• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bonn/Siegburg/Troisdorf. Auf ein Neues!

ui super, anfänger sind auch willkommen? Dann würde ich versuchen auch zu kommen :)(y)


Ich habe nichts dagegen:) zähle mich ja auch noch zu den Anfängern:rolleyes:
 
Was ist das ?
Noch einer aus meinem Nest :D
 
Hab ich garnicht registriert, daß Du auch aus dieser Ecke bist.
Einheimisch oder auch nur zugezogen?

Da bietet sich ja eine Fahrgemeinschaft regelrecht an.
 
Zugezogen .
Eigentlich ja ,aber ich habe ja meinen Wuff dabei .Von daher geht das diesmal leider nicht .
Aber beim nächsten Mal :D
 
Gibt es eigentlich auch eine "schlecht" WETTER Option?
Wo sollen wir hingehen wenn das Wetter nicht mitspielt?

Die Vorhersage für Samstag:
WETTER
Höchsttemperatur 4° (0°)
Tiefsttemperatur 1° (-3°)

WIND
Tempo/Böen 17 / 31 km/h
Windrichtung NW

SONNE
Sonnenscheindauer
Sonnenaufgang 06:28
Sonnenuntergang 18:47

NIEDERSCHLAG
Menge 1 - 3 l/qm
Risiko 79 %
Luftfeuchtigkeit 76 %

Sieht also stark nach Regen aus. Solange es nicht Katzen und Hunde regnet könnten wir ja als ausweich auf die Museeumsmeile fahren und ein paar Architektur Fotos schießen.

Um eine Reservierung für die Rohmüle werde ich mich gleich mal kümmern, sollte aber bei dem Wetter kein problem werden

Also dann
Bis Samstag
 
Hach ja, die netten Menschen von der Museumsmeile...:D
Naja wenns regnet, komme ich erst recht, da ich dann nicht shooten kann. Und da würde ich einfach in der Mühle bleiben. Dass es dort nicht gerade billig ist, habt ihr gemerkt?
Peter: Hab jetzt Canon, deswegen keine Antwort auf deine PN.
 
Hallo Leute,

habt ihr noch einen Platz für mich und meine D70?

Falls Ihr Autos fotografieren wollt, kann ich einen Schwarzmetallic Volvo XC90 mit getönten Scheiben anbieten.

Den Ort werde ich hoffentlich finden, ansonsten gibt's ja noch GPS.

Hoffentlich bis Samstag ...

Heinz
 
Hi Kadus,
gratuliere zur neuen Kamera! Welche ist es den nun geworden?
Deine Homepage hat sich ja ganz schon gemausert - Respekt!
Na, dann vielleicht bis Samstag.

Peter
 
Schwarze Fahrzeuge...argh guck mal bei mir ins Blog, ich kann die Teile langsam nicht mehr sehen :D
Getönte Scheiben? Unnötig, in 2 Sekunden in PS gemacht :D
Welche Felgen? Eigentlich auch egal, kann man ach reinshoppen :D
Naja brings trotzdem sauber mit, vllt haben die anderen Lust auf Strobist, dann könnt ich paar sachen zeigen.

Ist eine 40D...dafür gurke ich mit nem 18-55 IS rum, was aber trotzdem geil ist.
Naja dafür kann ich edelste Ls von Bekannten ausleihen.
 
Hallo,

erstmal toll, dass es jetzt doch recht viele Interessenten gibt. Ich hätte ja drauf gewettet, dass es am Ende entweder extrem überschaulich oder garnichts wird. (y)

Ich war noch nie bei der Mühle, kann man dort denn nur draußen sitzen? Ich kenne auch in der Nähe Rheinaue/Museumsmeile leider nichts, worauf man ausweichen könnte (das heißt aber nicht, dass es nichts gibt).

Tobias
 
Hallo,

In der Nähe ist noch die Komende, ein Schlossähnliches Gebäude. Soweit ich weiß, kann man dort einkehren. Allerdings habe ich keinen Ahnung was das kostet: Gruß Uli
 
Wär schon fast dafür Anno aufzusuchen(bin ja fast selbst soweit)
Soweit ich mich jedoch Erinnere, haben Autos da weniger Platz:confused:

Grüße, Stefan
 
Schräg gegenüber des ANNO gibt es ein Parkhaus (naja, ein paar Meter sind`s schon zu laufen) - weiß nur nicht, wie lange das abends geöffnet hat.

Parken sollte also nicht das Problem sein.

Es empfiehlt sich sicherlich einen großen Tisch zu reservieren - auch wenn ich an selbigen beim letzten Bonner Stammtisch ganz alleine saß :-(
 
Sagt mal, gibt's denn keinen McD oder BK in der Nähe? Ich denke wir kommen doch alle nicht nur wegen dem Futter zusammen, sondern wegen einer gepflegten sabbelei. Bei denen haben wir den Vorteil, das auch Parkplätze da sind. Ich hab mit meinem "Großen" bei vielen Parkhäusern schon mal Probleme mit der Durchfahrt.

... Heinz
 
Hallo Heinz,

Die gibt's bestimmt, aber ich kann mir das nicht so gut vorstellen, im BK oder MCD mit ihren teils nicht umstellbaren Minitischen als Gruppe zu sitzen.
Das Anno sieht doch ziemlich ideal aus, oder?

Tobias
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten