• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

BMW 330d M Rigshots

glogge

Themenersteller
Abend.

War neulich das erste mal auf einem Containerbahnhof unterwegs und möchte euch die Bilder nicht vorenthalten. Viel Spaß damit, über Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich immer :D

Grüße, glogge


BMW 330d Containerterminal Rigshot by glogge1988, on Flickr


BMW 330d Containerterminal Rigshot by glogge1988, on Flickr


BMW 330d Containerterminal Rigshot by glogge1988, on Flickr
 
Starke Bilder! (y)
Der Farbkontrast Auto - Container ist klasse! Vor allem bei Bild 1 und 2, Nr. 3 finde ich aber auch super gelungen.
Nur mal so ne Frage, die Lensflares sind echt?
 
Danke!
Bei Bild 2 sind die Flares oben an den Containern aus Photoshop. Bei Bild 3 ist der Sonneneinfall allerdings echt, daher auch der Schatten am Fahrzeug.;)
 
 
Bei Bild Nr. 3 gefällt mir der Bodenschatten absolut nicht. Das sieht aus als ob du einfach ein graues Rechteck gemalt hättest. Somal der Schatten hinter dem rechten Hinterrrad auch einen Knick macht.

Das Auto an sich ist jedoch super ausgeleuchtet, einen besseren Kontrast zu blau als orange gibt es wohl nicht geben. #1 und #4 sind meine Favoriten.
 
Bei Bild Nr. 3 gefällt mir der Bodenschatten absolut nicht. Das sieht aus als ob du einfach ein graues Rechteck gemalt hättest. Somal der Schatten hinter dem rechten Hinterrrad auch einen Knick macht.

Das Auto an sich ist jedoch super ausgeleuchtet, einen besseren Kontrast zu blau als orange gibt es wohl nicht geben. #1 und #4 sind meine Favoriten.
Danke für dein Feedback (y) Der Schatten sieht mit dem Knick tatsächlich ziemlich komisch aus, ist aber echt. Fehlt da evtl. etwas die Zeichnung im Schatten um ihn realistischer wirken zu lassen?

Hier noch #5: Wie findet ihr das? Kommt mir persönlich etwas langweilig vor, aber ich wollts nicht gelöscht haben :D

BMW 330d Containerterminal by glogge1988, on Flickr
 
Ich hatte schon ein wenig Angst bekommen, dass ich das etwas zu hart geschrieben habe mit dem Schatten :ugly: Somal ich sowas selber nicht mal hinkriege ...

Ich finde der Schatten sieht zu künstlich aus - praktisch als ob das Fahrzeug auf einer Straße fährt.

Die anderen Schatten mit den auslaufenden Rändern hingegen sehen realistischer aus, weil man u.a. noch die Bodenstruktur sieht.

#5 gefällt mir auch sehr gut. Ich persönlich bin Freund von Autofotografie, die mit Tageslicht gemacht wird und wo ein Foto nicht aus 30 Einzelbildern besteht^^ Vielleicht kann man mit etwas mehr Weitwinkel arbeiten und das Fahrzeug im Bildausschnitt nicht (nur) mittig platzieren.
 
Die anderen Schatten sehen diffuser aus, weil sie durch kein direktes Sonnenlicht erzeugt wurden sondern bereits im Schatten der Containerwände lagen ;)
Anbei noch zwei Making-of-Bilder von damals. Um die (berechtigten) Einwände gegen das gebogene Rig zu entkräften: Wurde bereits durch ein 6m 50mm-Rig ohne Biegung ausgetauscht :D
 

Anhänge

  • 1501626_332739813571141_766010459174484139_o.jpg
    Exif-Daten
    1501626_332739813571141_766010459174484139_o.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 220
  • WP_20140824_006.jpg
    Exif-Daten
    WP_20140824_006.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Das Innenraumbild find ich mehr als TOP (y)
Wieviele Bilder mit unterschiedlicher Blitzsetzung waren dafür notwendig?

Allesamt 3 sind aber sehr nice :D
 
Gefallen mir alle 3 echt super! Das Innenraum bild finde ich aber am besten.
Auszusetzen gibt es für mich nur eine Kleinigkeit an Bild 3. Der Radnabendeckel mit dem BBS-Schrifftzug hätte für mich nicht auf dem Kopf stehen dürfen.
 
Danke!
Das Interior-Foto entstand aus 4-5 Bildern, wobei sich die Blitzrichtung raumbedingt nicht so stark geändert hat, eher die Intensität. Ist grundsätzlich ein Abdecken mehrerer Varianten, nachher baut man sich am PC die zusammen, die einem am besten gefällt :D

Danke für den Hinweis mit dem BBS-Schriftzug!
 

Anhänge

  • 2015-01-11 20_14_58-Lightroom.jpg
    Exif-Daten
    2015-01-11 20_14_58-Lightroom.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 172
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen - top Bilder und klasse Auto :D
Mich stört jedoch irgendwie die gelben Striche und Zahlen an der Wand und auf dem Boden bei dem Bild in der Tiefgarage :angel:
 
bei der Nahaufnahme der Felge hätte ich mir die Blende dann doch etwas weiter geschlossen gewünscht, wenn das "M", das BBS und der Motorsport schriftzug schar wären, wäre es für mich wirklich herausragend.
 
Dachte ich mir danach auch. Wollte zuerst den Fokus (mit höherer Brennweite) auf die Bremse legen und hab mich dann umentschieden - ohne die Blende umzustellen ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten