• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sonstiges Blackrapid R-Strap RS-Sport vs. Sunsniper The Pro

cdyago

Themenersteller
Hallo,

Da ich bald einen Urlaub auf Mallorca verbringe, stehe ich nun vor der Entscheidung für einen "richtigen" Kameragurt.

Die schwerste Kombi die an den Gurt kommt ist:

Eos 450D mit BG und Tamron 70-300 VC USD

Auf der Suche bleibt man nun zwangsläufig bei den beiden Großen

Blackrapid und Sunsniper hängen.

Nun kann ich mich nicht so recht entscheiden welcher es werden soll.

Der neue von Blackrapid genannt R-Strap RS-Sport mach durch seinen zusätzlichen Axelgurt einen interessanten Eindruck, jedoch liegt er mit 75€ ca. 20€ über dem Preis des Sunsnipers.

Wer kann mir etwas zum verrutschen des Sunsnipers sagen? Ist der Axelgurt des RS Sport die bessere Wahl?

Den günstigeren Sunsniper mit Kugellager und Stahlseil

oder den etwas teureren Blackrapid RS Sport mit dem Axelgurt?

Schwere Entscheidung.....

Danke schonmal

Du kannst auch den Sun Sniper mit dem MBR-BRAD kombinieren. Den gibt es einzeln für <20€. Dann hast du die Vorteile beider Systeme kombiniert.
Vergleich für California Sunbounce Sun Sniper One, California Sunbounce Sun-Sniper Steel Strap, California Sunbounce Sun-Sniper-Strap The Pro Steel & Bear, Black Rapid RS-Sport, Black Rapid BRAD

Auch die Gurtstopper des BlackRapid lassen sich für den SunSniper nachkaufen. Die Kugellagerschraube ist ideal für den Einsatz eines Schnellweches-Systems wie dem Manfrotto MA 323, welches zu Stativköpfen kompatibel ist.
Vergleich für Manfrotto MA 200 PL-14, Manfrotto MA 323, California Sunbounce Sun-Sniper-Strap The Pro Steel & Bear, Black Rapid BRAD

An meinem "The Pro" hängt eine 30D mit BG und Tamron 70-200, also noch ein paar Gramm mehr als bei dir.
Der Gurt des Pros hat in der Mitte der Schulterpolsterung einen Knick, der auch nicht gummiert ist wie der Rest, sondern nur mit einem Netzstoff versehen ist. Frag mich nicht, warum, aber wohl deshalb, damit er zusätzliche Sicherheit gegen das Verrutschen gibt. Und bisher kann ich nicht klagen.

Super, Danke für die Tipps,

Nach jetzigem Stand würde ich folgendes Bestellen.

1: Sunsniper The Pro mit Kugellager 54€
2: Blackrapid Mod Brad 17€

Sind dann zusammen 71€ was ja noch unter dem Preis des Blackrapid R-Strap liegt.

Was ist eigentlich von den Blackrapid Bryce Zubehörtaschen zu halten? Optisch sehen die ja nicht übel aus, und praktisch siehts auch aus, da mann alles (Handy, Schlüssel, Geld etc.) dort unterbringen kann. Nur 20€ für ne kleine Tasche ist schon heftig....

An meinem "The Pro" hängt eine 30D mit BG und Tamron 70-200, also noch ein paar Gramm mehr als bei dir.
Der Gurt des Pros hat in der Mitte der Schulterpolsterung einen Knick, der auch nicht gummiert ist wie der Rest, sondern nur mit einem Netzstoff versehen ist. Frag mich nicht, warum, aber wohl deshalb, damit er zusätzliche Sicherheit gegen das Verrutschen gibt. Und bisher kann ich nicht klagen.

Ich empfand gerade diesen Knick des Pros als unangenehm. Der Pro hat auch nicht diese Bumper vom Rapid, die das Verrutschen der Kamera verhindern, oder?

Ich hab mich letztlich für den Rapid Sport entschieden, da dieser wesentlich angenehmer auf meiner Schulter anliegt.

Ergänzung: Der Pro ist so gut wie immer verrutscht, wenn ich anvisiert habe. Die Bumper für den Pro kann man aber wohl nachkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Dem Verrutschen würde ich ja mit dem Mod Brad entgegenwirken.

Nur bin ich mir mit der Bryce Tasche noch unsicher. Praktisch ist sowas ja.
Die Frage ist ehr obs 20€ Wert ist....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten