• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

bester displayschutz...?

micha001

Themenersteller
hallo gemeinde...

ich bin immer wieder neidisch auf den robusten kunststoffschutz von nikon.
ich habe sowas mal bei e... für die 400d gesehen, allerdings aus china.

was ist erfahrungsgemäß der beste displayschutz (40d) ?

es gibt doch diese dünnen schutzgläser von GGS zum kleben, einer schon erfahrung damit gemacht?

ich könnte mir eine kompination aus den GGS und eine zuvor verklebte folie als effektiv vorstellen (eine folie zuvor, desshalb weil ich mir denken könnte das man damit das GGS glas eftl. mal wieder besser runter bringt).

ich möchte das display nicht nur von kleinen kratzer, sondern auch vor leichten stößen (anecken) schützen.
das 70-200 verführt ja gerne zum tragen am objektiv, wobei die cam mit den display voraus "unterwegs" ist.

oder gibt es gar einen displayschutz zum aufstecken ?

bin auf eure erfahrungen gespannt....

mfg micha
 
Meine Erfahrung zur 400D:

Ich habe die Kamera schon häufig vorm Bauch getragen, auch der Metall-Reißverschluss der Jacke hat schon öfter gegen das Display geschlagen und das Display ist am Reißverschluss hin- und hergerutscht. Einen Kratzer am Display kann ich aber bis jetzt nicht feststellen, das sieht trotz allem noch nagelneu aus.
 
Guck mal:
http://www.invisibleshield.com/digital-camera/canon/40d.php
Habe ich an 20D, 5D, 1D MK III, F30 und SX100. "Unkaputtbar"
 
Ich habe zur 5d, 30d, G7 eine Displayschutzfolie bei amazon gekauft von CARU (die dunkel blauen "Clearguard") die sind einfach super geil. die spiegeln nicht wenn du dir die Bilder später auf dem kleinen Bilschirm anschaust!
 
Für das Display finde ich das nicht so wichtig. Eher für die Objektive..
Sieht auch schlimmer aus wenn so eine weiche "Schutzfolie" ordentlich zerkratzt ist.
Und ich vermute mal das bei der 400D sicher irgendwas anderes Teures kaputt geht, bevor das Display dermassen zerkratzt ist das man nichts mehr darauf erkennen kann.
 
Hallo,

ich habe einmal die Erfahrung damit gemacht und das war erschreckend.Ich wollte nämlich die Folie mal wechseln und sie ging nicht mehr richtig weg, somit war mein Display Defekt.


Gruß Karl-Heinz
 
Hmm... was macht ihr mt euren Kameras?
Auf meinem Handy - da hab ich eine Schutzfolie - das ist aber auch den ganzen Tag zusammen mit dem Schlüsselbund in der Hosentasche...
Aber wie verkratzt ein Kamera-Display? :confused:
Ein Displayschutz gegen Nasenabdrücke! Da wäre ich dabei! :rolleyes: (Linksfotografierer *g*)
 
Andere Kameras weiß ich nicht, aber an der D300 hab ich mit ner Reißnadel :eek: in der Ecke einen Kratztest gemacht...die flutscht einfach spurlos drüber:)

Wenn also irgendwas den Monitor zerkratzen kann, dann hilft auch keine Folie.

Bei mir bleibt der Monitor also nackt...

Gruß messi
 
Habe auch mit billigsten und original Canon Displayschutz meine schlechten Erfahrungen gemacht und Knipse jetzt wieder wie vorher ohne. Bei Sonnenschein kann man mit Folie froh sein irgendetwas zu erkennen.
Auch denke ich der Display ist für mich wie meine Brille, ein Gebrauchsgegenstand und wenn er wirklich mal voll zerkratzt ist,´dann kommt halt ein neuer ran kostet nicht viel mehr als meine Brille. Habe jetzt gut 11 000 Auslösungen (ca. 1000 mit Folie ) und noch keine richtigen tiefen Kratzer drauf, und ich bin keiner der besonders aufs Knipserchen achtet.

mfg.Robert
 
Sofern die Schutzfolie entspiegelt ist, wie es sie von CARU gibt (3M Qualitätsfolien, ultraclear und blendfrei, absolut kratzfest, rückstandsfrei abnehmbar, maßgeschnitten, Stückpreis ca. 7 Euro), sieht man mit Schutzfolie besser als ohne! Das ist wirklich so.

Seit ich bei Nikon bin, benötige ich aber keine Schutzfolien mehr, wegen des mitgelieferten Displayschutz. Dieser verhindert zuverlässig das Verkratzen des Displays durch Scheuern der Kamera an Teilen der Kleidung, wie Reissverschlüssen, Metallknöpfen oder Gürtelschnallen. Wenn der Schutz zu sehr verkratzt ist, gibt es bei Nikon für 18,- Euro Ersatz.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten