• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bilder beim kopieren auf Festplatte verschwunden..

• Themenersteller Themenersteller shirlysdream
  • Erstellt am Erstellt am

shirlysdream

Guest
..genau das ist mir passiert!
Ich habe Bilder von der Speicherkarte auf Platte gespielt,die vom Kindergeburtstag in einen NEU angelegten Ordner verschoben(ausschneiden/einfügen) und den rest im dafür gewählten Ordner gelassen..und nun ist NIRGENDWO ein Ordner mit den Kindergeburtstagsbildern zu finden!! Habe alles auf dem Rechner(soweit ich da skann:o) durchsucht..nix,sie sind weg..auch nicht im Papierkorb..was kann da passiert sein und gibt es eine Möglichkeit die auf der Speicherkarte(noch nicht wieder benutzt worden) wiederherzustellen??

Bitte helft mir, es sind die EINZIGEN Bilder von diesem tag..heul...

LG
Alexandra, die nicht weiß wie sie das ihrer freundin erklären soll....

Bei SanDisk ist ein RecoveryTool dabei, mit dem du gelöschte Bilder wiederherstellen kannst, sofern die Karte nicht neu überschrieben wurde.

Zuerst nimm die "Suchen"-Funktion, aber die Erweiterte. Dort suchst du nach Dateien "geändert heute". Damit findest du sie.
Bilder stellen sich sonst auch auf der Karte hervorragend mit PC Inspector File Recovery (kostenlos) wieder her.
Wenn aber beim Ausschneiden/Einfügen keine Fehlermeldung oder Stromausfall kam, verstecken die sich bloß...

wils

--

Tipps und Tricks zu Photoshop Elements

Erstmal: keine Panik!

Auf der Speicherkarte sind sie "noch drauf", wenn auch nicht sichtbar - sofern noch nicht wieder damit fotografiert wurde. :top:

Auf keinen Fall weitere Fotos auf die Karte machen, bis alles wiedergefunden ist!

Dann erstmal wie beschrieben die Festplatte auf dem Rechner noch mal ganz genau in Augenschein nehmen. Wenn sich da nix findet, ein entsprechendes Recovery-Tool besorgen (bei Sandisk ist wie gesagt eins auf der kleinen CD, die man bekommt, ansonsten das besagte hernehmen).

Damit kann man die "gelöschten" Bilder auf der Speicherkarte wieder herstellen.

Tipp für die Zukunft: immer nur kopieren, nicht verschieben. Die Karte ist in der Kamera vor der nächsten Benutzung ja auf einfache Weise wieder gelöscht. So verringert man die Gefahr solcher "Verluste" :)

Erstmal schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten..schwitz..ich habe keine CD bei den Karten dabei gehabt und bisher nur die kleine Karte wieder benutzt..GSD.. es kam keine Fehlermeldung und es war auch kein >Stronmausfall..ich versuch es mal mit der erweiterten Suche Funktion, die normal hat nix erbracht..meld mich nachher wieder..:top:

bin gerade dabei..aber er findet nix..da steht auch "versteckte Elemente "werden nicht durchsucht..??kann ich das umgehen? Habe XP Home Edition drauf.

Bitte nochmals um Hilfe..habe das Programm nun drauf,aber irgendwie komm ich nicht klar und kann keine option auswählen..wie geh ich denn damit vor???

Ich kenn das Programm von Sandisk nicht, aber probiers mal mit dem hier:
Zero Assumption Digital Image Recovery
einfach bei google suchen und runterladen

:(:(:(:(:(
Wow, aber das ist für mich irgendwie zu hoch..sorry,bin da total überfragt, weiß überhaupt nicht wo ich was eingeben soll,wie mach ich dem Prigramm klar das es auf der Speicherkarte die im Kartenleser steckt was suchen soll??..grrr. so sind die Bilder wohl echt verloren..ich könnte heulen,aber ich schnall das nicht..:o

grrr. so sind die Bilder wohl echt verloren..ich könnte heulen,aber ich schnall das nicht..

Entspann Dich - es wird alles gut - und das meine ich jetzt nicht ironisch.
Die Bilder auslesen ist keine große Sache.
Wenn Du sagst welches Programm Du benutzt, dann kann Dir hier 100%ig jemand helfen.

Vielleicht suchst du auch einfach nochmal mit der Windows-Suche, und zwar ALLE jpgs auf dem Rechner.
Dann findest du sie vielleicht auch wieder ...
Ich drück dir die Daumen :top:
(Und locker bleiben. Alles wird gut. Keine Panik)
Ach ja, wichtig: ALLE Festplatten durchsuchen, nicht nur Eigene Dateien (siehe Screenshot, bei "Suche in:" "Lokale Festplatten" auswählen). Vorher bei der Auswahl "Wonach soll gesucht werden" nicht auf "Bilder, Musik oder Videos" gehen, sondern auf "Dateien und Ordner" - Wichtig!

Hast Du mal die Karte wieder in die Kamera gesteckt und versucht die Bilder dort anzuschauen?

Vielleicht wurden sie ja gar nicht ausgeschnitten und Du kannst bis in alle Ewigkeit den Rechner durchsuchen.

Das scheint mir bei Deiner verständlichen Aufregung das Einfachste zu sein, bevor Du Dich mit fremden Programmen rummachst.

Hallo,

sorry, aber ich kam jetzt erst zum rechner bzw zu Euch zurück.

Ich hab sie wieder!!
Der Mann meiner Freundin war eben hier und schwupps da waren sie wieder..mir ist ne ganze Lawine vom Herzen gefallen,GSD..ich muß beim einfügen die Bilder in einen anderen Ordner verschoben haben und so waren sie für mich "unsichtbar".er hat dann, was bei mir ja nicht geklappt hat, es nochmal genauer durchforstet und dann die Bilder wiedergefunden..ich werde nur noch kopieren, nicht mehr ausschneiden!
Allerdings kam ich mit den von Euch empfohlenen Programmen echt nicht klar..schäm..aber ich wußte einfach nicht was die von mir "wollten"..sollte mir das nochmal passieren, bräuchte ich echt ne Anleitung.

Aber nochmal vielen lieben Dank an alle die mir hier so lieb und schnell helfen konnten und wollten und Danke fürs Mut zusprechen!!

LG
Alexandra

WERBUNG
Zurück
Oben Unten