• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema bokehlicious (Pflanzen)

Ohne Titel
by Harry M., auf Flickr

Mal ein kleines Blümchen! :)

Traumhaft schön (y)

18480059809_6ece77f0f5_b.jpg

@Iltis02: tolle Farben und Schärfe - das Bild springt einem richtig entgegen(y)
@roterrenner: Dein Trio-Gänseblümchen ist klasse - immer wieder erstaunlich, was diese Linse bei passende Umgebung und Reflexen in das Bokeh zaubert. Die "passende" Situation muss man natürlich auch erkennen - du hast da offensichtlich ein Auge für!
@Michalis: beide Fotos zeigen eine tolle Lichtstimmung - wobei die Blumenwiese bei mir noch eher die Sommerwärme rüberbringt.Das Schilfbild finde ich toll, vielleicht hätte ich die Farben noch etwas ins gelb-orange geschoben. (soll bitte kein Gemecker sein: das Foto ist toll)
@beginner17: Deine Blüte hat wegen der Farben und der Weichheit etwas retromäßiges für mich - gelungen
@MagMa010: vor allem das erste Bild überzeugt durch den gelungenen Bildaufbau und die tolle Schärfe auf der Blüte. Prima.

hier mal was von "unterwegs" in der Abendsonne:
Olympus E-M1
1/500 ISO 200
Blende 1.4
Walimex 85mm

[url=https://flic.kr/p/t4X45C]Poppies in Evening Sun by RalfK61, auf Flickr[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Alle Bilder der letzten Seiten sind einfach nur gut, richtig gut, super gut - also Klasse Bilder, toll anzuschauen und mal einen großen Dank an Alle hier für Eure Bilder, Gedanken, Arbeiten und Beiträge. Das macht echt großen Spaß:

Folgende ragen für mich nochmals eine Spitze mehr heraus:
@e-revo1: green aus #1336 - ein Gemälde, toll
@aertro: #1337 - ein Schmelzbokeh, lecker.
@Kunibert11: #1339 dieser Übergang vom Löwenzahn ins Bokeh - ein Traum
@roterrenner: Gänsetrioblümchenplan :lol: - gigantisch, ich steh' da drauf
@Michalis: #1344 - Farbenfroh (y)

@TigersharkG7: Danke Dir, die linke Blüte hätte ich dann abschnipseln müssen. Anderer Blickwinkel wäre evtl. möglich gewesen. Meine Idee war ja aber die, diese Blüten im Schärfebereich zu haben und das Bokeh dazu. Aber ich weiß ja wo sie stehen, vielleicht geht's nochmal dahin - nächstes Jahr

@RKe: Danke Ralf. Ja, stacken ist auch Glückssache :lol: - da hatte es mal wieder gut funktioniert und mich dann auch im Ergebnis begeistert.

So, nun wieder ein Bild:

Trioplan auf der Wiese: ;)

HL5_3857-1.jpg

@Seefoto: Sehr schön fotografiert(y)
@RKe:Starke Farbe , ein tolles Bild(y)
@Holger: Das ist ein Meisterwerk(y)
@beginner17: Deine erste Bild gefällt mir besonders gut...Sehr schlicht einfach und schön(y)

Hui, da ist ja gut wieder was dazu gekommen! :)
Holger, das Trioplanbild von der Wiese finde ich wirklich gelungen!

Ich hab hier was, von dem ich nicht genau weiss, ob es hier reinpasst.
Und zwar hat mir die beste Ehefrau von allen einen Satz Zwischenringe für die EOS-M geschenkt. In Verbindung mit einem 10mm Zwischenring ist bei dem EF-M 22 bei Offenblende die Schärfeebene an der Naheinstellgrenze schon fast irrwitzig dünn.
Andererseits, alles ausserhalb des Schärfeberichs ist ja bereits Bokeh.:cool:

Ach, schaut einfach mal:
m10005875uu1d.jpg

Hier ist ja wieder einiges Schönes zusammen gekommen !

@Michael Lauer Dein Bild gefällt mir, würde ich aber eher in den Makrothread einordnen

@Michaelis Deine Fotos sind eh außer Konkurrenz- eins schöner als das andere !

@ my joschi Deine Kornblume gefällt mir auch sehr ! Hoffe bei uns auch bald mal eine zu finden..

@ seefoto Hat was und weckt Sehnsüchte ..

@ beginner 17 Mir gefallen deine Fotos- besonders das erste wg der unterschiedlichen Grünabstufungen

@ w124 Klasse mit der knappen Schärfe

@ granuba Schöne frische Farben !

Von mir ne Heckenrose, Das Bild habe ich "Sterntaler" genannt :D

18650804236_86e379f20c_b.jpg

Und noch ein zartes Pflänzchen:

92d5ef647c52e511bf89974311702112

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten