• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Nur noch bis zum 31.12.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohes Fest!

Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Brillenträger & Sucher

So, hiho mein erstes Posting :D

Also durch die Brennweitenverlängerung und den dadurch kleineren Sucher hatte ich auch arge Bedenken. Ich habe auch eine Brille und bin kurzsichtig mit 4,75 Dioptrien, also nix mit Dioptrienkorrektur. Die reicht nur bis - 3,0 und + 1,0.

Ich bin dann in den Media Markt hab mal gefragt ob ich sie mir mal anschauen kann. Ging ohne Probleme, hab sie rangesetzt und war sehr überrascht. Der Sucher ist gummiert und auch mit Brille sehr gut einzusehen.
Ich drücke meine Brille immer leicht gegen das Gummi und kann wirklich den kompletten Sucher überblicken, ich sehe auch die Daten am unteren Ende des Suchers.

Also probiers einfach mal aus, meine Bedenken haben sich sofort aufgelöst und ich hab sie mir dann mitgenommen. :D Bin auch superzufrieden, hab sie seit gestern abend und läuft echt klasse.
Die Rauschfreiheit rockt gewaltig. ;)

@Tom

Ich wollte hier keine Entweder-Oder-Frage stellen, sondern mich ausschließlich über die Canon informieren. :o

Kein Troll-Versuch, ehrlich! Ich finde, in Eurem Forum herrscht ein echt smypathischer Ton. Ich möchte nur für meine Bedürfnisse keinen 1.000 - 2.000 ?uro-Fehlkauf riskieren. :eek: Ist doch eine Menge Schotter. !!

@Franklin

>>Ich gehe davon aus, dass wir Dich dann bald hier wiedersehen<<

Ja, das kann gut sein. Allerdings werde ich erst im Frühjahr zugreifen. Im Winter kann ich mit der Kamera für meine Zwecke nicht viel anfangen. Und bis dahin wird sie garantiert noch im Preis fallen. Wenn sie die ganze Zeit bis dahin nur hier rumliegt, bringt mir das nicht viel. Im Frühjahr möchte ich dann allerdings auch richtig loslegen. Also muss ich mich noch ausreichend informieren. Schließlich muss dann auch das Zubehör, die Objektive, ... gekauft werden.

Hallo,

die 50% Verkleinerung der Okularverlängerung hab ich glaube ich ins Forum geschmissen ;-)

Nicht an der Zahl festbeissen bitte.

Ich hab die Verlängerung wieder zurückgegeben weil sie eben verkleinert.

Ich sehe ohne das komplette Sucherbild. Aber für die Parameterzeile muß ich mich schon verbiegen ;-(

Da das ganze sicherlich auch von der jeweiligen Sehstärke und Brille abhängt kann ich nur sagen: ausprobieren!

Meine technischen Daten: -2 Dioptrien auf dem betreffenden Auge mit Titanbrille die ich mit der Kamera problemlos näher ans Auge drücken kann ;-)

Gruß

Armin Gerhardt

Siehste mal wie das geht!

Bei mir ist das genau andersrum.

Ohne kann ich etweder Sucherbild oder durch runterschauen
das Infodisplay sehen.

Mit sehe ich alles auf ein mal. Ich bin Kurzsichtig!

Bei mir ist es noch schlimmer ich bin weder kurzsichtig noch weitsichtig... ich habe eine hornhautverkrummung (überstabsichtigkeit) dabei ist der ganze noch um die achse verdrecht Ohne Brille sehe ich nichtmals die ecken eines Stopschildes Sämtlich konturen sehen alle gleich aus....

Deshalb gibt es keine entsprechende Korekturlinsen für die Kamere bei meinen Augen bin also gezwungen immer mit Brille durch den Sucher zu sehen Ich sehe entweder links nicht alles oder rechts oder oben oder unten...IRGENDWO FEHLT IMMER WAS

ich bin als Brillenträger zufrieden, so wie der Sucher standardmäßig ist. Ich kann alles überschauen, denn das Sucherbild ist kleiner als bei Kleinbild-SLRs. Früher musste ich immer mit der Brille am Okular hin-und herrutschen, um auch die Ecken zu sehen.

Achim

Hallo,

meine Erfahrung mit der EOS300D ist eigendlich ganz gut. Bin Kurzsichtig und schaue auch noch krumm (-4,75D). Nur muss ich meine Brille öfter Putzen da ich diese mit der Kamera immer vor die Augenbraue drücke und auch am Suchergummi "Fett" ist.

Sehen kann ich im Sucher alles.

Tschö
Oli

lumière schrieb:
>>BTW. Eine DSL-Kamera zeigt das Bild nur auf dem TFT an, wenn
es schon aufgenommen hat. Nix Kamera einen halben Meter vor das
Gesicht halten und loßlaufen und foten!<<

Ich weiß. :(

Dabei wäre es doch nicht unmöglich, auch einer DSLR eine LivePreview zu spendieren. Display ist eh schon da und wenn ich mir dann anschaue, dass schon 20 ?uro-Kameras einen 1MP-Chip haben. Den könnte man doch noch extra verbauen. :rolleyes:

Na des Problem is doch wo du dann sozusagen die "kamera" hinbauen solltest die das bild aufnimmt. Schliesslich geht das Licht ja durch das objektiv auf den spiegel durch den sucher, da is nunma kein platz für ne kleine digiKamera. Man könnte vielleicht nen spezialspiegel einbaue wo man auf der anderen seite durchgucken könnte aber lichttechnisch is das bestimmt nich die beste methode ;)

PS, wie schnell is denn sone DSL Kamera :D

Überhaupt nicht! ;-)

Die hat doch keine Räder! :-)

Also Auslöseverzögerung im Millisekundenbereich.
Fokussieren in 1/10 Sekundenbereich würde ich mal sagen.
Aber so realistisch 3 bis 4 schneller als ne Minolta 7Hi/A1.

Ist aber von ein paar Faktoren abhängig.

Tee haben einen riesen Weg von Anschlag zu Anschlag.
WW ist das meist nur ne 1/4 Umdrehung, geht als deutlich schneller.
Licht. Bei Objektiven mit Lichtstäreke 5.6 kommt man
bei schlechtem Licht schon mal ins schwitzen!

Also ich als ehemaliger D7 HI Besitzer will die alte nie wieder haben.
Tochter während des Schauklelns foten, kein Problem!

Schnappschuß null Problemo! uws.

Geh mal in den Laden und Probiers aus. Aber sag nachher nicht, das ich
es schuld bin! :mad: ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten