• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Brisbane

Sebs

Themenersteller
Hallo Zusammen,

nach mehr als drei Wochen Warterei ist das Wetter nun endlich deutlich besser geworden und ich hab mal meine bescheidene Ausrüstung zusammengepackt um Brisbane CBD mit der Story Bridge abzulichten. Das erste Mail mit Stativ und co. gearbeitet, ich hoffe das Ergebnis gefällt. Ich habe das Bild auch auf 500px verlinkt, wer gefallen findet kann dort auch den grünen oder gar den roten Button drücken. Vielen Dank

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2573561[/ATTACH_ERROR]

Ich bin für jede Kritik offen und würde mich über Rückmeldung freuen. Morgen gibt es noch ein weiters Bild aus ähnlicher Perspektive.

Grüße

Sebastian
 
Dem kann ich nur zustimmen - das Bild ist super, die Stimmung ist klasse und auch die Location ist eine, die man hier nicht so oft sieht! Mehr davon...
 
Vielen Dank für die Antworten, ich habe mich sehr gefreut.

Hier ist das zweite Bild. Die Aufnahme ist etwa 30 Minuten vor dem ersten Bild entstanden.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2577267[/ATTACH_ERROR]

500px
 
Das ist ein gutes Bild - aber das erste ist trotzdem um Längen besser. Die Latte hast Du selbst so hoch gelegt.
In diesem Bild wirken die Häuser bzw. die Fassaden wirken irgendwie komisch und haben nicht den schönen Kontrast wie im obigen Bild.
 
UPDATE

So, nach mehr als einem Monat habe ich neue Bilder. Alle sind vor etwa zwei Wochen entstanden aber ich habe noch einige in der Pipe vom Wochenende die noch bearbeitet werden müssen. Erstmal erneut Brisbane CBD, jetzt jedoch von der anderen Seite (West) sowie das Riesenrad in South Bank.

Wie immer würde ich mich über Anmerkungen und Kritik freuen, jetzt aber zum wichtigen Teil, den Bildern:

Brisbane CBD #1

Brisbane-3.jpg
500px


Kulipa Bridge

Brisbane-2.jpg
500px

The Wheel

Brisbane-1.jpg
500px

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht die ausbleibende Rückmeldung dafür das die Bilder weder zu schlecht, noch zu gut sind um einen Kommentar dazu abzugeben? Ich würde mich wirklich darüber freuen wenn hier eine konstruktive Diskussion entstehen könnte.
 
Bild 1 gefällt mir gut.

Bild 2 ist mir zu schräg und zu angeschnitten. Irgendwie finde ich da kein Hauptmotiv. Von der Brücke fehlt mir zu viel. Der Pfosten im VG ist zu dunkel und der Hintergrund zu verdeckt.

Bild 3 ist mir zu hell. Man erkennt ja nur noch Licht, da geht die ganze Stimmung verloren. Zudem finde ich den Rasen im VG unnötig. Der lenkt nur ab. Entweder nur das Riesenrad, oder das Haus mit drauf un zum Beispiel ein Querformat.

Spiegelt aber alles nur meine Meinung wieder :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten