• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Licht/Lichtformer blitz gesucht

cnelli75

Themenersteller
Kann mir bitte einer sagen um was für einen Blitz es sich handelt?!
blitz.jpg


DANKE
 
Moin

das ist ein sogenannter> BareBulb

also ein dicker Systemblitze mit freier Blitzröhre...und mehr Leistung :eek:

gibt so 4-5 Hersteller
Mfg gpo
 
Ist ein Godox Wistro AD360.

Wird auch von diversen Herstellern unter eigenen Namen vertrieben, Walimex Lightshooter 360, Flashpoint Streaklight, Neewer AD360, Genesis GF 400, Bolt VB-22 etc...

Rein theoretisch könnte es auch die kleinere 180er Version sein, die unterscheiden sich - neben der Leistung - nur in der Größe sowie einigen kleinen baulichen Unterschieden am Gehäuse, nur die relevanten Teile dazu liegen beim Foto komplett im Dunkeln... ;)
Ich würde aber auf den 360er tippen.

Lt. Hersteller hat der Blitz "bis zu" 360Ws (Genesis spricht gar von "bis zu 400Ws"), ein Review bei FlashHavoc redet aber eher von 307Ws, was vermutlich realistischer.
So ein AD360 dürfte so in etwa 4-5 Aufsteckblitze ersetzen,je nach Einsatzzweck. In einer Softbox (indirekt) scheint mein AD360 wohl 4 Aufsteckblitze zu ersetzen.

Hinweis: auf dem Foto fehlt das Akkupack, welches für den Einsatz des Blitzes zwingend nötig ist, da der keine eigenes Batteriefach hat.
Trotz Li-Ion-Akkupack sind die Nachladezeiten aber nicht von schlechten Eltern - rund 5s bei voller Leistung. Unter Verwendung des als Zubehör erhältlichen Y-Kabels, das beide Ausgänge des Akkupacks zusammenschaltet, sind das auf etwa 2,5s.

Inzwischen gibt es auch eine Mk II Version des Blitzes mit TTL sowie eingebauten Funkempfängern (TTL für Canon / Nikon / Sony mit Autoumschaltung). Beim Mk I Modell mußte der Funkempfänger noch extern an eine USB Buchse angeschlossen werden.

Sowohl die alte aus auch die neue Version beherrschen echtes HSS (mit gepulster Blitzröhre), beim Mk I muß das aber direkt am Blitz eingeschaltet werden und man benötigt einen passenden Trigger, der ein Supersync-Signal bereitstellen kann. Bei der Mk II nimmt man einfach einen der beiden passenden HSS fähigen Trigger, dann schaltet sich das bei Bedarf wohl selbsttätig zu.

~ Mariosch
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten