• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bilder von Windows PC auf iPhone 15 übertragen ???

kathu

Themenersteller
Hallo Zusammen,

bisher hatte ich ein Android Phone ...
ich dachte ich brauche ein iPhone :-( ...damit habe ich mir nun jede Menge Probleme eingehandelt ...
Nach dem Übertragen der Bilder von Android auf IOS habe ich nun festgestellt, dass alle Bilder als Datum das Übertragungsdatum bekommen haben :-(

Nun habe ich am WE eine Sportveranstaltung der Enkel dokumentiert und wollte die, in LRC bearbeiteten Bilder, auf mein neues iPhone übertragen, um sie mit der Familie zu teilen ...
... für mich schier unmöglich ...

Ich möchte die Bilder in hoher Auflösung mit den korrekten Exif auf mein iPhone bekommen um sie zu teilen.

Hat/hatte hier wer schon das Problem? Gibt es eine Lösung?

Freue mich auf Eure Hilfe

Uwe
 
Bei mir ist das eher selten der Fall, deshalb betreibe ich da keinen Aufwand und nutze im Bowser unter Windows mein iCloud.
https://www.icloud.com/ aufrufen und mit der Apple ID und Passwort anmelden.
Den Ordner Downloads öffnen und die gewünschten Bilder aus dem Windowsexplorer in Downloadsordner ziehen.
Auf dem iPhone finden sich dann die Bilder nach kurzer Zeit unter Dateien...
 
PhotoSync nutze ich auch schon seit Jahren. Mit der Apple eigenen Synchronisation auf den iPhone-Speicher hat es in der Vergangenheit schon mal Probleme gegeben, auch wenn nur Apple-Geräte benutzt wurden. Mit PhotoSync ging es immer. Mit der iCloud geht es auch immer, aber ich möchte die Bilder lieber auf dem iPhone-Speicher haben.
 
Gibt es auch mit dem 15er Iphone keine Möglichkeit, direkt zu übertragen, z.B. via SSD am USB-C-Port, oder per USB direkt anschließen an den PC? Muss das immer via WLAN oder derlei laufen?
 
Ich hab mir gerade erst den hier bestellt: USB-Adapter für Lightning

Geplant ist damit
  1. Bilder von iPhone auf einen USB-Stick und
  2. Bilder vom USB-Stick aufs iPad
zu übertragen. Theoretisch sollte das funktionieren.

Ich kann mich ja nochmal melden wenn das so funktioniert.

PS: Von jeglichen Cloud-Lösungen und auch Wlan-Übertragung per Airdrop halt ich für solche Datenmengen wo ich da hin und her übertragen will nicht für Sinnvoll. Außerdem sind jegliche Standard-Cloudlösungen mit Datenschutz-Risiken verbunden die ich nicht eingehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dateien-App des iPhone kann sich mit einem Server(freigegebenes Netzlaufwerk) verbinden. Somit lassen sich alle beliebige Dateitypen zwischen dem iPhone und den PC(oder NAS) austauschen. MP3 geht auch, mit der VLC-App (kostenlos) kann die Musik dann auch auf dem iPhone abgespielt werden – komfortablere Apps sind eventuell nicht kostenlos.
 
Hallo, vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Vorschläge/Lösungsansätze.
LG
 
Ich kann mich ja nochmal melden wenn das so funktioniert.
Also, der Adapter von Apple funktioniert nicht.

Aber ein anderer von Boutop (USB to Lightning Camera Adapter) für 9,99€ funktioniert genau wie erwartet.

Adapter mit USB-Stick (USB3.0 128GB Sandisk FAT32) ins iPhone und schon kann man Bilder oder Dateien darauf kopieren.
Natürlich funktioniert das ganze auch am iPad. Habs getestet.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten