• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bilder werden nicht in die Cloud geladen

celli35

Themenersteller
Einen wunderschönen,

ich verzweifelt gerade ...
Meine Bilder werden nicht in die Cloud hoch geladen. Obwohl ich die Freigabe dazu gegeben habe. Zwar erst nach der Veranstaltung aber das sollte doch kein Problem sein oder ? Mann sieht wie viele Drucke gemacht wurden aber beim hochladen steht 0 . Aber das Programm verbindet sich auch nicht mit dem Internet ( Wolke mit ein X ) . Könnt Ihr mir da helfen ?

Ich habe dazu mal ein Foto mit rein gestellt.

Anhänge

Erstmal willkommen im DSLR-Forum.
Ich weiß nicht, ob mit diesen spärlichen Informationen jemand helfen kann. Weder im Titel noch im Text ist ersichtlich, worum es konkret überhaupt geht.

Aber das Programm verbindet sich auch nicht mit dem Internet
Wie würde es das denn tun, wenn es ginge?

Ich entschuldige mich erst 🫣
Ich hatte vorgestern eine Veranstaltung mit meiner Fotobox. Die Bilder die gemacht würden mit der Fotobox sind leider nicht in der Cloud hoch geladen worden und jeder Versuch diese hoch zu laden scheidert.
Er zeigt mir immer im Programm oben, dass er kein Internet hat. Obwohl Internet da ist.

Da ich neu bin, weiß ich noch nicht genau was man alles dazu schreiben muss .

Wie stellt die Box denn normalerweise die Internetverbidung her? Ich nehme an, die hat selbst keine eigene Simkarte,oder?

Wenn ich das oben beigefügte Bild richtig lese, so scheint wegen eines abgelaufenen Abos kein Speicherplatz freigegeben zu sein.

Wäre keine Internetverbindung vorhanden, gäbe es wahrscheinlich auch keine Information zum Abo, die doch meist am Server des Anbieters abgefragt wird.

Da steht doch klipp und klar als Fehlermeldung, dass das zugehörige Abo schon vor einem Jahr (2022-08-05) abgelaufen ist. Die Internetverbindung ist nicht das Problem.

Und? Was hat das mit dem Update-Abo zu tun?
Woher soll das Programm ohne Internetverbindung denn wissen, wie viel vom Cloudspeicher belegt ist?

Ich kenne die Software samt Diensten auch nicht näher, habe also Google bemüht:

https://dslrbooth.com/

Dort steht, etwas weiter unten:
Share, Showcase, and Deliver your Event Photos & Videos
Complement your photo booth or video event with fotoShare Cloud. Get a customizable website, event galleries, and detailed analytics.
Scheint so, als hätten die eine Cloud für ihre Software, wahrscheinlich auch, um diverse Erweiterungen an den Bildern online vornehmen zu können.

Kein Wissen, nur Vermutung.

Woher soll das Programm ohne Internetverbindung denn wissen, wie viel vom Cloudspeicher belegt ist?
Ich habe bereits weiter oben vermutet:
Wäre keine Internetverbindung vorhanden, gäbe es wahrscheinlich auch keine Information zum Abo, die doch meist am Server des Anbieters abgefragt wird.
Okay, wenn du überzeugt bist, dass das alles Unsinn ist - ich bestehe nicht darauf. Du kannst jede andere Lösung liefern, ich werde nicht widersprechen.

Scheint so, als hätten die eine Cloud für ihre Software
Genau darum gehts doch. Die Cloud ist aber nicht für die Software, sondern für die Bilder, die - in die Cloud geladen - geteilt, gezeigt und verteilt werden können.
Und dafür gibt es Abos. Unter anderem das "Plus"-Abo, welches im Bild unten als aktuelles Abo aufgezeigt wird.

Für mich ist es durchaus vorstellbar, dass mit bestehender Internetverbindung alles funktioniert, ungeachtet dessen, dass das Programm halt keine Updates bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau Update bekomme ich nicht mehr.
Außer ich kaufe eine neue Lizenz...

Ich habe vorher alles immer per WLAN gemacht aber jetzt geht das nicht mehr. Ich habe es auch mit ein LAN Kabel versucht aber auch ohne Erfolg. Habe den mal eine Mail geschrieben und werde sehen was Sie antworten werden.

Aber vielleicht könnt Ihr mir helfen. Gibt es eine Cloud wo ich die Fotos von der Veranstaltung hochladen kann und die Gäste sich die runterladen können ? So wie es eigentlich bei dslrbooth ist.

Am besten wäre es noch wenn die Cloud kostenlos wäre 😊

Ja jetzt geht das aber nicht mehr 😔 Warum kann ich dir auch nicht sagen. Ich muss mal was testen. Ich hatte vor der Veranstaltung ausversehen den Hacken nicht bei der Cloud gemacht. Somit steht bei der Einstellung nur die ganzen gedruckten Bilder . Bei den hochgeladen 0 - 0. Vielleicht müsste ich da noch mal ein Foto machen und die Bilder werden alle mit übernommen 🫣

Sonst bräuchte ich mal euren Rat mit einer Cloud die vielleicht kostenlos ist. Wo meine Leute Ihre Bilder noch mal runterladen könnten.

... Sonst bräuchte ich mal euren Rat mit einer Cloud die vielleicht kostenlos ist. Wo meine Leute Ihre Bilder noch mal runterladen könnten.
Ein googeln nach "Cloud kostenlos" hat bei mir z.B. das ergeben:

Natürlich musst Du bei jedem Anbieter einen Account einrichten, Dich also registrieren. Ob Dir der Speicherplatz reicht und ob und und Du die hochgeladnen Fotos teilst, dass muss Du dann selbst erkunden.

Ansonsten auch mal nachsehen, ob bei Deinem Internetprovider, Deinem Telefonanbieter usw. etwas kostenloser Cloud- Speicherplatz im Vertrag inbegriffen ist.

Gruß
ewm

Mit dem Rechner kann ich ganz normal ins Internet gehen. Aber dslrbooth verbindet sich irgendwie nicht mit dem Internet. Man hat ja oben diese Wolke, wo der Status immer angezeigt wird. Da ist immer ein X, dass könnt Ihr oben auf dem Foto ja sehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten