• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Bitte um Mithilfe: Benötige Infos über eine limitierte M6

Gast_198575

Guest
Hallo,

vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden, der diese Kamera kennt oder sogar besitzt.

Es geht um die limitierte Leica M6 150 Jahre Fotografie von 1989.

Weiß jemand:

- wieviel Stück von dieser Kamera hergestellt wurden?
- damaliger DM-Neupreis
- über wen wurde diese Kamera verkauft?

Bin über jeden Tipp dankbar. :)
 
Hallo!

Die verkauft gerade jemand hier, gehe mal in den Biete-Bereich.

Gruß vom Tänzer
 
Man könnte denjenigen trotzdem mal befragen!
 
Google ist dein Freund,
insbesondere da wir hier keine Wertermittlungen anbieten.


Vorgestellt ist diese Edition (1250 Ex.) hier:

http://www.mir.com.my/rb/photography/companies/Leica/Leica-M6/M6-Platinum-1989/index.htm

1. Wo habe ich geschrieben, daß ich den aktuellen Wert dieser Kamera wissen will? Nochmal für Dich den Originaltext meines ersten Postings hier: "damaliger DM-Neupreis?"
Der damalige Neupreis der Kamera und der aktuellen (Sammler-) Wert ist was komplett anderes.

2. Schöner Link, den Du da veröffentlicht hast, aber siehst Du dort irgendwo den damaligen Neupreis der Kamera? Also ich nicht....Wäre nett, wenn Du mir die Stelle zeigen könntest.

3. Daß 1250 Stück gefertigt wurden, hat bereits CaNik knapp 2 Stunden vor Dir gepostet.

edit krohmie: unnötiges OT entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link enthält auf insgesamt 4 Seiten mit die ausführlichsten Infos im Web zu dieser Kamera inkl. detalierten Bildern.

Dies kann z.B. vor Fälschungen bewahren.

Die Zahl 1250 wurde von mir bewusst wiederholt, da z.B. Ken Rockwell die 1 bei seiner Angabe fälschlicherweise eliminiert hat und nur von 250 Exemplaren spricht..

Ansonsten erlaube ich mir auch weiterhin lenkend in der Diskussion darauf hinzuweisen, was hier nicht erwünscht ist. Die Diskussion dazu bitte ggf. per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten