• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bilder werden auf dem PC fehlerhaft angezeigt, an der Kamera ganz normal

pitschen

Themenersteller
Hallo Ihr,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich war heute bei Fußball und habe etliche Fotos geschossen. Die traurige Tatsache spielte sich dann zu Hause ab. Ich schloss meine Kamera an den PC um die Bilder dort zu bearbeiten bzw. zu verarbeiten und auf meine HP zu laden. Siehe da: Die Bilder werden am PC komplett fehlerhaft angezeigt, auf der Kamera jedoch ganz normal.

Woran kann es liegen? Ich habe schon die Hälfte der Bilder auf einen anderen Datenträger kopiert und es wieder mit dem an- und abklappen der Kamera vom PC probiert, aber ohne Chance.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ansonsten wären die schönen Bilder und die Mühe umsonst gewesen :(

Achja ich habe eine EOS 600D mit einem EF 75-300 IS USM Objektiv

Kaum schreibe ich es hierrein, schon kann man die Bilder im Ordner der Kamera einsehen, nur die Bilder die ich vorher rauskopiert hatte, weil ich dachte es liegt an der Füller der Bilder werden weiterhin fehlerhaft angezeigt. Habe schon versucht die Bilder wieder auf die Kamera zu kopieren, was nicht erlaubt ist. :( Hatte vergessen zu schreiben, dass auch die CR2 dateien auf dem Digital Photo Professional nicht angezeigt oder bearbeitet werden können. Alles sehr verzweifelnd ...

ich tippe mal darauf dass dein bildschirm nicht richtig kalibriert ist..

Hast du zufällig die Möglichkeit einen Kartenleser zu nutzen an Stelle der direkten Verbindung über die Kamera?

Gruß

ich würde gerne ein Bild hochladen, aber das Digital Photo Professional streikt, "Schreiben in Datei nicht möglich" wird mir ausgegeben, wenn ich versuche die Bilder zu verkleinern. Ich benutze ein 16 GB SD-Karte mit 10er Geschwindigkeit. Echt ärgerlich

Du gehst doch aktuell direkt über die Kamera, also per Kabel an die Kamera.

Wie sieht es aus wenn du die Karte nimmst und über den Kartenleser drauf zugreifst.

Gruß

ich tippe mal darauf dass dein bildschirm nicht richtig kalibriert ist..
Woher willst Du das wissen? Wir kennen ja noch nichtmal den Fehler. Er schreibt bisher nur, dass die Bilder "fehlerhaft" dargestellt werden.

Das kann alles mögliche bedeuten.

Nachdem es ja offensichtlich schon korrekte Bilder gab, kann es wohl nicht an der Kalibrierung liegen.

Du gehst doch aktuell direkt über die Kamera, also per Kabel an die Kamera.

Wie sieht es aus wenn du die Karte nimmst und über den Kartenleser drauf zugreifst.

Gruß

Mein Problem hat sich gerade um einige Grad gedreht :( Jetzt kann man die Bilder auf der Kamera auch am PC fehlerfrei ansehen, also von der Kamera per Kabel an den PC.

Die Bilder die ich vorher rauskopiert habe werden im lokalen Ordner fehlerhaft angezeigt. Hatte Bilder im JPG und RAW gleichzeitig geschossen. Auf den Bildern im lokalen Ordner ist nichts zu erkennen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Kamera neu verbunden nachdem die bilder falsch angezeigt wurden?

Ich denke das es an der Verbindung liegen könnte. Heißt USB Kabel nicht richtig drin oder dergleichen. Darum solltest du mal über den eingebauten Kartenleser im Computer auf die Karte zugreifen.

Gruß

Mein Problem hat sich gerade um einige Grad gedreht :( Jetzt kann man die Bilder auf der Kamera auch am PC fehlerfrei ansehen, also von der Kamera per Kabel an den PC.

Die Bilder die ich vorher rauskopiert habe werden im lokalen Ordner fehlerhaft angezeigt. Hatte Bilder im JPG und RAW gleichzeitig geschossen. Auf den Bildern im lokalen Ordner ist nichts zu erkennen
Wie jetzt genau?

Du hast von allen Bildern jeweils zwei verschiedene Versionen (JPEG und RAW) und dann gehts?

Hast Du die Bilder vorher kopiert oder siehst Du sie direkt auf der Speicherkarte an? Das wäre nicht empfehlenswert.

Wenn ich auf die Vorschau der Bilder gehe, also mir ein Bild näher anschauen möchten, Bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Das Bild kann in der Windows-Fotoanzeige nicht geöffnet werden, da die Datei möglicherweise beschädigt oder zu groß ist" ... die Datei ist 9,32 MB groß

Als erstes nicht von der karte auf die Bilder zugreifen und anschauen.

Dann alle Bilder mal rüber auf den Computer kopieren und zwar am Besten über nen Kartenleser, Intern/Extren ist egal, und nicht direkt über die Kamera.

Die Fehlermeldung bedeutet dass das Bild beim Übertragen beschädigt wurden.
Als Tip, immer kopieren und nie ausschneiden. Darum auch über den Kartenleser die Bilder kopieren um einen Fehler bei der Übertragung über die Kamera auszuschließen.

Gruß

Wenn ich auf die Vorschau der Bilder gehe, also mir ein Bild näher anschauen möchten, Bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Das Bild kann in der Windows-Fotoanzeige nicht geöffnet werden, da die Datei möglicherweise beschädigt oder zu groß ist" ... die Datei ist 9,32 MB groß
Wieviele MP hat die Kamera?

Möglicherweise liegt es an der Auflösung bzw. an der Seitenlänge der Bilder.
Bei dem Office Imaging gab es eine Beschränkung auf 4095 Pixel, möglicherweise gilt das auch für die Windows Anzeige.

Wieso verwendest Du eigentlich dieses olle Programm? Nimm Irfanview, ist kostenlos und um Längen besser. Wenn die Fotos damit korrekt angezeigt werden, weißt Du, woran es liegt.

Ich kann aktuell die Bilder direkt von der Kamera aus anschauen, schließe ich die Kamera an den PC kann ich diese so auch anschauen, also wie du schon geschrieben hast direkt von der Karte.

Die Bilder die ich vorher rauskopiert habe, also von der SD-Karte runterkopiert und auf einen lokalen Ordner auf dem Desktop hinausgeschnitten habe, werden weiterhin wie ganz am Anfang auch auf der Kamera fehlerhaft angezeigt, damit meine ich das überhaupt nichts auf dem Bild zu erkennen ist.

Die Verbindung zwischen Kamera und PC ist jetzt wieder einwandfrei. Nur die Bilder die ich, während die Bilder noch fehlerhaft waren also ganz am Anfang, rauskopiert hatte werden weiterhin fehlerhaft angezeigt. Gibt es die Möglichkeit, diese zurück auf die Kamera zu bringen? Oder was sollte ich tun, um die Bilder noch retten zu können.

So langsam blicke ich es nicht mehr. Der Threadersteller schreibt für mich etwas "verwirrend".

Wenn die Bilder in einem Ordner auf dem PC sind, ist doch alles in Butter. Dann kann natürlich die Speicherkarte für weitere Aufnahmen gelöscht werden.

Rettungsversuche machen nur dann Sinn, wenn die Bilder nicht mehr auf der Karte sind sondern auf den PC verschoben wurden und hierbei beschädigt wurden.

Ich lese das aber nicht eindeutig aus den Ausführungen des Threaderstellers heraus. Wo genau sind jetzt die betreffenden Aufnahmen? Was wurde genau damit gemacht? We wurde was gemacht? Kopiert/Ausgeschnitten? Warum sollen die Bilder wieder zurück auf die Kamera kopiert werden?

So wie ich es verstehe hat er ein paar Bilder von der Kamera auf den PC geladen und dabei ausgeschnitten und nicht kopiert. Hier war ne fehlerhafte Verbindung vorhanden und die Bilder wurden dabei zerstört. Er wollte wohl schauen ob sie auf dem PC immer noch nicht ansehbar sind.

Jetzt hat er die Kamera neu verbunden und die Bilder auf der Karte sind alle wieder richtig zu sein, also Verbindung wieder gut. Nur hat er ja einige Bilder bei schlechter Verbindung übertragen und die sind natürlich beschädigt und nicht mehr auf der Karte ;)

So hab ich es zumindest verstanden.

Gruß

So wie ich es verstehe hat er ein paar Bilder von der Kamera auf den PC geladen und dabei ausgeschnitten und nicht kopiert. Hier war ne fehlerhafte Verbindung vorhanden und die Bilder wurden dabei zerstört. Er wollte wohl schauen ob sie auf dem PC immer noch nicht ansehbar sind.

Jetzt hat er die Kamera neu verbunden und die Bilder auf der Karte sind alle wieder richtig zu sein, also Verbindung wieder gut. Nur hat er ja einige Bilder bei schlechter Verbindung übertragen und die sind natürlich beschädigt und nicht mehr auf der Karte ;)

So hab ich es zumindest verstanden.

Gruß
Wenn die Bilder kopiert und nicht ausgeschnitten und eingefügt wurden, sollten sie immer noch im Originalzustand auf der Karte sein.

Es gibt meehrere Arten, seine Ausführungen zu verstehen, daher müsste er uns das nochmal etwas klarer strukturiert näher bringen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten