• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Blüten mit Besuchern

AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Nach langer Auszeit mal wieder neue Fotos von mir.

Für eine größere Ansicht ins Bild klicken und die Taste "L" drücken.


Green bokeh von ©mlphoto auf Flickr


Fly away the original von ©mlphoto auf Flickr
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Halloo,

hier tut sich ja noch was:)

@quart: Vieeelen Dank Eckhard! Der Weissling ist auch mein Favorit:)
@westerwaldgirl: Ausschnitt OK, aber iwie fehlt mir da die Schärfe und der HG ist sehr unruhig...
@kilgore: das Mittlere für mich, schön!
@jedi: das Vierte ist sehr schön, Ausschnitt gut gewählt, nicht mittig (GoldenerSchnitt) und ein schönes Bokeh! Die anderen sind aber auch nicht schlecht, aber die 4 schon richtig gut, find ich!
@kraxla: Hi Erhard auch Dir vieeelen Dank! Deine Wanze ist auch wieder eine topp Qualität! Ausschnitt, Farben, Bokeh und Fokus/Schärfe passt alles! seeehr schön!!(y)
@maniB: schön! Farben, Bokeh, angekündigte, fehlende Schärfe;)
Gefallen mir davon ab sehr gut!! Hast Du auch mal ein scharfes vom Tair?
Fänd ich spannend...:)
@Terror: das Erste ist auch wieder topp!! Sehr schöne sommerliche Farben, weiches Bokeh, Schärfe sitzt, passt!!(y)


Von mir heute (entstanden am Dienstag):
fleißige Biene auf Borretschblüte (nach der Arbeit im Garten)
(Auschnitt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Super getroffen(y), krieg ja echt ne Gänsehaut;), hab nämlich noch kein Makro!:grumble::)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

gerade eben
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Hi,

@quart: vieeelen Dank Eckhard:) Ich bereue den Kauf meines Tamrons nicht.
Für mich war es eine tolle Investition... warum schlägst Du nicht zu?

@d-light33: Fokus sitzt, Auschnitt passt, gefällt:)
aaber die verwelkte Blüte oben zieht meinen Blick ein wenig auf sich...
Aber so ist das manchmal eben...

vg
Marko
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

echt tolle bilder, die hier gezeigt werden (y) (werde mir wohl zu meinem geb. ein 100mm L leisten, die makro-fotographie hats mir total angetan:eek:)

anbei noch ein bild von mir (ist ooc, leicht crop und fürs forum verkleinert) :)
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

@quart_123 und @Lightweight: Eckhard und Udo, Euch beiden vielen Dank:)
@ManiB: Bild 2 vom Motiv her schön! Probier es mal mit Serienbildaufnahmen (bei hoher Bildqualität) dann ist auch bei Wind was dabei:)
@Terror: Schön, die Mistbiene auf der gelben Blüte!
@ldc_bs: Marko, auch Dir vieeelen Dank:). Herrlich die Borretschblüte u. die Biene klasse ABM bei perfekter Schärfe!(y)
@d-light33: Farben und Schärfe passen, den "Brummer" schön abgelichtet!
@TheJedi: Das Motiv schön, aber der HG unruhig. Vermutlich hattest Du kräftige Sonne, die sich auf den Blättern im HG mit hellen Stellen im Bild zeigt.

Mensch, das miese Wetter:mad: trägt dazu bei, daß der Thread im HG verschwindet:D. Die Tierchen zeigen sich auch nicht mehr so:grumble::D!
Hab bei miesen Wetter wenigstens einen Minibesucher auf ner Blüte erwischt. Die gesamte Blüte selbst so groß wie ein 2-Eurostück (minimal größer als das kleine Bild nach dem eingebundenen Bild) der Besucher ein kleiner grüngrauer Punkt mit Beinen:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1962857[/ATTACH_ERROR]
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Hi,

@kraxla: vieeelen Dank Erhard:) Trotz des "widrigen" Lichts zeigst Du aber wieder ein Klasse Bild! Seeehr schön, Ausschnitt, Fokus!!, Farben, alles stimmig und schön scharf, passt auch zum September(y)
TheJedi: schließe mich dem kraxla an:)
@westerwaldgirl: gefällt mir soweit gut, Ausschnitt passt, HG auch, aber ein bißchen, naja einen ticken schärfer;)

jaaa so langsam aber sicher wird es seeehr übersichtlich hier.
Der Herbst ist eingekehrt...Die Blüten mit Besuchern werder rar.
Das Licht und das Wetter sind oft nicht wohlgesonnen.

Trotzdem hab ich mir die Zeit genommen:)
Am Sonntag nochmal im Bot Garten hier in BS,
leider auf Grund des (fehlenden) Lichtes nicht mehr soo schön...:eek:


Schwebi auf Aster (glaube es sollte eine sein?)
Biene dito

vg
Marko
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Schöne Bilder dazu gekommen.
Marko(y)
Erhard, wie immer (y)

Vier "Sommerbilder" von mir, damit der "Erste-Sahne-Thread" am
Laufen gehalten wird;):D

Schöne Grüße,
Udo
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Wow hier sind ech spitzen Bilder dabei. ich hoff meine Anfängerbilder sind nicht all zu schlimm... das erste ist etwas bearbeitet Das zweite kaum, das dritte garnicht.
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Hallo, schönen Abend!:)

@Lightweight: Vieeelen Dank Udo:)
Deine Schmetterlingsreihe ist aber auch gelungen!(y)
@Veto (CH): schließe mich quart an, bei beiden Serien...
Wobei ich die 1 der Ersten (Käfer) auch nicht schlecht finde.
@Caro H: für mich die 3, da gefällt mir iwie der Ausschnitt am Besten.
Rauschen ganz schön...Ausschnitte, nachgeschärft?
@Siggi242: Beide Spitze wie immer:) Für mich aber die 2, gefällt mir noch besser (Farben...)(y)

Sooo heute mal Traumwetter...kurz im Botanischen Garten gewesen u.a.
Biene auf Blüte im Bot. Garten (Ausschnitt),
jaaa leider Fokus nicht ganz auf dem Auge und Blüte unten angeschnitten.:eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten