@marialegre: mag ich alle, das zweite wäre supertoll, wenn das Mädchen scharf abgebildet wäre!
@ Jon Doe: alle drei gut. Ein bildschönes Mädchen!
@Acidfire: das dritte ist für mich das beste, die Bilder haben wohl hauptsächlich Wert für dich selbst.
@ whoosh: Fotos nach Art von streetlife, das erste ist für mich kein Kinderfoto in dem Sinne, für dich bestimmt bedeutungsvoll.
@Lisusa: das erste ist wunderbar, die zwei anderen ehr streetlife, davon gefällt das zweite.
@Hammerlit: es fehlt mir ein bißchen an Schärfe, die Färbung beim zweiten ist interessant gewählt
@tco: gute Fotos, fertig!;)
@Umeboshi: Bearbeitung geschmackssache, das Zweite gefällt mir.
@Dodo: da hätte man mehr Arbeit investieren können.
@Tomi: bei deinem Sohn verpaßt man keinen Tag!:lol: Ich staune immer, daß der das so mitmacht! Solide Fotos.
@Markus: bei einer solchen Geschichte ist eine Beurteilung der Fotos schwierig. Das erste ist in diesem Zusammenhang ohne große Aussage. Gut, daß ihr in einer solchen schwierigen Zeit die Kamera nicht vergeßt! Alles Gute!
@petsej: weiterhin ausdrucksstarkes Kind! Gut bearbeitete Fotos, die mir alle zusagen!
@Asmodi: vor allem die ersten beiden sind schöne Bilder von deinem Sproß.
@Heiko: Obwohl sich die Familien von erkrankten Kindern auch an ihre Situationen gewöhnen, kann ich euch nur weiter Kraft und Zuversicht wünschen! So schwer an vielen Stellen, nicht zu verzweifeln! Völlig sinnfrei, die Fotos zu beurteilen. Du beschreibst, was da passiert ist und somit sind sie wundervoll! Das dritte ist eine Belohnung für all eure Mühe!!!(y)
@Janina: gewohnt künstlerisch wertvoll, wohlüberlegt, einschließlich Kleidung, da gibts nichts zu meckern. Das dritte macht einen spontan witzigen Eindruck, es fehlt nur ein Lächeln.;)
@Zarah: das dritte ist super! die anderen beiden sind auch schön, da fehlt es an den entscheidenden Stellen ein bißchen die Schärfe.
@Patrick: so, so, Favoriten also nur von deinem Mädchen, die Jungs haben nichts zu melden....:lol: Du kennst meine Meinung, hier liebe ich das erste!
@Corkenzieher: nicht gewöhnlich, brutale Kontraste, super Motiv und Gestaltung

und jetzt..... sollten wir unbedingt weiter über DAS richtige Objektiv diskutieren! :D:lol::D
 
das erste finde ich vim Aufbau her sehr gut. aber die bea sagt mir nicht zu. zuviel Klarheit.bei 2 und 3 gefällt mir persönlich die Perspektive nicht so.

@courtney
1 und 3 sind besonders. 2 finde ich unten etwas eng.
 
Hallo,

anbei mein drei Lieblingsbilder aus dem Jahr 2014.

Bild 1 : Zum ersten mal am Meer, gleich drauf los :)!
Bild 2 : Mit der neuen Schwester kann man gut spielen :devilish: !
Bild 3 : Melancholie!

Gruß, Björn
 

Anhänge

Mal zwei von mir:

16108669460_cf32a3bcf9_b.jpg


16129729272_1cf6748c07_b.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten