• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema bokehlicious (Pflanzen)

Nachti!

Magreen
Dein Bild gefällt mir auch wieder sehr gut, einfach nur schön:)(y)
Hast Du hier etwas entsättigt;)?
Lediglich nach unten hätte ich es evtl. ein klein bissel mehr beschnitten.
Aber das ist Kritik auf hohem Niveau.:angel:
Etwas schärfer könnte es für mich noch sein, können aber auch meine müden,
alten Augen sein, zudem nicht alle Helios 44er Versionen bzw. Serien knackischarf sind/waren...
blabla:
Vom 44er Helios hab ich auch ein paar Versionen,
eine sehr schöne (Bokeh-)Linse, imho, hat noch "Charakter" wie ich finde:)
Beim 77er war ich überrascht von der Schärfe offen bzw., wie oben - fast offen...
Ansonsten ist es dem 44er recht ähnlich (auch das schöne Bokeh),
nur ist es eben ein 50mm 1.8 und eher selten...:eek:

OT-Verhinderer folgt...

VG vom kwl

Zuletzt bearbeitet:
@kwl_bs DAnke fürs Anschauen und Kommentieren. entsättigt habe ich wohl nicht, das liegt eher ander Linse, bzw die Blütenfarbe ist auch nicht knallrot

@thbaz Dein Bild gefällt mir gut- so richtig frische Frühlingsfarben und ein tolles bokeh !!(y)

Von mir heut zwei Blausternbilder, beide mit dem Trioplan:

1.Blaustern im Wind

16880897720_9891713607_b.jpg

2. Blausternkind sozusagen ;)

16861054437_a3216fb401_b.jpg

Dann will ich auch mal :)

16967749381_049cb173db_z_d.jpg

entstanden letzte Woche im Schwetzinger Schlosspark

Schwetzinger Schlosspark, oh ja, das schaffe ich dieses Jahr wieder nicht :(

@Der Schubert: Interessantes Bild, gefällt mir und gefällt mir nicht so sehr, der untere grüne Bereich gefällt mir nicht so sehr. Ist mir zu auffällig.

Dafür hat es heute mit dem Trioplan ganz "nette" Ergebnisse gegeben :lol:

IMG_1570-1.jpg

Holger, das haut mich ja echt um !!!!!!:eek:(y)(y)(y)

Von mir mal zwei Bilder ohne Trioplan, die ich aber trotzdem schön finde :

Scharbockskraut

16884821757_2c7f596ea0_b.jpg

Anlehnungsbedürftig ( wie das kleine Pflänzchen heißt, weiß ich leider nicht)

16904699190_ae4536eb70_c.jpg

Danke Tim, hast ja einen großen Anteil an dem Ergebnis :lol::lol::lol:

Holger, das haut mich ja echt um !!!!!!:eek:(y)(y)(y)

Von mir mal zwei Bilder ohne Trioplan, die ich aber trotzdem schön finde :

Scharbockskraut

Viiiiiielen Dank, Magreen, jetzt machst Du mich aber echt verlegen :eek: ;););)

Dein Scharbockskraut gefällt mir sehr gut.

Noch eins von gestern Abend mit der EOS-M und dem Trioplan:

IMG_1566-1.jpg

@Holger.L. -> Gefällt mir sehr gut!
@DerSchubert -> Bildgestaltung und Farben gefallen mir.

Wie jedes Jahr, konnten wir es nicht erwarten und waren heute natürlich viel zu früh im Sinntal, um nach den Schachblumen zu schauen. Die Wiesen entlang der Sinn waren leer und nicht eine Pflanze war zu sehen. Ein Einheimischer hatte mir vor einigen Jahren eine Stelle gezeigt, wo jedes Jahr die ersten Blüten zu bewundern sind. Genau dort hatten wir wieder Glück und konnten zwei Pflanzen entdecken. Nur noch wenige Gebiete in Deutschland beherbergen diese markante Blume mit Ihrer purpurnen Blüten die einem Schachbrett ähneln. Der Sinngrund bildet mit seinen Feuchtwiesen das größte zusammenhängende Gebiet in Deutschland mit einem Vorkommen von geschätzten 10-20 Millionen Pflanzen.

Schachblume (Fritillaria meleagris)_Q22A0711-BF.jpg

@Löckchen und @Bluesharp: Vielen Dank, freue mich sehr.

@Bluesharp: und e-revo1: Hammerbilder, alle beide richtig, richtig klasse (y)

Mit der EOS-M und dem M55-200:

IMG_1557-1.jpg

Holger, die Trio-Bilder sehe ich jetzt das erste mal in groß. Die sind echt gut geworden.:)
Die Meyer-Optiken werden ja gerne auf das Kringel-Bokeh reduziert, aber ich finde, die haben auch ohne diesen Effekt eine sehr angenehme Bokeh-Zeichnung.

Holger, die Trio-Bilder sehe ich jetzt das erste mal in groß. Die sind echt gut geworden.:)
Die Meyer-Optiken werden ja gerne auf das Kringel-Bokeh reduziert, aber ich finde, die haben auch ohne diesen Effekt eine sehr angenehme Bokeh-Zeichnung.

Danke Michael. Beim Blick auf's Display hatte ich erst auf mehr Kringels gehofft und war leicht enttäuscht, aber nur leicht. Beim zweiten Blick, nach dem Sonnenuntergang, war es schon besser und am PC daheim war es dann WOW - und das an der EOS-M. Würde es gerne nochmal mit der 5DMIII ausprobieren, wie da die Bilder wirken. Im BBT der M mit adaptierten Objektiven habe ich noch ein paar Bilder veröffentlicht. Das weiche Bokeh begeistert mich schon sehr.

Dann zeige ich noch eins - ohne Sonne - Trioplan:

IMG_1583-1.jpg

Hallo zusammen, hier auch etwas von mir :)

Das erste würde ich noch ein bisschen schnippeln, unten wegnehmen, bis der Stengel alleine steht.

In a Dream Land..

Das ist sehr schön.

Ich hoffe das ist hier erlaubt ;)

Bokehlicious ist es für mich nicht, dafür ist mir zuviel auf dem Bild drauf und zu wenig Bokeh, nur so ein bisschen im Hintergrund.

Die Kirschbaumblüte neigt sich dem Ende - zwei Aufnahmen, einmal Trioplan und einmal Sigma 180er Makro:

HL5_3765-1.jpg

HL5_3785-1.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten