• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Blitzschuhabdeckung

fusel

Themenersteller
Hallo,

gibt ja Ummengen an Zubehör...

Was haltet ihr von Blitzschuhabdeckungen? Bei Nikon wird die (immer?) ja mitgeliefert. Nötig? Sinnvoll?

benutzt ihr welche? welche?

sowas zu empfehlen:klick? qualität? stimmt Preis?
 
Hab ich noch nie vermisst,
das Teil aus der Bucht ist maximal Spielzeug ;)
mfg Michael
Ich glaub nicht, dass die Nikonteile qualitativ hochwertiger sind.
Ich habs in 6 Jahren nicht einmal benutzt und habe keine negativen Auswirkungen festgestellt.
Vielleicht benötigst Du ja die Wasserwage..:) fürs stativ oder so
 
Hallo,
ich habe auch so eine Blitzschuhabdeckung.
Kann ich damit irgendetwas kaputtmachen.
Ich meine ,wenn diese aufgesteckt ist und der Blitz aufklappen will,aber nicht kann ??

Schöne Weihnachten
 
Hallo,

die Blitzschuhabdeckung dient lediglich dazu die Kontakte des Blitzschuhes vor äußern Einflüssen wie Staub und Dreck zu schützen. Der interne Blitz sollte trotz Abdeckung eigentlich Problemlos aufklappen können.
 
Bei Canon Kameras kann eine aufgesteckte Abdeckung durchaus dafür sorgen, dass die Kamera meint ein Aufsteckblitz wäre montiert und verhindert so das Aufklappen des eingebauten Blitzes.

Canon hat hier einen kleinen Schalter eingebaut. Wenn man genau hinsieht, dann erkennt man eine kleine Metallfeder.

Angeblich gibt es extra Abdeckungen für Canon, die den Schalter nicht auslösen. Aber mal ehrlich, wer brauchts ;)
 
Das Teil landet bei mir genauso wie die Verpackung unmittelbar nach dem Auspacken in der Tonne.
 
Ich habe mir so eine Abdeckung mit Gummilippe gekauft.
Diese schließt wasserdicht ab, ich mag es nicht, wenn Sand oder Schnee in den Blitzschuh kommen.
 
Hallo,

Das ist ads erste Teil das ich bei ner neuen Kamera abnehme und bis zum Wiederverkauf in die OVP lege.

Mfg Michi
 
Moin,
ich finde meine D3s sieht mit der Abdeckung
erst richtig Geil aus.
Bei mir kann natürlich auch kein Blitz nicht ausklappen,
weil die keinen hat.:)
Micha
 
Hab auch so ein "Schiebedeckelchen" drauf, so sieht es einfach ordentlicher aus, nicht so naggisch... :)

Und klappen tuts beim Blitzen auch, hoch-runter-hoch-runter... :D
 
Hallo,

gibt ja Ummengen an Zubehör...

Was haltet ihr von Blitzschuhabdeckungen? Bei Nikon wird die (immer?) ja mitgeliefert. Nötig? Sinnvoll?

benutzt ihr welche? welche?

sowas zu empfehlen:klick? qualität? stimmt Preis?

Moin,
vielleicht etwas OT...

Machst du Plastikkappen auf die Radmuttern deiner Winterreifen?

Es ist doch so, selbst wenn es mitgeliefert werden würde, wobei sich der Sinn FÜR MICH(!!!) nicht ergibt, würde man es verlieren.
Dann ist es auch weg. Und so ist es erst gar nicht da, kann nicht verloren werden und bildet die Grundlage eines Threads...

Alles gut!

Gruß
Frank
 
Einen Sinn haben die Kleinen schon:
Der Blitzschuh kann sich unter mechanischer Einwirkung nicht nach innen verbiegen.
 
Einen Sinn haben die Kleinen schon:
Der Blitzschuh kann sich unter mechanischer Einwirkung nicht nach innen verbiegen.

Und Du glaubst wirklich, wenn eine Kamera so auf den Blitzschuh fällt, daß der sich verbiegt, dann macht so ein Stück Plastik einen irgendwie ernstzunehmenden Unterschied?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten