• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Bodensee und Umgebung

Hier was unterhalb von Heiligenberg

untitled_by_thechosenpesssimist-d8jzw0q.jpg
 
Wunderschön, da muss man nicht mehr sagen!

VG Rudi
 
Gestern Abend auf der Heimfahrt vom Schwarzwald noch einen kurzen Halt in Nußdorf am Bodensee gemacht und ein paar Aufnahmen geschossen.


_L7B2168-2.jpg

VG Rudi



_L7B2168-2.jpg
 
Uuuund nochmal ein Bild vom See, da ich grad so vie lZeit hab :D

untitled_by_thechosenpesssimist-d8kf2dy.png


Eigentlich wollte ich was mit den Pfahlbauten in Uhldingen machen, aber leider kommt man im Winter wohl nicht aufs Gelände :(
 
Bisschen gräulich / kontrastarm aber ansonsten schön, der Steg ist einfach toll zum fotografieren, ich frag mich ob die Lichter auf dem Steg überhaupt noch angehen, schon einige Abende vorbeigeschaut, ohne das die Lichter anwaren :(
 
...war nach 35 Jahren das erste Mal wieder am Bodensee :) Hier ein Ausblick von der Terasse des neuen Schlosses in Meersburg in Richtung Rorschach...

Gruß, Bernd

DSC_4481.jpg
 
Sehr schön, wie lang hast du da belichtet? :)

War gestern Abend in Überlingen unterwegs für mein Zeitraffer-Filmchen, hier 1 Bild davon

142__1_of_1_and2more_tonemapped___kopie_by_thechosenpesssimist-d8vplmh.png
 
Vielen Dank.
Es waren 260 sek. mit einem Big Stopper.

Bei deinem Bild finde ich die Wolkenstimmung dramatisch. Sieht fast schon nach Blitz und Gewitter aus. Guten Moment erwischt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten