Hi,
wollte dieses interessante Thema nochmal aufgreifen, da es sicher für viele interessant ist und ich wirklic Probleme damit habe!
Hier 3 Bilder, die ich versucht habe und die noch unbearbeitet sind! Was meint ihr, taugen die als Rohmaterial?...
Ich bin jetzt mal einfach ganz offen, ohne irgendwas persönlich zu meinen...

Ich sehe hier ganz klar die mangelnde Erfahrung in Sachen aktueller Bewerbungsfotografie und ich sehe mangelhaftes oder falsch eingesetztes Equipment. Hochformat im Passbildstyle mag als Aufkleber für den lebenslauf noch okay sein, mit aktueller Bewerbungsfotografie hat es nichts zu tun. Auch für Hochformat ist der Schnitt viel zu eng und dadurch passbildhaft, noch verstärkt durch die sehr mittige Anordnung. Der HG ist mausgrau, dadurch uninteressant, korrespondiert nicht mit der Fotografierten, weder mit Gesichts- noch mit Kleidungsfarbe. Auf einigen Bildern ist die Ausleuchtung im Gesicht nicht genügend (Abschattung im Augenbereich).
Anders machen:
- Querformat
- anderen HG (aus grau-->weiß, Farbe, Grauverlauf etc, nur nicht mausgrau)
- Bild gestalten, kein Passbild machen, also seitlich, mehr HG, ruhig Kopf über der Stirn anschneiden
- mehr Sorgfalt bei der Lichtgestaltung im Gesicht, auch ansatzweise LowKey (Gesichtshälfte dunkel) ist okay
- dynamische Körperhaltung, Blitz über die Schulter, ellenbogen auf Knie gestützt etc, so fotografieren, das man den Körper dann auch sieht
- ruhig mit monotonen Umsetzungen, also SW, Duplex etc. spielen
Deine Bilder würden so auf keien Fall unser Studio verlassen.
Hoffe, du bist nicht böse...