• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Blätter [auch mit Besuchern]....

Im fauligen Wasser eines schlammigen Tümpels vermodern abgestorbene Blätter.

:)

Bernd

attachment.php
 

Anhänge

Weihnachtslaub...

Die Beiden finde ich am interessantesten von den Letzten ... :)
 
Die Beiden finde ich am interessantesten von den Letzten ... :)

Und welches gefällt dir obendrein? :D

Bernd

P.S.: deine Wahl ist aber verständlich. Erstens sind diese beiden mit die ersten Bilder mit meinem neuen Weihnachtsobjektiv und zum anderen auch meine ersten Gehversuche mit raw Bearbeitung. Klar, dass da erstmal was "Interessantes" dabei ´rauskommt :D.
 
B0007486.jpg

gestern mal ein Versuch mit einem 90mm Großbildobjektiv und tilt-Technik der Cambo Actus G, ganz ist die Schärfentiefe aber auch so mit f/16 nicht zu erreichen

VG Dierk
 
Gefällt mir das letzte.
Wirkt auf mich wie eine kleine geheimnisvolle versteckte Welt, die sonst verborgen ist und gerade durch einen Lichtstrahl zum Vorschein kommt.
 
@nenni
Danke!:)

Ich war neugierig, was für ein Bildeindruck entstehen kann, wenn ich das Objektiv mitten ins Blättergewusel halte. Da kommen teilweise sehr schöne Bokeheffekte zustande :cool:
 
Das sind schöne Szenen dabei hier .....

Das farbige Blättergemisch gefällt mir, kann man leicht übersehen-du hast es gesehen und auch die anderen Einzelblätter mag ich

der Dierk hat seine Blätter schön freigestellt

und der der Wassertropfen vom Robert.... Waoh....




Ich habe da auch etwas gefunden

016-fertig by der Rüdi, auf Flickr
 
@Ruediger #892

Gefällt mir Ruediger! Die Blätter sind sehr gut in Szene gesetzt, nicht zu stark geschärft und die gesamtheitliche Farbabstimmung verleiht dem Bild eine lebendige Note (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nenni und Steinkreis: Die Blätter mit Raureif sehen gut aus. Und obwohl Ihr beide eigentlich das gleiche Motiv habt, wirken beide Bilder völlig anders. Nennis wirkt durch das blau viel fröhlicher.

Ich hab mir, speziell für Aufnahmen im meist finsteren Wald, einen mobilen Blitz gekauft. Bin ganz angetan von den Möglichkeiten, die sich dadurch eröffnen...

buche.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten