• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Bewegte Portraits - Bitte um Feedback zur Bildgestaltung / Komposition

dkvideo

Themenersteller
Liebe Leute ...

Vor rund einem Monat hab ich ein Musikvideo mit einer Freundin von mir, der Singer-Songwriterin Claudia Walcher, alias On Cloud, gedreht.

Innerhalb des Videos ging es mir vor allen Dingen darum, ansprechende, close Aufnahmen von Claudia zu shooten. Eben quasi Portraits in bewegter Form. Da ich von fotografischer Seite her keine wirkliche Erfahrung habe, würde ich mich freuen, auf diesem Wege Feedback, eben vor allen Dingen was Framing, Bildgestaltung, Schärfebereiche etc. anbelangt, zu bekommen.

canon-redrock-dkmotion.png


Was hätte ein Still-Photographer anders gemacht, wo liegen Schwächen, was könnte besser sein ...

Hier der Link zum Video:
http://vimeo.com/23755820

Vorab vielen Dank fürs Feedback!
David
 
finde das video und auch den song ;) sehr gut. mir gefallen vor allem die sinnvoll und sauber eingesetzten kamerafahrten sehr. auch die nahaufnahmen der gitarre. macht einfach spass zu schauen.

die portraits gefallen mir auch gut. allerdings hätte ich in dem intro (sek. 26-32) den beschnitt etwas tiefer angesetzt. stirn mitte ca. was natürlich auch nicht einfach ist bei einer sich bewegenden person. wenn ich das video in einzelbilder zerpflücken und bewerten müsste, so würde mir der ausschnitt bei 1:15 am besten gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zuerst mal: super song!! (y)

das video gefällt mir im grunde auch sehr gut, einzige was ich zu bemängeln hätte wäre die etwas (tut mir leid für das wort, aber mir fällt grad echt keine andere beschreibung dazu ein) leicht "dämonisch" wirkenden frontalaufnahmen des gesichts. dies wird meistens auch noch durch das reinzoomen verstärkt. klar kann man das natürlich auch als ausdruck der passion sehen, aber mir ist das schon fast etwas zuviel.
 
dämonisch? :eek:

das mag wohl an den harten schatten liegen.

das etwas weichere licht von 0:43 - 1:18 gefällt mir aber auch besser.
 
erstmal vielen dank fürs feedback!
das adjektiv "dämonisch" kann ich zwar nicht teilen,
aber ich verstehe die kritik durchaus.
da habe ich es wohl einfach mit nd-filter + reflektor übertrieben,
deshalb versinkt der hintergrund wohl zu sehr im schwarz -
aber irgendwie hat mich die daraus entstehende surreale bildästhetik wohl zu sehr fasziniert ...
 
ja, zum dämonisch sagte ich ja, dass es übertrieben und nicht ganz treffend ist, aber so versteht man am ehesten auf was ich raus will ;)
 
Also von den Aufnahmen, dem Schnitt und der Komposition is mir nix negativ aufgefallen...Music gefällt - obwohls nich ganz meinen Nerv trifft eigtl. auch - ABER:


bei 2:22 z.Bsp. kommt eine m.M.n. relativ krasse Tonwertschwankung innerhalb eines Schnittes...is auch glaube ich noch an ein zwei anderen Stellen der fall...ließ mich als Video-Leihe etwas stutzen, zumal ich einige gute Freunde habe, die "Film" studieren und zu wissen glaube , dass die ihre Kurzfilm-Frames zumindest versuchen meist mit einer Lichtstimmung quasi "in einem Rutsch" zu bearbeiten...hier einer der Filme, die ein Kollege gedreht hat, wo man das schön sieht....glaube der kam beim Max Ophüls Festival hier in Saarbrücken recht gut an...

http://vimeo.com/22415139

P.S.: mehr von dem Jungen Mann gibbet hier:
http://www.arsonarts.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank fürs lob - ja, der tonwertunterschied stört mich im nachhinein auch enorm ... zunächst wollte ich zwischen refrain und strophe eine unterschiedliche lichtstimmung generieren, hab das dann aus ermangelung an aufnahmen aber nicht wirklich durchziehen können. trotzdem hätte - wie von dir erwähnt - der tonwert der haut gleich bleiben sollen! das nächste mal einfach mehr zeit in der post mit dieser aufgabe verbringen!

der film deines kumpels ist echt gut - hat spass gemacht ihn anzuschauen! da hätte ich gerne im fx bereich mitgewirkt ...
 
Ich find's gut! Einstellungen, Positionierungen und Gesamtwerk kommen richtig gut rüber! Und die Mukke erzeugt Gänsehaut. Top-Job, kann ich nur hinzufügen
 
Dankeschön! Ja, hab bei der Musik ebenfalls Gänsehaut bekommen, deshalb musste ich das Video dazu auch unbedingt machen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten