• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bilder aus dem Wildpark

WOW - Steffi, der Fuchs ist wirklich toll!(y) Was für eine schöne Aufnahme!

Ich hänge einen Wolf aus dem Wildpark Gangelt an (Foto aus Petras Kamera):

160117_Wildpark_Gangelt-10.JPG
 
@stefan
in Nürnberg habe ich schon an deine Bartgeier gedacht. Laut Zooplan gibt es dort welche, aber ich hab es nicht mehr dorthin geschafft um sie mir anzusehen. Allerdings glaube ich in freier Natur gefallen sie mir besser :)

@strickliese
voll nett dein Mönchsgeier, schaut richtig keck in die Kamera - Germanys next top model läßt grüßen :D

@ Frank
deine Wolfsbilder sind immer so schön (y) :) In Poing ist es echt schwierig die Wölfe richtig zu erwischen: Entweder stehen sie im Gegenlicht, es ist etwas dazwischen oder, oder, oder ...

dafür ist dort gerade Aktion angesagt. Die Szene zeigt den Alphawolf rechts, der den rangniedrigeren Wolf links disziplinieren wollte (hat er sich doch an die Alphahündin ran gemacht) die Hündin die sich dazwischen schiebt, ist glaub ich eine Tochter vom Alpharüden. Die Hündin entspannte die Situation und der Alpharüde zog von dannen. Dann scherzte sie mit dem jüngeren Rüden

Compressed_3845.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fuchs ist wirklich atemberaubend, Steffi! Eine wunderschöne Aufnahme. (y)

@Frank: Danke schön! Ich hab mich auch gefreut, dass ich es noch zur Sababurg geschafft habe. Allerdings war es nicht so schön und entspannt wie mit Petra, Cara und Dir die Runde zu machen. Ist halt doof, wenn man der einzige mit einer Kamera ist und die Begleiter aufgrund der Temperaturen eigentlich nur den Kakao und den Kuchen an der Elchlodge im Kopf haben. :rolleyes: Petras Wolf aus Gangelt ist klasse. Ich find' es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich selbst die europäischen Wölfe in Farbe und Fellzeichnung aussehen können.

Gesprungen ist der Luchs nicht, dafür war es ihm vielleicht dann doch zu hoch. Die ca. 4m wären wahrscheinlich kein Problem für ihn, aber es müsste dann doch etwas wirklich interessantes oder lohnenswertes in Aussicht stehen. Selbst zur Fütterung bequemen sich die Luchse eher gelassen und in Ruhe den Baum wieder herunter. Das sieht dann ungefähr so aus:
20160227_Eurasian_Lynx_small.jpg
 
Hallo
Tolle Bilder hier. Respekt. (y)

Ich hab eines aus dem Wild- und Freizeitpark Bell

IMG_0984-2 by Jörg N., auf Flickr


Schöne Grüße
 
Mei, sind die Kleinen nett Kevin :)

@Jan
der Baum in dem Luchsgehege sieht toll aus. In Poing haben wir nur gerade Stämme, da können sich die Luchse nicht wirklich häuslich nieder lassen

Nutria
Compressed_3828.jpg
 
Danke, Steffi. Dein Lob gebe ich gerne zur Hälfte an Petra weiter. ;) Dein Nutria ist klasse.

Jan, freut mich sehr, dass du gerne mit uns Runden durch die Sababurg drehst! Das geht uns genauso!
Ein stolzer Sikahirsch aus dem Tierpark Sababurg:

160103_Tierpark_Sababurg-1.JPG
 
@ esox117....klasse der Wolf
@ TheWaspFactory...der Luchs ist sehr schön getroffen...
@ Steffi S5Pro...sehr schönes Nutria

hier mal ein Greifvogel aus dem Wildpark Gangelt...

IMG_8775.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich ja heute mal wieder ins Wisentgehege fahren. War dort die ganze Wintersaison nicht und habe etwas Entzugserscheinungen. Doch das Wetter macht mir ja gerade einen dicken Strich durch die Rechnung. Der Ausflug dorthin muss wohl noch warten. Deswegen zwei Konserven aus dem Dezember, vom letzten Besuch.

@madmedicus: Ein Rotmilan - schön! :)
@Frank (esox117): Der stolze Sikahirsch gefällt mir von der Pose her gut. Das Bild könnte für meinen Geschmack nur einen Tick heller sein.
@Steffi S5PRo: Nutria (y) Schärfe auf dem Auge, schöner Aufbau. Gefällt mir gut!

Luchs


Königsrauhfußbussard
 
Vielen Dank an madmedicus und Niklas.
Die Aufnahme vom Sikahirsch fand an einem sehr trüben Wintertag statt, da wollte ich es mit dem Aufhellen nicht übertreiben, Niklas.

Niklas, die Aufnahmen vom Luchs und vom Bussard sind wieder erste Sahne! Wunderschönes Bokeh!(y)
Überhaupt wieder feine Fotos hier im Fred - danke an Alle fürs Zeigen.

Ich hab hier noch einen Wolf mit etwas Umgebung aus dem Tierpark Sababurg:

160109_Tierpark_Sababurg-12.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mufflons im Bad Mergentheimer Tierpark haben weiteren Nachwuchs bekommen.
Während der "Neuzugang" noch arg am Rockzipfel der Mama hängt, fegt der andere Zwerg schon ganz schön durchs Gehege.

Gruß Thomas
 

Anhänge

Der Kuder aus dem Naturwildpark Granat!

Hach, dieser blöde Pfosten! Ich könnt ihn ...! :D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3498254[/ATTACH_ERROR]
 
@************: Ja, der Pfosten stört schon - sonst wärs ein richtig gutes Bild geworden...

Ich hatte bei den Luchsen im Wisentgehege leider kein Glück. Deswegen etwas "Geflügel" ;)


 
Ich war letzte Woche zum Start der Sommersaison in Bad Mergentheim. War aber noch wegen des kalten Windes sehr wenig los.

GroßDSC00789.jpg

GroßDSC00858.jpg

GroßDSC00914.jpg

GroßDSC00929.jpg

GroßDSC00933.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten