• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bilder im Takt zur Musik zu einem Video zusammenfügen

bliblablo

Themenersteller
Hallo,

ein Freund von mir heiratet nächste Woche. Ich habe ihm vor einem drei-viertel Jahr den Tipp gegeben, jeden Tag ein Foto von ihm und seiner Frau zu machen, um diese Bilder zu einem Zeitraffer zusammenzufügen und bei der Hochzeit zu zeigen.
Ich selbst bin absolut begeistert von dem Ergebnis, nur wäre es noch einen Tick besser, wenn die Bilder zum Takt der Musik passen würden. Also sprich wenn die Übergänge der Bilder im Takt der Musik passieren würden.
Ich selbst hab leider keine Ahnung von Videos schneiden. Ich hab mal ein bisschen mit iMovie gespielt... das war's dann schon wieder... ;)

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit so ein Zeitraffer Video zu erstellen?

Ich freue mich über jeden Tipp!!! :) Die beiden haben sich echt viel Mühe mit den Bildern jeden Tag gegeben, dass es soooo cool wäre, wenn auch dieses Video so richtig toll ist!

Vielen Dank und liebe Grüße!

ich weiß zwar nicht wie in den Programmen die Befehle alle genau heissen, aber es dürfte doch möglich sein die Bildanzeigedauer an die Dauer der Taktschläge anzupassen?

Da ich leider musikalisch echt echt mies bin, hab ich leider null Ahnung wie ich das rausfinde.
Das Lied ist "I got you Babe" von "Sonny and Cher"
Ich hab jetzt bei einer schnellen Recherche herausgefunden dass es sich dabei um einen 3/4 Takt handelt. Aber das alleine sagt ja noch nicht aus, wie lang ein einzelner Takt dauert, oder?

Lg und danke für die Hilfe :)

wenn man an der Musik schneiden will, sucht man sich nicht unbedingt den Takt aus, sondern ein wiederholendes Element und an diesem schneidet man. Das kann ein Bass, Schlagzeug, Effekt oder auch Vokal sein. Je nach Lied kann sich das unterscheiden. :)

Du kannst das Stück in das kostenlose Tonbearbeitungsprogramm Audacity laden und die Takt/Beatlänge ausmessen. Ich glaube, Du kannst sogar die Zeiteinheit auf Frames (25/s) einstellen und hast somit den Frameabstand.

ich mache solche sachen immer in finalcutpro.
hat eine timeline in der du die bilder perfekt positionieren kannst.
ist auch nicht mehr so teuer, gibt's im app-store für unter 300,-.
in äteren versionen von imovie ging das auch sehr gut, in der neuen fehlt die timeline leider (grottig!)

"Nur" unter 300 Euro für ein einmaliges Projekt eines absoluten Videoschnittneulings halte ich für Kanonen auf Spatzen, wer sagt denn dass er das Programm je wieder brauchen wird.

Ich würde dir raten die Testversion entweder von Final Cut Pro oder Adobe Premiere Pro CS 5.5 (besitze ich selber) herunterzuladen. Dann hast du 30 Tage Zeit dein Video zu machen und kriegst ein optimales Ergebnis.

Wenn du dich ein bisschen mit Bearbeitungssoftware auskennst wirst du bei Premiere Pro, denke ich relativ schnell den Dreh raus haben, dein Projekt deckt eigentlich nur die Grundfunktionen des Programms ab. Ein Anfängertutorial zu Dateiimport und export und den wichtigsten Werkzeugen und das ganze läuft :)

Kurzfassung: Musik in Audioleiste, Bilder in Videoleiste, schauen/hören an welcher Stelle der Beat kommt und an der Stelle das Bild einfügen und so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Testversion von FinalCut Pro könnte ich schon runterladen... Gibt es da Plugins die mir das Leben vereinfachen würden? Also ein Plugin a-la... ich analysiere die Musik und pass dir deine Bilder automatisch an.
Ansonsten werde ich einfach mit iMovie die Bildlänge so anpassen, dass es mit dem Ergebnis von Audacity zusammenpasst.
Mal schaun was ich schaffe... hoffe dass ich bald Zeit finde :)

Lg

...oder so. :top:

wenn du mit älteren imovie versionen halbwegs zurechtkamst, wirst du das
in finalcut oder premiere auch hinkriegen.

auf dass mit der demoversion hätte ich auch kommen können, stimmt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten