• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Brauche ein makro mit tele objektiv .. ?!

Moin,

Ich habe grade gesehen das des Canon EF 4,5-5,6/100-400 L IS USM E 77 ja einen 77 mm anschluß hat ! Is das Richtig !?! Passt das überhaupt auf meine eos 400d ??? :confused:


Mfg $ICKPATE
Natürlich passt das an Deine 400D :rolleyes: Die 77mm beziehen sich auf den Durchmesser für das Filtergewinde vorne am Objektiv.
 
war gestern mal bei Media Markt das 400er Testen

Ich habe grade gesehen das des Canon EF 4,5-5,6/100-400 L IS USM E 77 ja einen 77 mm anschluß hat ! Is das Richtig !?! Passt das überhaupt auf meine eos 400d ???

Wenn Du das Objektiv schon zum testen an Deiner Kamera hattest, müsstest Du doch wissen, daß es passt! :ugly:

Ansonsten muß ich einige User bewundern, welches Maß an Geduld sie hier aufbringen. Wenn ich diesen Thread lese (besonders die Posts des TO), sträuben sich mir die Nackenhaare. Das hat nichts mit Intoleranz gegenüber unerfahrenen Neulingen zu tun, sondern ich setze voraus, daß man über ein thematisches Grundwissen verfügt, wenn man in einem Fachforum wie diesem Fragen stellt. Mindestvoraussetzung: Man sollte wissen, wo an einem Objektiv vorne und hinten ist. :devilish:
 
Unterhaltung vom Feinsten.

Danke. :)

Ne?
 
Heftig was hier für Fragen gestellt werden!:rolleyes:
Und ich dachte die ganze Zeit "ich bin Anfänger" und hab keine Ahnung von nichts:cool:
Frage an den Thread Eröffner: Willst Du Fotografieren oder knipsen?:eek:
Wenn das 1. Deine Intention ist, wäre es sicherlich angebracht sich zuerst mal mit der Technischen Thematik auseinander zu setzen.(Nur so als Tipp!)
Wie willst Du hochwertige Fotos machen, wenn die Grundkenntnisse nicht vorhanden sind?

Gruß
Martin
 
:lol:
Wenn Du das Objektiv schon zum testen an Deiner Kamera hattest, müsstest Du doch wissen, daß es passt! :ugly:

Ansonsten muß ich einige User bewundern, welches Maß an Geduld sie hier aufbringen. Wenn ich diesen Thread lese (besonders die Posts des TO), sträuben sich mir die Nackenhaare. Das hat nichts mit Intoleranz gegenüber unerfahrenen Neulingen zu tun, sondern ich setze voraus, daß man über ein thematisches Grundwissen verfügt, wenn man in einem Fachforum wie diesem Fragen stellt. Mindestvoraussetzung: Man sollte wissen, wo an einem Objektiv vorne und hinten ist. :devilish:

mal kurz vom Thema zu weichen (leider )

1 . Nicht an meine Kamera sondern bei Media Markt (ausser dem bin ich blutiger anfänger) und mache mich grade mit allem bekannt ! 2. Du bist Leider auch so einer von den ich kann alles ihr konnt nix und wenn ihr schon hier posted dann bitte mit fach wissen hahaha du hast nicht mal angefangen :devilish: :ugly: pros werden ja so geboren ? (ne frosty) :lol:

Finde das macht eher ein gutes forum kaputt wenn zuviele von gehe doch lesen und guck erstmal alle lehrgänge durch da sind ! wer sagt das ich es nicht mache !!! :lol: finde das echt zum :lol:


3. Naja ... thema ende ! Schreib doch nichts wenn nur so nen shit kommt :ugly: das hilft dann ja auch nett ;)

Sry das man als noob anfängt :lol::lol::lol:


ne ne ...


Mfg $ICKPATE
 
Heftig was hier für Fragen gestellt werden!:rolleyes:
Und ich dachte die ganze Zeit "ich bin Anfänger" und hab keine Ahnung von nichts:cool:
Frage an den Thread Eröffner: Willst Du Fotografieren oder knipsen?:eek:
Wenn das 1. Deine Intention ist, wäre es sicherlich angebracht sich zuerst mal mit der Technischen Thematik auseinander zu setzen.(Nur so als Tipp!)
Wie willst Du hochwertige Fotos machen, wenn die Grundkenntnisse nicht vorhanden sind?

Gruß
Martin



ich bin doch grade erst dabei und habe hier etwas rat gesucht ! ich bin doch grade am anfang von allem !!!


ich lese schon alle lehrgänge und links, aber ich bin nett nummer 5 (kennt das jemand noch)
:lol:
 
ich bin doch grade erst dabei und habe hier etwas rat gesucht ! ich bin doch grade am anfang von allem !!!

Nur die Ruhe! Meine das ja nicht persönlich!
Kann da die anderen User (bezügl. deren Statements schon verstehen). Fotografiere ja auch erst seit 5 Monaten. Du kannst mehr Antworten und Hilfe erwarten, wenn andere (aufgrund von qualifizierten Fragen) erkennen können, das Du Dich mit der Materie beschäftigst bzw. beschäftigt hast.
Ich bin schon einige Zeit im Nachbarforum unterwegs und habe meine 1.Fragen erst dann gestellt nachdem ich mir die Grundkenntnisse erworben habe (viel Lesen aus der Fachpresse darüber hilft) - das war so meine Erfahrung.
Also nichts für ungut;)

Gruß
Martin
 
Nur die Ruhe! Meine das ja nicht persönlich!
Kann da die anderen User (bezügl. deren Statements schon verstehen). Fotografiere ja auch erst seit 5 Monaten. Du kannst mehr Antworten und Hilfe erwarten, wenn andere (aufgrund von qualifizierten Fragen) erkennen können, das Du Dich mit der Materie beschäftigst bzw. beschäftigt hast.
Ich bin schon einige Zeit im Nachbarforum unterwegs und habe meine 1.Fragen erst dann gestellt nachdem ich mir die Grundkenntnisse erworben habe (viel Lesen aus der Fachpresse darüber hilft) - das war so meine Erfahrung.
Also nichts für ungut;)

Gruß
Martin

Ja sicher bin ich ruhig :devilish: :lol: Ich nehme das schon nicht persönlich ... bin schon dabei alles zu lesen ... dauert bestimmt noch 1-2 wochen bis alles durch ist ! Aber wenn ich mal ne frage habe stelle ich die auch ... egal was andere denken !!! Muss ich ja auch wennn ich es so nett Verstehen sollte ^^

Danke noch mal für die Links an alle !


Mfg $ICKPATE
 
Armes Deutschland.
Hast Du deine Tellezooms und Markoobjektive inzwischen(Schreibfehler hier beabsichtigt)?

:lol::lol::lol:



1. bin ich hier nicht beim schreib wettbewerb ;)

2. is mir es egal .... ich kann so und so schreiben was dagegen ?! dann lese es doch nicht ^^


:lol:


Nein die Objektive kommen erst Ende des Monats !
 
Zuletzt bearbeitet:
1. bin ich hier nicht beim schreib wettbewerb ;)
Nein, bist Du nicht. Aber eine halbwegs korrekte Anwendung der orthographischen Regeln ist für die Leser hilfreich und keineswegs lächerlich. Du musst es nur einmal schreiben, aber es sollen mehr Leute lesen.

2. is mir es egal .... ich kann so und so schreiben was dagegen ?! dann lese es doch nicht ^^
Wenn es niemand liest bekommst Du auch keine Antworten, schonmal drüber nachgedacht?

Wenn man schon die Community um Hilfe bittet sollte man sich wenigstens bemühen. Wenn Du eine Bewerbung schreibst achtest Du ja (hoffentlich) auch auf den Stil und die Rechtschreibung. Wir sehen das ja gar nicht so streng, aber, wie gesagt, ein bischen Mühe um den Helfern das Lesen zu erleichtern darfst Du ruhig aufbringen, sonst wirkt das schnell arrogant und Du bekommst eben keine Hilfe mehr.

Gruß,
Günter
 
Finde das macht ein gutes forum kaputt wenn zuviele von denen "gehe doch lesen und guck erstmal alle lehrgänge durch"-leuten da sind ! wer sagt das ich das nicht mache !!! finde das echt zum



3,4 Wörter geändert, und schon kann das jeder entziffern.
Die Mühe sollte man sich schon machen, wenn man Hilfe will.
 
1. bin ich hier nicht beim schreib wettbewerb ;)

2. is mir es egal .... ich kann so und so schreiben was dagegen ?! dann lese es doch nicht ^^

Mit der trotzigen Reaktion erzeugst du genau das Gegenteil von dem was du eigentlich beabsichtigst - naemlich, dass du dich bei einigen Usern disqualifizierst (soforn es bei einigen nicht schon frueher geschehn ist) und eben keine Antworten mehr bekommst (und leider weiss man vorher nie, was in einem Thread drinnen ist - so einfach ist das mit dem "les es halt nicht" nicht)

Nein, das Internet ist kein Schreibwettbewerb was gut ist und es verlangt auch niemand absolut korrekte Rechtschreibung - Tippfehler u.ae. passieren jedem mal, gerade wenns schnell gehen soll. Allerdings steigen meiner Erfahrung nach die Chancen auf hilfreiche Antworten immens wenn zumindest etwas Struktur im Anfangsposting drinnen ist und dieses auch zeigt, dass man sich bereits etwas mit der Materie auseinander gesetzt hat. Das ist in dem Forum wo ich moderiere so und ich denke es ist auch hier nicht viel anders

Es erwartet sicherlich niemand, dass du dir in zwei Tagen saemtliches Wissen ueber DSLRs , die passenden Objektive usw. angeeignet hast aber auf ein Grundverstaendnis der Begriffe hoffen doch die meisten - schon weil die Kommunikation auf einer ganz anderen Ebene stattfinden kann.


Genug der off-topic suderei,

LG lilith

PS: ich wuerde dir fuer den Anfang z.B. ein recht guenstiges universalimmerdrauf empfehlen dass auch eine "Notmakrofunktion" hat - zumindest solang bis du die Kamera beherrschst und rausgefunden hast, welche Bereiche dich wirklich interessieren. Nach und nach dann die passenden Objektive kaufen, nicht alles auf einmal (was zwar verlockend ist, dem Lehreffekt oftmals alles andere als zutraeglich)
 
Du bist Leider auch so einer von den ich kann alles ihr konnt nix ... finde das echt zum :lol: ... Schreib doch nichts wenn nur so nen shit kommt

Dein Wissen wirst Du Dir wohl zukünftig aus Büchern erlesen müssen. Von den meisten Usern hier darfst Du jedenfalls nach diesen Kommentaren keine Hilfe mehr erwarten.

Ich fasse es doch wohl nicht - wenige Tage in einem der größten deutschen Fotoforen angemeldet, dazu kaum der deutschen Sprache mächtig und dann den Leuten hier erzählen wollen, daß sie das Schreiben sein lassen sollen, weil nur Schei*e bei rauskommt ... :grumble:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten