• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Licht/Lichtformer Brauche Hilfe wegen Beauty Dish

Matrix1204

Themenersteller
Hallo,
wer hat Erfahrung mit Walimex Pro Studioblitz in Verbindung mit
einem Beauty Dish?
Ich habe schon fast das ganze Internet durch, aber leider nichts passendes gefunden welchen Beauty Dish man an den Walimex Pro Studioblitz anschließen kann, ohne das es die bekannten Lichtprobleme in der Mitte gibt?
Ich möchte gerne einen mit 70er oder größer haben!
Wer kann mir dazu einen Rat geben und evtl. günstige Verkaufsquellen nennen?
Brauche unbedingt Rat, danke....
Gruß
Stefan
 
Was sind denn die bekannten Probleme?
Inhomogene Ausleuchtung? Im Zweifelsfall bestellen, testen und wenn du total unglücklich bist umtauschen. Gerade bei Lichtformern ist ein praktischer Versuch (also nicht unbedingt gegen ne weiße Wand) das einzige Mittel um zu sehen ob sich die gewünschte Ausleuchtung einstellt.
 
Ich verstehe auch nicht, was der TO da meint.

Schlechte Ausleuchtung -> schlechter Reflektor -> zurück gehen lassen.

@TO: Wirf mal einen Blick in meine Signatur. Da findest Du einen Thread zum Thema Lichtqualität.

Das mit der Lichtqualität ist so oder so was, was bei vieln in ein Ohr rein und beim anderen wieder raus geht. Es macht eben schon Sinn für die Lichtformer etwas mehr hinzulegen, und nicht den billigsten Chinaschrott zu nehmen, nur weil man unbedingt eine gaaaaanz grosse SoBo haben will, oder einen riesen Schrim. So ein grosser Regenschirm, oder ein Blech Beauty-Dish, kann man zwar verwenden, aber die Unterscheide sind doch teilweise enorm.

Wegen beautydish, gerade da gibt es meiner Meinung nach erhebliche Unterscheide bei der Lichtqualität!
 
@bsm
genau das hatte ich gemeint ;)
Da wollte ich wissen, ob der Walimex gut ist oder ob es für den Walimex Pro
Blitz eine Alternative gibt?
 
Da Du noch nicht einmal gesagt hast an welches Blitzgerät der Beauty Dish soll, wird dir keiner sagen können was für ein Licht der machen wird!

Ein und derselbe Beauty Dish macht je nach Position der Blitzröhre ganz unterschiedliches Licht! Bei Walimex ist es sowieso Pflicht selbst etwas zu basteln und zu experimentieren! Zum Beispiel die Aluscheibe drehen, Abstand zum Boden verändern, oder durch eine weiße Plastikscheibe ersetzen usw.!!

Was auch eine Idee ist, das Teil innen weiß spritzen (hitzebeständigen Lack verwenden, oder den Reflektorlack von Hensel) dadurch ist das Licht dann nicht mehr so hart wie beim silbernen!
 
Da Du noch nicht einmal gesagt hast an welches Blitzgerät der Beauty Dish soll, wird dir keiner sagen können was für ein Licht der machen wird!
Hat er das nicht gesagt?
Ich habe im ersten Post etwas gelesen:
Hallo,
wer hat Erfahrung mit Walimex Pro Studioblitz in Verbindung mit
einem Beauty Dish?
Und wozu sollte man einen Beauty Dish weiß lackieren wenn es diese schon im Handel in weiss und silber gibt?
Einfach gleich den richtigen kaufen.

Also:vorher überlegen was man braucht und dann erst kaufen.
 
Ok, hast gewonnen, wusste nicht dass die einen weißen Beauty Dish haben!

Wenn möglich mit Metall Bajonett kaufen(also Bowens), ich hatte damals den mit K&DS Anschluss, also die drei Klötze waren aus Plastik und nicht sauber im 120° Raster angeordnet! Durch die Hitze und das gefummel beim einrasten sind die dann schnell abgefallen!
 
Hier der Walimex gegen den Hensel, allerdings Walimex an Profoto (!)

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=8768783#post8768783

Walimex hat verschiedene Dishes im Programm die auch alle unterschiedlich konstruiert sind, d.h. nicht nur die Größe ist anders (!), der Deflektor ist auch jeweils anders, scheinen wohl von verschiedenen Zulieferern zu kommen.

Wenn du einen wie den meinen erwischt und die Blitzröhre richtig passt ist der vom Licht einwandfrei, den Walimex Pro kenne ich leider nicht.

Ist ein "älterer" Wallidish noch ohne Wechselbajonett, den habe ich selbe umgebaut, die ohne Wechselbajonett scheinen mit die zu sein die keine Probleme machen von der Konstruktion her.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten