• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Buch 'Das Praxisbuch HDR-Fotografie' von Galileo

shirali

Themenersteller
Hi zusammen!
hat sich schon jemand das Buch Das Praxisbuch HDR-Fotografie angesehen/gekauft/geliehen und kann seine Meinung dazu abgeben?
Lohnt sich der Kauf oder lohnt es sich eher nicht?
gruss & danke
shirali

Hallo !
Es gibt ja diverse HDR-Bücher auf dem Markt,
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man diese wirklich benötigt.
Ich selbst liebe HDR und habe anfangs auch einige Fotos verhauen,
aber an Tips reicht wirklich eine A4-Seite (Stativ, Fernauslöser, gleiche Blende, 3-9 Fotos als Reihe, Bulk geht auch, SVA ein ...).
Aber gut, da ich das Buch nicht kenne,
kann ich nicht wirklich was dazu sagen.
viele Grüße
Andreas

In dem Fall interessiere ich mich persönlich dafür,aber z.b. als Geburtstagsgeschenk doch immer eine gute idee ein teureres Fachbuch zu verschenken. Da verschenkt man sicher keine DIN A4 seite :)

Vielleicht findest du es ja mal in einem regionalen Buchgeschäft, aber ich schließe mich an - dafür braucht man nur ein Stück Selbstkritik und kein Buch. :rolleyes:
Die Technik an sich, ist doch über Google schnell gefunden - also wäre ein Buch eher ein unsinniger Kauf. Die Fotos werden dadurch sicher nicht so wahnsinnig brillianter.

Ein guter Bildband ist wertvoller. Aus eigener Erfahrung auch als Geschenk die sinnvollere Wahl. Mein "S/W Fotografieren lernen" (oder so) habe ich auch noch nie richtig angerührt.

Hm das ist wohl Geschmackssache-mir persönlich würde ein Bildband eher gar nicht gefallen Aber darum gehts hier ja auch gar nicht :-)
In örtlichen Läden gibts das leider nicht.
Nunja,wenns bisher keiner gekauft oder reingeschaut hat, muß ichs entweder selbst kaufen oder nicht kaufen und entsprechend selbst einen Eindruck gewinnen.

Guten Morgen Frank!
Vielen lieben Dank für den Link!
Da sind ja viele andere Rezensionen für Bücher,die mich noch interessieren und erleichtern mir die Reihenfolge des Kaufes ungemein (Ja sorry leute,ich bin ein buchfreak).
LG
shirali

Guten Morgen Shirali!
Ich lese auch lieber Bücher zu einem Thema als mich durch das Internet zu klicken. ;)

LG Frank

Kann jemand noch was zu dem o.g. Buch schreiben, die Rezessionen bei Amazon sind ja nicht so super positiv wie bei anderen Galileo Büchern.

Hier mal die Meinung eines HDR Aspiranten.
Ich stehe auch gerade am Anfang meiner "HDR Karriere".
Viele beeinduckende Bilder haben mich dazu verleitet es auch einmal zu versuchen.
Natürlich bekomme ich sehr gute Informationen aus dem Netz. Nun neige ich aber dazu mich über ein neues Thema erst einmal grundlegend zu informieren. Deshalb sind gute Bücher nach wie vor eine sehr gute Informationsquelle.
Es geht hier weniger darum möglichst schnell möglichst gute Ergebnisse zu produzieren als vielmehr sich mit dem Thema entspannt auseinanderzusetzen.
Leider sind entsprechende Bücher i.d.R. relativ teuer. Deshalb sehe ich auch zu kostengünsig an die gewünschten Informationen zu kommen.
Um so schöner finde ich es aber z.B. zum Geburtstag passende Literatur geschenkt zu bekommen. Oft findet sich trotz umfangreicher eigener Recherche der eine oder andere Hinweis nach dem ich nie gesucht habe oder über den ich gestolpert bin.
Kurzum: Eine Buchempfehlung kann nicht schaden und lässt sicher auch so manchen selbsternannten Profi gelegentlich noch aufblicken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten